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  • Bildungskatalog zum Themenordner "Trainings: Beratung und Vertrieb"
    25 Seiten, 11 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 21.09.2024
  • 12.108
    2 Tage
    Zusammenarbeit Co-Betreuer/-in Giro/ZV und EB-Spezialisten und EB-Spezialistinnen

    Die Vertriebsstrategie der Zukunft (VdZ) im Firmenkundengeschäft (FK) setzt neue Standards zur Co-Betreuung Giro/ZV. In unserem neuen praxisorientierten Seminar zeigen wir Wege und Möglichkeiten auf, wie diese Standards im täglichen Geschäft, unter Wahrung der hausindividuellen Rahmenbedingungen, kundenorientiert und zielführend zum Nutzen aller Beteiligten umgesetzt werden können. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    12.108 240120. - 21.03.20252 TageDortmundRainer Pietsch
    Georg Post
    810,00 €
  • 12.197
    1,13 Tage
    Nachhaltig finanzieren mit dem Finanzierungsrahmenwerk – Der S-Transformationskredit

    Mit dem neuen S-Transformationskredit ist es den Sparkassen nun möglich, auch Finanzierungen für nicht CSRD-berichtspflichtige Kunden als nachhaltig klassifizieren zu können. Mit dieser Lösung gelingt es, sich gegenüber dem Wettbewerb positiv abzugrenzen und ein nachhaltiges Kreditportfolio aufzubauen. Das dazugehörige Finanzierungsrahmenwerk beinhaltet eine entsprechende Prüflogik, die über den Trafofi-Check zur Anwendung kommt.

  • 12.198
    0,5 Stunden
    Nachhaltig erfolgreich mit nawisio (für Sparkassen im RSGV)

    Die Transformation des Geschäftsmodells stellt viele Betriebe vor große Herausforderungen. nawiso als empfohlenes Tool für ein optimales Nachhaltigkeitsmanagement bietet hier eine hervorragende Unterstützung für die Unternehmen. Erfahren Sie in unserem E-Learning, wie Sie Ihre Kundinnen und Kunden mit nawisio und den Nachhaltigskeitsspezialistinnen und -spezialisten der ProEco Rheinland optimal im Bereich Nachhaltigkeit unterstützen können, um langfristig erfolgreich zu sein.

  • 12.199
    0,5 Stunden
    Nachhaltig erfolgreich mit nawisio (für Sparkassen im SVWL)

    Die Transformation des Geschäftsmodells stellt viele Betriebe vor große Herausforderungen. nawiso als empfohlenes Tool für ein optimales Nachhaltigkeitsmanagement bietet hier eine hervorragende Unterstützung für die Unternehmen. Erfahren Sie in unserem E-Learning, wie Sie Ihre Kundinnen und Kunden mit nawisio optimal im Bereich Nachhaltigkeit unterstützen können, um langfristig erfolgreich zu sein.

  • 12.201
    nach individueller Absprache
    Das neue Sparkassen-Finanzkonzept Firmenkunden - Finanzkonzept.digital

    Das neue Beratungsmedium zum Sparkassen-Finanzkonzept Firmenkunden integriert digital die bewährten Beratungsinstrumente und ermöglicht deutlich Steigerungen der Beratungsqualität. Eine intelligente Kombination von verschiedenen, bewährten Instrumenten und punktuellen Erweiterungen zum Thema Digitalisierung führen zu einem neuem vertriebs-didaktisch geschlossenem Aufbau aus einem Guss.

    Wir bieten Ihnen eine individuelle Begleitung und Schulung Ihrer Mitarbeiter an. Welche Bausteine für Sie und Ihr Beraterteam passend sind, erörtern wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

  • 12.234
    1 Tag
    ESG in der Firmenkundenberatung - Grundlagen für die Kundenberatung

    Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu begleiten, wird eine der zentralen Herausforderung in der Firmenkundenberatung werden. Dabei das Thema ESG nicht nur als Risiko, sondern auch insbesondere als Transformationschance zu sehen ist für die gewerbliche Beratung enorm wichtig. Grundlegende Kenntnisse sind für Sie erforderlich, wenn Sie sich glaubwürdig mit Kundinnen und Kunden zu diesem Thema auseinandersetzen wollen.

  • Neu
    15.350

    09:30 bis ca. 15:30 Uhr

    Firmenkundenportal - Grundlagen NBM-Administration (online)

    Wie werden neue FKP-NBM Modelle administriert? Oder wie können passende Individualisierungen im FKP eingegeben werden? In dieser Veranstaltung werden praxisnah gemeinsam die generell wichtigsten ersten Schritte der Administration sowie die Zusammenhänge der einzelnen FKP-Produkte betrachtet. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre grundlegenden Kenntnisse zu erweitern. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.350 240219.03.20251 TagonlineViktor Ilin395,00 €
  • Neu
    15.440
    0,4 Stunden
    S-KIPilot (E-Learning)
    Entdecke Sie den S-KIPilot – Die digitale Assistenz für den Sparkassen-Alltag! 

    In der ersten Ausbaustufe kann der S-KIPilot aktiv unterstützen bei: 

    • Beantwortung allgemeiner Fragen in natürlicher Sprache, 
    • Führen von Dialogen; Aufsetzen auf vorheriger Frage, um Antworten weiter zu präzisieren
    • (vertrauliche) PDF-Dokumente analysieren, zusammenfassen, übersetzen und darauf basierend Texte erstellen, z. B. stichpunktartige Zusammenfassungen,  
    • Beantwortung von Fragen zu einem Dokument, 
    • Formulierung einer Antwort auf eine E-Mail oder Aufsetzen eines Schreibens. 
     Zur Einführung starten Sie jetzt das begleitende E-Learning!
  • Neu
    15.441
    1,5 Stunden
    Der S-KIPilot in der Praxis - Einsatzszenarien und Tipps und Tricks (Webinar mit E-Learning)

    Entdecken Sie den S-KIPilot – Die digitale Assistenz für den Sparkassen-Alltag!
    In der ersten Ausbaustufe kann der S-KIPilot aktiv unterstützen bei: (Beantwortung allgemeiner Fragen in natürlicher Sprache, Führen von Dialogen; Aufsetzen auf vorheriger Frage, um Antworten weiter zu präzisieren. (vertrauliche) PDF-Dokumente analysieren, zusammenfassen, übersetzen und darauf basierend Texte erstellen, z. B. stichpunktartige Zusammenfassungen, Beantwortung von Fragen zu einem Dokument sowie Formulierung einer Antwort auf eine E-Mail oder Aufsetzen eines Schreibens.)
    Zur Einführung starten Sie jetzt mit dem Webinar und dem begleitenden E-Learning! Im E-Learning wird das Grundwissen vermittelt und im Webinar werden Use Cases trainiert. 

    IDTerminDauerOrtPreis
    15.441 240305.11.20241,5 Stundenonline159,00 €
  • Neu
    15.442

    nach Absprache

    Use Cases-Trainings beim Einsatz des S-KIPilot

    Sie wollen praxisorientierte Inhouse-Trainings zum S-KIPilot in Ihrer Sparkassen durchführen? Erwerben Sie die Grundlagen für die Anwendung mit unserem E-Learning S-KIPilot. Die individuellen Trainings bieten die Möglichkeit, konkrete Use Cases zu erarbeiten und Kenntnisse zu vertiefen. Anhand realer Beispiele zeigen sie, wie mit dem S-KIPilot der Arbeitsalltag erleichtert werden kann.

  • Neu
    15.448

    ca. 5 Minuten pro Videonugget insgesamt Content von etwa 60 Minuten

    Künstliche Intelligenz - KI-Insights für Anwenderinnen und Anwender (E-Learning)

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    Künstliche Intelligenz verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten und kann dabei helfen, Aufgaben schneller zu lösen. Auch für die Finanzwelt ergeben sich zahlreiche Anwendungsfälle. In diesem E-Learning geben Expertinnen und Experten der S-Finanzgruppe einen Überblick über die für Sparkassen relevanten Chancen und Risiken. 

  • Neu
    15.455
    1 Tag
    KI-Leadership: Mit künstlicher Intelligenz zum natürlichen Führungserfolg

    Ihren Führungsalltag mit KI einfacher, schneller und leichter gestalten: Die eigenen Projekte präsentationsfertig haben, dafür Lösungsideen und Quellenangaben bekommen und Bilder generieren lassen. Genauso Gespräche mit Mitarbeitenden einfacher vorbereiten: die richtigen Fragen vorgeschlagen bekommen und gemeinsam Lösungen finden. Meetings vorbereiten und zusammenfassen ohne viel dazu zu tun. Neue Themen erlernen und sich Lernprogramme individuell zurechtschneidern. Das alles geht heute mit KI-basierten Tools wie ChatGPT, Copilot & Co, dazu noch eine Prise mistral, perplexity, gamma . Welche KI/AI für welchen Zweck? Und neu natürlich der S-KIPilot. Welche Alternativen gibt es und wie nutzen? Lohnen sich Abos? Melden Sie sich jetzt für unseren Workshop an und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten im Umgang mit KI-Lösungen – sparen Sie (mind. 10% ihrer) Arbeitszeit als Führungskraft und agieren Sie deutlich zielgerichteter effizienter.

    IDTerminDauerOrt
    15.455 240118.11.20241 TagDortmund
    15.455 250130.04.20251 TagDortmund
  • 15.706
    nach Vereinbarung
    Mediale Beratung per Screen-Sharing und Co-Browsing

    Mittlerweile nehmen viele Kunden über die Internet-Filiale oder direkt per Chat oder Mail Kontakt auf. Sobald Sie als Berater/-in erkennen, dass Anfragen komplex werden, empfiehlt sich ein Kanalwechsel zum Telefon. Hierbei sind zusätzlich die technischen Optionen "Screen-Sharing" und "Co-Browsing" hilfreich. Hiermit ist es möglich, gemeinsam mit Kunden am Bildschirm auch komplexe Beratungen erfolgreich zu bearbeiten. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie durch diese Form der medialen Beratung bei multikanalaffinen Kunden punkten.

  • 15.708
    Seminar: 1 Tag | Web Based Training: 4 Sequenzen à max. 10 Minuten
    Stimmtraining - Seminar und Web Based Training
    Die Stimme macht in der mündlichen Kommunikation fast 40 % der Wirkung des Sprechers aus. Beim Kundendialog per Telefon wirkt die Stimme wegen der Beschränkung auf den akustischen Kanal noch stärker. Darüber hinaus belastet eine höhere Sprechdichte, z. B. durch längere Telefonate, die Stimme zunehmend. In unserem Seminar und Web Based Training lernen Sie Ihr Stimmpotenzial im Kundenkontakt situationsgerecht, authentisch und ökonomisch einzusetzen.
  • 15.910
    1 Webinar à 120 Minuten, 1 Tag Seminar + 0,5 Tage Simulationstraining
    Trainingsprogramm Videoberatung - Intensivqualifizierung mediale Beratung in der Filiale und DBC/BC/KSC

    Dieses Trainingsprogramm qualifiziert Sie für den anspruchsvollen Umgang mit der technischen Umgebung bei  Videoberatungen. Um dabei sowohl die technischen Lösungen als auch die institutsspezifische Integration zu berücksichtigen, sind die Inhalte in Bausteine aufgeteilt. Die Standards, die für alle Relevanz haben, werden im  Seminar erarbeitet. Das Training der individuellen Besonderheiten erfolgt anschließend in der jeweiligen technischen Beratungsumgebung vor Ort.

  • 15.930
    90 Minuten
    Erweiterte Möglichkeiten mit Chat oder E-Mail in der medialen Beratung (Webinar)

    Mehr denn je ist es besonders wichtig, medial gut im Kontakt mit unseren Kunden zu sein. Viele  Kunden werden zunehmend online per Chat oder E-Mail kontaktiert und beraten.  Über diesen einfachen Weg können schnell Fragen geklärt werden und dem Kunden Lösungen aufgezeigt werden. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, welche wesentlichen Regeln zu beachten sind und wie Sie dem Kunden gezielt per Chat und Mail weiterhelfen können.  

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