Mediale Beratung per Screen-Sharing und Co-Browsing

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Mediale Beratung per Screen-Sharing und Co-Browsing

Mittlerweile nehmen viele Kunden über die Internet-Filiale oder direkt per Chat oder Mail Kontakt auf. Sobald Sie als Berater/-in erkennen, dass Anfragen komplex werden, empfiehlt sich ein Kanalwechsel zum Telefon. Hierbei sind zusätzlich die technischen Optionen "Screen-Sharing" und "Co-Browsing" hilfreich. Hiermit ist es möglich, gemeinsam mit Kunden am Bildschirm auch komplexe Beratungen erfolgreich zu bearbeiten. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie durch diese Form der medialen Beratung bei multikanalaffinen Kunden punkten.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen, die zurzeit mit Kunden per Screen-Sharing bzw. Co-Browsing  kommunizieren 

IHR NUTZEN

  • Sie kennen den Mehrwert der Interaktionsformen Screen-Sharing und Co-Browsing. 
  • Sie sind im Rahmen von Live-Beratungen in der Lage, die Optionen Screen-Sharing und Co-Browsing für Vertriebsprozesse effizient zu nutzen.
  • Sie wissen, wie Sie Medien in der Beratungssituation einbinden.

PROGRAMM / INHALT

A. Mediale Beratung per Screen-Sharing und Co-Browsing 


Möglichkeiten und Grenzen der medialen Beratung

Technische Grundlagen – Umgang mit dem Frontend

Voraussetzungen auf der Kundenseite

  • Notebook, Tablet, Smartphone – Betriebssystem und Bildschirmgröße
  • Stabilität der Datenleitung
  • Diskretion im Beratungsumfeld

Grundlagen der Interaktionsformen Screensharing und Co-Browsing

  • Technische Unterschiede
  • Einsatzszenarien – Welches Tool in welcher Situation?
  • Schöne neue Welt – Was kann denn alles geteilt werden…und was ist überhaupt sinnvoll?


B. Mediale Beratung per Screen-Sharing und Co-Browsing


Der optimale Arbeitsplatz – mit wenig Aufwand zu mehr Ergonomie

  • Bildschirm(e)
  • Headset
  • Grafiktablet oder Maus und Tastatur?

Medien online individualisieren, Umgang mit…

  • …Textmarker und Zeigeoptionen
  • …Grafikelementen
  • …Textelementen

Besonderheiten beim Co-Browsing

  • Den Kunden an die Hand nehmen - betreutes surfen
  • Umgang mit digitalen Beratungsstrecken in der Internet-Filiale
  • Sicher agieren – Datenschutz im Dialog beachten

HINWEIS(E)

Die Inhalte werden vor dem Hintergrund der Zielgruppe und den technischen Möglichkeiten der Teilnehmer/-in inhaltlich ausgestaltet und angepasst. 

Gerne bieten wir Ihnen diese Veranstaltung als individuelle Inhouse-Veranstaltung für Ihre Sparkasse an. Bei Interesse sprechen Sie bitte Edmund Honermann, Tel.: 0231 22240-739, an.

DAUER

0,5 Tag
nach Vereinbarung

PREIS(E)

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