Erweiterte Möglichkeiten mit Chat oder E-Mail in der medialen Beratung (Webinar)

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Erweiterte Möglichkeiten mit Chat oder E-Mail in der medialen Beratung (Webinar)

Mehr denn je ist es besonders wichtig, medial gut im Kontakt mit unseren Kunden zu sein. Viele  Kunden werden zunehmend online per Chat oder E-Mail kontaktiert und beraten.  Über diesen einfachen Weg können schnell Fragen geklärt werden und dem Kunden Lösungen aufgezeigt werden. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, welche wesentlichen Regeln zu beachten sind und wie Sie dem Kunden gezielt per Chat und Mail weiterhelfen können.  

ZIELGRUPPE

Alle Mitarbeiter/-innen, die zurzeit mit Kunden über den Textchat oder per Mail kommunizieren

IHR NUTZEN

  • Sie wissen, wie Sie aktuell per Chat bzw. Mail in Beratungssituation richtig agieren.
  • Sie können dem Kunden aufzeigen, wie er an benötigte Infos kommt.
  • Sie sind in der Lage, den Kunden zu lenken und Orientierung zu geben.

PROGRAMM / INHALT

Ich versteh nur, was ich seh!

  • Warum Unterlagen komplexe Beratungssituationen vereinfachen
  • Welche Unterlagen eignen sich? Verkaufsprospekte, OnePages

Wie kommt der Kunde an die Infos

  • Dokumentenversand 
  • Dokumente im Download bereitstellen
  • Dateiformat und Lesbarkeit – Barrierefrei Informationen übermitteln
  • Informationen im Internet nutzen – mit Links informieren
  • Alternativen ohne Talkevent/SFP – FI-Chat | E-Mail | ElPo

„Ich sehe was, was Du nicht siehst!“ – Den Kunden lenken

  • Orientierungshilfen geben
  • Sprachlich lenken und führen
  • Den Kunden aktivieren – Verständnissicherung über Fragen

REFERENT/-INNEN

Trainingspartner der Sparkassenakademie

HINWEIS(E)

Die Veranstaltung wird als Webinar im virtuellen Seminarraum der Sparkassenakademie stattfinden. Ihre Zugangsdaten und weitere technische Infos erhalten Sie mit der Einladung zum Webinar.

Die Inhalte des BS Chat & E-Mail werden vor dem Hintergrund der Zielgruppe und den technischen Möglichkeiten der Teilnehmer/-in inhaltlich ausgestaltet und angepasst. Hierzu wird zu Beginn des Webinars eine Abfrage gemacht.

Gerne bieten wir Ihnen dieses Webinar auch digital als individuelle Inhouse-Veranstaltung für Ihre Sparkasse an. Bei Interesse sprechen Sie bitte Edmund Honermann, Tel.: 0231 22240-739, an.

FORMAT

Webinar

DAUER

0,25 Tag
90 Minuten

PREIS(E)

nach Vereinbarung

TERMINE BUCHEN:

nach Vereinbarung

Ohne Termin vormerken

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Kontakt

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