Stimmtraining - Den richtigen Ton treffen

trainingproduct

Stimmtraining - Den richtigen Ton treffen

Die Stimme macht in der mündlichen Kommunikation fast 40 % der Wirkung des Sprechers aus. Beim Kundendialog per Telefon wirkt die Stimme wegen der Beschränkung auf den akustischen Kanal noch stärker. Darüber hinaus belastet eine höhere Sprechdichte, z. B. durch längere Telefonate, die Stimme zunehmend. In unserem Seminar Training lernen Sie Ihr Stimmpotenzial im Kundenkontakt situationsgerecht, authentisch und ökonomisch einzusetzen.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen im Kunden-Service-Center, BusinessCenter, Digitales Beratungs-Center, Callcenter sowie sonstige Mitarbeiter/-innen, die täglich sehr häufig per Telefon kommunizieren

LERNZIELE

  • Sie wissen, wie Sie gezielt mit Ihrer Stimme am Telefon überzeugen.
  • Sie kennen Methoden und Techniken mit Ihrer Stimme zu haushalten und Ihre Lautstärke dosiert einzusetzen.
  • Sie können Ihre verbale Kommunikation am Telefon stärken. 

PROGRAMM / INHALT

Die Stimme wecken!

  • Verbesserung der Körperwahrnehmung
  • Zusammenhang körperlicher und stimmlicher Präsenz erfahren
  • Lockerungsübungen
  • Wie funktioniert Stimme?

Aufrecht durchs Gespräch!

  • Erarbeitung Aufrichtung – Sitzhaltung – Stehhaltung
  • Wahrnehmung der Auswirkungen auf die Stimme

Sprechen ohne aus der Puste zu kommen!

  • Grundlagen für eine ökonomische Sprechatmung
  • Einführung in die Atemrhythmisch Angepasste Phonation (AAP®)

Den richtigen Ton treffen

  • Ziel- und Partnerorientierung als Grundlage für Kontakt im Servicebereich
  • Umgang mit schwierigen Kunden (Konfliktgespräche)

Bitte deutlicher!

  • Verbesserung der Wahrnehmung in Bezug auf Lautstärke und Artikulation
  • Übungen zu Artikulation und Resonanz

Gut gerüstet für den Alltag

  • Ergebnissicherung; Maßnahmenplanung für Transfer
  • Stimmtipps für den Telefonie-Alltag
  • Klärung noch offener Fragen

IHR REFERENT

HINWEIS(E)

Um Ihr Stimmpotenzial grundlegend zu entwickeln, emfpehlen wir das Seminar "Stimmtraining - Den richten Ton treffen" (15.708-Seminar) in Kombination mit dem Web Based Training "Train2Voice - Stimme, Haltung , Körperlockerung und Atmung" (15.708-WBT) zu absolvieren. 

Gerne führen wir unsere Stimmtraining-Angebote zugeschnitten auf den Bedarf Ihres Teams auch als Kombipaket Inhouse durch.

DAUER

1 Tag

PREIS(E)

nach Vereinbarung

TERMINE BUCHEN:

nach Absprache

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

Kontakt

Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go

QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲

JETZT AUCH ALS APP

Auszeichnungen

e-Learning Award 'Künstliche Intelligenz'

www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung