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- 01.009-10,5 Tage
OSPlus_neo - Den Vertriebsalltag für Führungskräfte durch die vertriebliche Startseite zielgerichtet gestalten (Online)
Die vertriebliche Startseite ist die optimale Lösung, um den Vertriebsalltag effizient und zielgerichtet zu gestalten. Wir zeigen, wie Führungskräfte das Maximum aus der vertrieblichen Startseite herausholen können.
- 01.009-20,5 Tage
OSPlus_neo - Den Vertriebsalltag für Berater/-innen durch die vertriebliche Startseite zielgerichtet gestalten (online)
Die vertriebliche Startseite ist die optimale Lösung, um den Vertriebsalltag effizient und zielgerichtet zu gestalten. Wir zeigen, wie Berater/-innen das Maximum aus der vertrieblichen Startseite herausholen können.
- 01.02013 Stunden
Menschen begeistern und souverän beraten mit dem S-Finanzkonzept
Das "Private Finanzkonzept" leben und die Qualität verstetigen, führt zu nachhaltigen Vertriebserfolgen. Wie konkret erfolgt der Einsatz des Tools, um Impulsgeber für Kundinnen und Kunden zu sein? Mit diesem Programm bieten wir genau diesen Praxistransfer. Durch die enge Verzahnung der Module profitieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Best-Practice-Ansätzen und können diese sofort im Beratungsalltag nutzen.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 01.020 2501 06.01. - 10.07.2025 13 Stunden online Marcell Duve
Vera Giesing
Dirk Schrief850,00 € - 01.0300,5 Stunden
Hybrid beraten - das Private Finanzkonzept effizient nutzen (E-Learning)
Das Private Finanzkonzept wird schrittweise um mediale Prozesse erweitert. Kundenbefragungen zeigen, wie wertvoll die Kombination aus digitalen Kanälen und persönlicher Beratung aus Sicht der Menschen ist. Wichtig ist es nun, dass Kundinnen und Kunden dies bei uns erleben. Der modulare Charakter, die starke Kundenzentrierung und die konsequente Ausrichtung auf die Nutzung aller Kanäle zeichnen das Private Finanzkonzept aus.
- 01.1111 Stunde
Nachhaltig agieren: Weil’s um mehr als Geld geht! (E-Learning)
Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Handlungsfelder auch für Sparkassen. Mit diesem neuen E-Learning werden Kenntnisse vertieft und durch Beispiele aus der Sparkassen-Finanzgruppe und dem persönlichen Umfeld konkretisiert.
ID Termin Titel Dauer Ort 01.111 2425 02.12.2024 - 09.07.2025 02.170 1 Stunde 01.111 2508 07.04. - 22.11.2025 Nachhaltig agieren: Weil’s um mehr als Geld geht! (E-Learning) 1 Stunde 01.111 2506 12.05. - 03.12.2025 Nachhaltig agieren: Weil’s um mehr als Geld geht! (E-Learning) 1 Stunde online 01.111 2504 27.10.2025 - 12.06.2026 Nachhaltig agieren: Weil’s um mehr als Geld geht! (E-Learning) 1 Stunde 01.111 2505 03.11.2025 - 12.06.2026 Nachhaltig agieren: Weil’s um mehr als Geld geht! (E-Learning) 1 Stunde - 01.1250,75 Stunden
OSPlus_neo Grundlagen (E-Learning)
Für neue Mitarbeitende ist eine wichtige Voraussetzung für das kompetente Auftreten und Handeln die grundlegende Anwendungssicherheit in OSPlus_neo. Mit diesem E-Learning erreichen Sie ein gutes Verständnis für die Funktionsweisen in OSPlus_neo verknüpft mit Tipps für die Praxis.
- 01.2101 Stunde
Wie aus Begeisterung Qualität wird! (E-Learning)
Dieses E-Learning gibt wertvolle Hinweise darauf, wie Sie Menschen für sich begeistern und damit eine einzigartige Qualität erreichen können. Es zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie eine starke Verbundenheit zu Ihnen und zur Sparkasse bei Ihren Kundinnen und Kunden erzeugen. Machen Sie sie damit zu Ihren Fans.
- 01.2301 Tag
Vertrieb für alle Vertriebskanäle - souverän als Berater
Souveränes Auftreten als Beraterin oder Berater ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolges. Die Vertriebs-und Kommunikationskanäle erweitern sich. Jetzt gilt es mit der richtigen Einstellung den Herausforderungen zu begegnen.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 01.230 2501 06.02.2025 1 Tag Dortmund Thorsten Meier 405,00 € - 01.2311 Tag
Die Marke Sparkasse erlebbar machen
Sparkassen haben einen einzigartigen, verantwortungsvollen Auftrag: Sie fördern mit ihren Produkten, Dienstleistungen und ihrer Präsenz vor Ort den Wohlstand der Menschen und das Wachstum der Wirtschaft. Sie leben Nähe, Dialog und Engagement – jeden Tag.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 01.231 2501 12.05.2025 1 Tag Dortmund Thorsten Meier - 01.2320,5 Stunden
Starke Marke: Sparkasse (E-Learning)
Eine starke Marke ist wichtig für den dauerhaften Geschäftserfolg Ihrer Sparkasse und damit für die Menschen in Ihrer Region.Sparkassen genießen mit Abstand das höchste Vertrauen in der Kategorie "Banken und Sparkassen" und sind auch in diesem Jahr die Nr. 1 der „Most Trusted Brands“. Aber was macht die Marke Sparkasse zu einer so erfolgreichen Marke, die großes Vertrauen genießt und die Sparkassenidee in die Zukunft trägt?
- 01.2343 Tage
Sparkasse - unsere starke Marke für mehr WOW-Momente nutzen!
Service ist eine Haltung. Es geht um meine innere Einstellung zu meinen Kundinnen und Kunden. Guter Service heißt nicht nur, die Kundinnen und Kunden anzulächeln, sondern das Lächeln der Kundinnen und Kunden zu gewinnen! Zunächst erfahren Sie im E-Learning „Wie aus Begeisterung Qualität wird!", warum die Kundinnen und Kunden gerade bei Ihnen kaufen sollte. Wie fühlt es sich an, bei Ihnen in der Filiale Kundin oder Kunde zu sein? Was genau sind die Begeisterungsfaktoren, die bei den Menschen echte WOW-Momente erzeugen? Diese werden wir zusammentragen, gemeinsam erarbeiten und ausprobieren. Am Ende geht jeder mit einer Schatztruhe voller WOW-Momente für seine Vertriebspraxis nach Hause!
- 01.235nach Vereinbarung
OSPlus_neo - Coach
Mit der bildschirmgestützen Beratung mit OSPlus_neo werden wichtige geschäftspolitische Ziele verfolgt. Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg der Sparkassen ist die aktive Nutzung der neo-Prozesse. Damit die gewünschten positiven Effekte von OSPlus_neo wirken können, sind Änderungen im Anwenderverhalten jedes einzelnen Mitarbeiters erforderlich. Hier sind insbesondere qualifizierte Führungskräfte aller Ebenen gefordert, diese Verhaltensänderung aktiv anzustoßen und auf Dauer zielgerichtet zu begleiten. - 01.2372,5 Tage
Wie aus Begeisterung Qualität wird – Wow-Momente für die Praxis
Service ist eine Haltung. Es geht um meine innere Einstellung zu meinen Kundinnen und Kunden. Guter Service heißt nicht nur, Kundinnen und Kunden anzulächeln, sondern das Lächeln der Kundschaft zu gewinnen! Zunächst erfahren Sie im E-Learning „Wie aus Begeisterung Qualität wird", warum Kundinnen und Kunden gerade bei Ihnen kaufen sollten. Wie fühlt es sich an, bei Ihnen in der Filiale Kundin und Kunde zu sein? Was genau sind die Begeisterungsfaktoren, die bei den Menschen echte Wow-Momente erzeugen? Diese werden wir zusammentragen, gemeinsam erarbeiten und ausprobieren. Am Ende gehen Sie mit einer Schatztruhe voller Wow-Momente für Ihre Vertriebspraxis nach Hause!
- 01.24030 Minuten WBT (siehe Hinweise) + 105 Minuten Webinar
Neutral beraten und optimal gefördert werden
Die produktneutrale Förderberatung unterstützt die Beratung für staatlich geförderte Altersvorsorge- und Vermögensaufbauprodukte. Übergeordnete Ziele sind die Gesprächsanzahl, die Qualität und die Produktabschlussquote zu verbessern. Gleichzeitig entspricht sie dem Kundenwunsch nach ansprechender Darstellung und guter Orientierung zu den vier Fördermöglichkeiten: Betriebliche Altersvorsorge, Riesterrente, Fondssparen und Bausparen. Mit aktiver Beteiligung der Verbundpartner Provinzial, LBS und DekaBank haben wir hierzu ein modulares Schulungskonzept entwickelt.
- 01.240-10,5 Stunden
Neutral beraten und optimal gefördert werden
- 01.2481 Stunde
Den Preis souverän verkaufen (E-Learning)
Die ausdrückliche Zustimmung der Kundinnen und Kunden zu neuen Preisen führt zu einer Vielzahl neuer Gesprächssituationen. In diesem E-Learning erhalten Sie Impulse, wie Sie selbstbewusst und mit klarer Kommunikation Ihre Preise vertreten können und wie Sie den Preis als Ausdruck des Mehrwertes aktiv verkaufen können.
- 01.2492,5 - 4 Stunden
Den Preis souverän verkaufen (Blended Learning)
Die ausdrückliche Zustimmung des Kunden zu neuen Preisen führt zu einer Vielzahl neuer Gesprächssituationen. In unserem neuen Blended-Learning erhalten Sie einerseits durch unser E-Learning Impulse, wie diese selbstbewusst und mit klarer Kommunikation ihre Preise vertreten können. Andererseits erleben Sie in den daran anschließenden Trainings, wie Sie den Preis als Ausdruck des Mehrwertes aktiv verkaufen können.
- 01.2592,5 Stunden insgesamt für PK-Berater/-innen und Outbound; 4 Stunden insgesamt für IK-Berater/-innen
Terminakquise: Erfolgreich Kunden gewinnen ohne klassische Anlässe!
Die neue, aktive Terminakquise ist der Schlüssel zum Erfolg - als Antwort auf ein verändertes Anspruchsdenken der Kundschaft. Gerade bei der Aktivierung vernachlässigter Kundenbeziehungen reichen herkömmliche Kennlerngespräche längst nicht mehr aus. Es gilt, Neugier zu wecken und Kundinnen und Kunden für den Nutzen des Beratungsgesprächs zu begeistern. Praxiserprobte Erfolgsrezepte erhalten Sie in dieser Kombination eines E-Learnings (zeitlich flexibel bearbeitbar) mit einem umsetzungsorientierten Online-Training.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 01.259 2501 10.03.2025 1 Tag online Lars Abraham - 01.259-23 Stunden
Training für Berater/-innen: Terminakquise! Ohne klassische Anlässe sicher terminieren (online)
Finanzgeschäfte entwickeln sich zum reinen Holgeschäft. In unserem neuen Blended-Learning erhalten Sie zum einen durch unser E-Learning Impulse, um die Kundin und den Kunden durch spürbare Mehrwerte für Beratungstermine zu begeistern und zum anderen gewinnen Sie in den anschließenden Trainings abschlussorientiere Akquisesicherheit in der Anwendung.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 01.259-2 2501 10.03.2025 3 Stunden online Lars Abraham - 01.259-31,5 Stunden
Training Servicemitarbeiter/-innen: Terminakquise! Ohne klassische Anlässe sicher terminieren (online)
Finanzgeschäfte entwickeln sich zum reinen Holgeschäft. In unserem neuen Blended-Learning erhalten Sie zum einen durch unser E-Learning Impulse, um die Kundin und den Kunden durch spürbare Mehrwerte für Beratungstermine zu begeistern und zum anderen gewinnen Sie in den anschließenden Trainings abschlussorientiere Akquisesicherheit in der Anwendung.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 01.259-3 2501 10.03.2025 1,5 Stunden online Lars Abraham - 01.2603 Tage
Das Vertriebscamp: Sei neugierig - Der Kunde kauft - Vertraue auf Dich!
Vertrieb in der heutigen Zeit erfordert eine ausgeprägte Sozial- und Persönlichkeitskompetenz eines Jeden. Doch jeder Vertriebler hat seinen persönlichen 'Flaschenhals' bei der Steigerung seines Vertriebserfolges. Erlebe drei Tage Vertriebscamp, gemeinsam: Probiere mutig Neues aus, sei dabei Du selbst und habe auch Spaß!
- 01.2611 Tag
Höfliche Hartnäckigkeit - Charmante Schlagfertigkeit
Was macht einen Berater/-in besonders erfolgreich: Bessere Produkte? Interessantere Kundinnen und Kunden? Oder die persönliche Einstellung zum Erfolg? Wenn für Sie als Berater/-in die letzte Antwort entscheidend ist, dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie. Stellen Sie sich an diesem Tag auch unangenehmen, heiklen und herausfordernden Situationen. Lernen Sie, ein erstes "Nein" der Kundinnen und Kunden als Herausforderung und Chance zu akzeptieren. Kontern Sie auf platte Vorwürfe schnell und charmant. Üben Sie im Training, glänzen Sie in der Praxis!
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 01.261 2501 13.05.2025 1 Tag Dortmund Lars Abraham 560,00 € - 01.2641 Stunde
Höfliche Hartnäckigkeit - Charmante Schlagfertigkeit (E-Learning)
Was macht eine Beraterin, einen Berater besonders erfolgreich: Bessere Produkte? Interessantere Kundinnen und Kunden? Oder die persönliche Einstellung zum Erfolg? Wenn für Sie als Berater/-in die letzte Antwort entscheidend ist, dann ist dieses E-Learning genau richtig für Sie. Lernen Sie, ein erstes "Nein" der Kundinnen und Kunden als Herausforderung und Chance zu akzeptieren. Kontern Sie auf platte Vorwürfe schnell und charmant.
- 01.2661 Tag
Beratungsqualität gewinnt
Bedarfsorientierte, faire Kundengespräche sind die Grundlage der Sparkassen-Erfolgsgeschichte. Mit der "Hannoveraner Erklärung" bekennen sich die Sparkassen noch deutlicher als bisher zu ganzheitlicher, bedarfsgerechter und transparenter Beratung als Schlüssel für eine hohe Kundenzufriedenheit. Wie Sie die Qualität Ihrer Beratung weiter steigern und die damit verbundenen Chancen nutzen können, erfahren Sie in diesem Seminar.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 01.266 2501 13.03.2025 1 Tag Dortmund Thorsten Meier 01.266 2502 06.11.2025 1 Tag Dortmund Thorsten Meier 405,00 € - 01.2671 Tag
Einfach verkaufen
Erfolgreichen Beraterinnen und Beratern gelingt es, den Nutzen der Produkte für die Kundinnen und Kunden einfach darzustellen und erlebbar zu machen. Nur wenn Ihre Kundinnen und Kunden Sie verstehen, gewinnen Sie diese wirklich. Wie es Ihnen gelingt, die Sprache der Kundinnen und Kunden zu sprechen und Ihre Nutzenargumentation einfach aufzubauen, erfahren Sie in diesem Seminar.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 01.267 2501 19.03.2025 1 Tag Dortmund Lars Abraham 355,00 € - 01.2770,5 Stunden
Sicher im Abschluss (E-Learning)
Es gilt nach wie vor: Ein Berater berät und ein Verkäufer verkauft. Wer sicher zum Abschluss kommen möchte, ist genau richtig. Gespräche strukturiert, entschlossen und erfolgreich zu beenden, wird Ihnen hier vermittelt. Darüber hinaus erhalten Sie wichtige Impulse und lernen praxiserprobte Vorgehensweisen für Ihren persönlichen Erfolg kennen.
- 01.2901 Tag
Vertrieb in der Ausbildung / Aha-Momente
Die Aha-Filiale ist ein Vertriebsweg für Auszubildende. Wir machen die Auszubildenden für alle Vertriebsqwege fit. Aus der Praxis für die Praxis.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 01.290 2501 07.02.2025 1 Tag Dortmund Thorsten Meier 405,00 € - 01.2951 Tag
Sparkasse ist bunt - mit Herz, Toleranz und Vielfalt
Toleranz ist eine Haltung. Unsere Gesellschaft ist einem stetigen Wandel ausgesetzt. Die menschlichen Grundbedürfnisse sind weitestgehend erfüllt und wir streben nach Selbstverwirklichung. Das hat Auswirkungen auf unser Verhalten, unsere Wertvorstellungen und fordert Toleranz auf allen Seiten.
- 01.9007 Stunden
just e-learn-Package Vertriebskompetenz (E-Learning)
Kompaktes Expertenwissen für den modernen Vertrieb in Sparkassen. Klar, authentisch und ehrlich präsentiert, bieten Lars Abraham und Thorsten Meier geballtes Vertriebs-knowhow im E-Learning-Format an.
- 80.80031 Tage
Sales Professional
Vertriebliches Know-how für Bankexpert/-innen: Im Seminar Sales Professional erwerben Sie die Vertriebskompetenz für die Betreuung von anspruchsvollen Privat- und Individualkunden. Der Sales Professional ergänzt Ihre bankbetriebliche Qualifikation (Bankfachwirt/-in oder Hochschulstudium) durch Kenntnisse und Fertigkeiten für eine verantwortungsvolle und ertragsorientierte Kundenberatung.
ID Termin Dauer Ort Preis 80.800 2409_SalesPro 23.11.2024 - 19.02.2025 31 Tage Dortmund 3.250,00 € - 82.60010 Tage
Basisseminar Privatkundenberatung (PKB)
Sie möchten sich sofort nach der Ausbildung auf erfolgreiche Beratungen mit Privatkunden vorbereiten und auch für anspruchsvolle Beratungssituationen optimal qualifizieren? Sie möchten schnell Sicherheit in Ihrem neuen Arbeitsumfeld in der Filiale gewinnen? Ihre Berufsausbildung liegt schon länger zurück. Sie haben geringe praktische Vertriebserfahrungen und möchten sich für die Privatkundenberatung qualifizieren?
ID Termin Dauer Ort Preis 82.600 2502_PKB 01. - 12.09.2025 10 Tage Dortmund 1.690,00 €