explorer

|

Downloads

  • Bildungskatalog zum Themenordner "Trainings: Beratung und Vertrieb"
    57 Seiten, 30 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 21.09.2024
  • 01.009-1
    0,5 Tage
    OSPlus_neo - Den Vertriebsalltag für Führungskräfte durch die vertriebliche Startseite zielgerichtet gestalten (Online)

    Die vertriebliche Startseite ist die optimale Lösung, um den Vertriebsalltag effizient und zielgerichtet zu gestalten. Wir zeigen, wie Führungskräfte das Maximum aus der vertrieblichen Startseite herausholen können.

  • 01.009-2
    0,5 Tage
    OSPlus_neo - Den Vertriebsalltag für Berater/-innen durch die vertriebliche Startseite zielgerichtet gestalten (online)

    Die vertriebliche Startseite ist die optimale Lösung, um den Vertriebsalltag effizient und zielgerichtet zu gestalten. Wir zeigen, wie Berater/-innen das Maximum aus der vertrieblichen Startseite herausholen können.

  • 01.020
    13 Stunden
    Menschen begeistern und souverän beraten mit dem S-Finanzkonzept

    Das "Private Finanzkonzept" leben und die Qualität verstetigen, führt zu nachhaltigen Vertriebserfolgen. Wie konkret erfolgt der Einsatz des Tools, um Impulsgeber für Kundinnen und Kunden zu sein? Mit diesem Programm bieten wir genau diesen Praxistransfer. Durch die enge Verzahnung der Module profitieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Best-Practice-Ansätzen und können diese sofort im Beratungsalltag nutzen.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    01.020 250106.01. - 10.07.202513 StundenonlineMarcell Duve
    Vera Giesing
    Dirk Schrief
    850,00 €
  • 01.030
    0,5 Stunden
    Hybrid beraten - das Private Finanzkonzept effizient nutzen (E-Learning)

    Das Private Finanzkonzept wird schrittweise um mediale Prozesse erweitert. Kundenbefragungen zeigen, wie wertvoll die Kombination aus digitalen Kanälen und persönlicher Beratung aus Sicht der Menschen ist. Wichtig ist es nun, dass Kundinnen und Kunden dies bei uns erleben. Der modulare Charakter, die starke Kundenzentrierung und die konsequente Ausrichtung auf die Nutzung aller Kanäle zeichnen das Private Finanzkonzept aus.

  • 01.111
    1 Stunde
    Nachhaltig agieren: Weil’s um mehr als Geld geht! (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Handlungsfelder auch für Sparkassen. Mit diesem neuen E-Learning werden Kenntnisse vertieft und durch Beispiele aus der Sparkassen-Finanzgruppe und dem persönlichen Umfeld konkretisiert.

    IDTerminTitelDauerOrt
    01.111 242502.12.2024 - 09.07.202502.1701 Stunde
    01.111 250807.04. - 22.11.2025Nachhaltig agieren: Weil’s um mehr als Geld geht! (E-Learning)1 Stunde
    01.111 250612.05. - 03.12.2025Nachhaltig agieren: Weil’s um mehr als Geld geht! (E-Learning)1 Stundeonline
    01.111 250427.10.2025 - 12.06.2026Nachhaltig agieren: Weil’s um mehr als Geld geht! (E-Learning)1 Stunde
    01.111 250503.11.2025 - 12.06.2026Nachhaltig agieren: Weil’s um mehr als Geld geht! (E-Learning)1 Stunde
  • 01.125
    0,75 Stunden
    OSPlus_neo Grundlagen (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Für neue Mitarbeitende ist eine wichtige Voraussetzung für das kompetente Auftreten und Handeln die grundlegende Anwendungssicherheit in OSPlus_neo. Mit diesem E-Learning erreichen Sie ein gutes Verständnis für die Funktionsweisen in OSPlus_neo verknüpft mit Tipps für die Praxis.

  • 01.210
    1 Stunde
    Wie aus Begeisterung Qualität wird! (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Dieses E-Learning gibt wertvolle Hinweise darauf, wie Sie Menschen für sich begeistern und damit eine einzigartige Qualität erreichen können. Es zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie eine starke Verbundenheit zu Ihnen und zur Sparkasse bei Ihren Kundinnen und Kunden erzeugen. Machen Sie sie damit zu Ihren Fans.

  • 01.230
    1 Tag
    Vertrieb für alle Vertriebskanäle - souverän als Berater

    Souveränes Auftreten als Beraterin oder Berater ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolges. Die Vertriebs-und Kommunikationskanäle erweitern sich. Jetzt gilt es mit der richtigen Einstellung den Herausforderungen zu begegnen.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    01.230 250106.02.20251 TagDortmundThorsten Meier405,00 €
  • 01.231
    1 Tag
    Die Marke Sparkasse erlebbar machen

    Sparkassen haben einen einzigartigen, verantwortungsvollen Auftrag: Sie fördern mit ihren Produkten, Dienstleistungen und ihrer Präsenz vor Ort den Wohlstand der Menschen und das Wachstum der Wirtschaft. Sie leben Nähe, Dialog und Engagement – jeden Tag.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    01.231 250112.05.20251 TagDortmundThorsten Meier
  • 01.232
    0,5 Stunden
    Starke Marke: Sparkasse (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Eine starke Marke ist wichtig für den dauerhaften Geschäftserfolg Ihrer Sparkasse und damit für die Menschen in Ihrer Region.Sparkassen genießen mit Abstand das höchste Vertrauen in der Kategorie "Banken und Sparkassen" und sind auch in diesem Jahr die Nr. 1 der „Most Trusted Brands“. Aber was macht die Marke Sparkasse zu einer so erfolgreichen Marke, die großes Vertrauen genießt und die Sparkassenidee in die Zukunft trägt?

  • 01.234
    3 Tage
    Sparkasse - unsere starke Marke für mehr WOW-Momente nutzen!

    Service ist eine Haltung. Es geht um meine innere Einstellung zu meinen Kundinnen und Kunden. Guter Service heißt nicht nur, die Kundinnen und Kunden anzulächeln, sondern das Lächeln der Kundinnen und Kunden zu gewinnen! Zunächst erfahren Sie im E-Learning „Wie aus Begeisterung Qualität wird!", warum die Kundinnen und Kunden gerade bei Ihnen kaufen sollte. Wie fühlt es sich an, bei Ihnen in der Filiale Kundin oder Kunde zu sein? Was genau sind die Begeisterungsfaktoren, die bei den Menschen echte WOW-Momente erzeugen? Diese werden wir zusammentragen, gemeinsam erarbeiten und ausprobieren. Am Ende geht jeder mit einer Schatztruhe voller WOW-Momente für seine Vertriebspraxis nach Hause!

  • 01.235
    nach Vereinbarung
    OSPlus_neo - Coach
    Mit der bildschirmgestützen Beratung mit OSPlus_neo werden wichtige geschäftspolitische Ziele verfolgt. Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg der Sparkassen ist die aktive Nutzung der neo-Prozesse. Damit die gewünschten positiven Effekte von OSPlus_neo wirken können, sind Änderungen im Anwenderverhalten jedes einzelnen Mitarbeiters erforderlich. Hier sind insbesondere qualifizierte Führungskräfte aller Ebenen gefordert, diese Verhaltensänderung aktiv anzustoßen und auf Dauer zielgerichtet zu begleiten.
  • 01.237
    2,5 Tage
    Wie aus Begeisterung Qualität wird – Wow-Momente für die Praxis

    Service ist eine Haltung. Es geht um meine innere Einstellung zu meinen Kundinnen und Kunden. Guter Service heißt nicht nur, Kundinnen und Kunden anzulächeln, sondern das Lächeln der Kundschaft zu gewinnen! Zunächst erfahren Sie im E-Learning „Wie aus Begeisterung Qualität wird", warum Kundinnen und Kunden gerade bei Ihnen kaufen sollten. Wie fühlt es sich an, bei Ihnen in der Filiale Kundin und Kunde zu sein? Was genau sind die Begeisterungsfaktoren, die bei den Menschen echte Wow-Momente erzeugen? Diese werden wir zusammentragen, gemeinsam erarbeiten und ausprobieren. Am Ende gehen Sie mit einer Schatztruhe voller Wow-Momente für Ihre Vertriebspraxis nach Hause!

  • 01.240
    30 Minuten WBT (siehe Hinweise) + 105 Minuten Webinar
    Neutral beraten und optimal gefördert werden

    Die produktneutrale Förderberatung unterstützt die Beratung für staatlich geförderte Altersvorsorge- und Vermögensaufbauprodukte. Übergeordnete Ziele sind die Gesprächsanzahl, die Qualität und die Produktabschlussquote zu verbessern. Gleichzeitig entspricht sie dem Kundenwunsch nach ansprechender Darstellung und guter Orientierung zu den vier Fördermöglichkeiten: Betriebliche Altersvorsorge, Riesterrente, Fondssparen und Bausparen. Mit aktiver Beteiligung der Verbundpartner Provinzial, LBS und DekaBank haben wir hierzu ein modulares Schulungskonzept entwickelt.

  • 01.240-1
    0,5 Stunden
    Neutral beraten und optimal gefördert werden
  • 01.248
    1 Stunde
    Den Preis souverän verkaufen (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Die ausdrückliche Zustimmung der Kundinnen und Kunden zu neuen Preisen führt zu einer Vielzahl neuer Gesprächssituationen. In diesem E-Learning erhalten Sie Impulse, wie Sie selbstbewusst und mit klarer Kommunikation Ihre Preise vertreten können und wie Sie den Preis als Ausdruck des Mehrwertes aktiv verkaufen können.

  • 01.249
    2,5 - 4 Stunden
    Den Preis souverän verkaufen (Blended Learning)

    Die ausdrückliche Zustimmung des Kunden zu neuen Preisen führt zu einer Vielzahl neuer Gesprächssituationen. In unserem neuen Blended-Learning erhalten Sie einerseits durch unser E-Learning Impulse, wie diese selbstbewusst und mit klarer Kommunikation ihre Preise vertreten können. Andererseits erleben Sie in den daran anschließenden Trainings, wie Sie den Preis als Ausdruck des Mehrwertes aktiv verkaufen können.

     

  • 01.259
    2,5 Stunden insgesamt für PK-Berater/-innen und Outbound; 4 Stunden insgesamt für IK-Berater/-innen
    Terminakquise: Erfolgreich Kunden gewinnen ohne klassische Anlässe!

    Die neue, aktive Terminakquise ist der Schlüssel zum Erfolg - als Antwort auf ein verändertes Anspruchsdenken der Kundschaft. Gerade bei der Aktivierung vernachlässigter Kundenbeziehungen reichen herkömmliche Kennlerngespräche längst nicht mehr aus. Es gilt, Neugier zu wecken und Kundinnen und Kunden für den Nutzen des Beratungsgesprächs zu begeistern. Praxiserprobte Erfolgsrezepte erhalten Sie in dieser Kombination eines E-Learnings (zeitlich flexibel bearbeitbar) mit einem umsetzungsorientierten Online-Training. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    01.259 250110.03.20251 TagonlineLars Abraham
  • 01.259-2
    3 Stunden
    Training für Berater/-innen: Terminakquise! Ohne klassische Anlässe sicher terminieren (online)

    Finanzgeschäfte entwickeln sich zum reinen Holgeschäft. In unserem neuen Blended-Learning erhalten Sie zum einen durch unser E-Learning Impulse, um die Kundin und den Kunden durch spürbare Mehrwerte für Beratungstermine zu begeistern und zum anderen gewinnen Sie in den anschließenden Trainings abschlussorientiere Akquisesicherheit in der Anwendung.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    01.259-2 250110.03.20253 StundenonlineLars Abraham
  • 01.259-3
    1,5 Stunden
    Training Servicemitarbeiter/-innen: Terminakquise! Ohne klassische Anlässe sicher terminieren (online)

    Finanzgeschäfte entwickeln sich zum reinen Holgeschäft. In unserem neuen Blended-Learning erhalten Sie zum einen durch unser E-Learning Impulse, um die Kundin und den Kunden durch spürbare Mehrwerte für Beratungstermine zu begeistern und zum anderen gewinnen Sie in den anschließenden Trainings abschlussorientiere Akquisesicherheit in der Anwendung.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    01.259-3 250110.03.20251,5 StundenonlineLars Abraham
  • 01.260
    3 Tage
    Das Vertriebscamp: Sei neugierig - Der Kunde kauft - Vertraue auf Dich!

    Vertrieb in der heutigen Zeit erfordert eine ausgeprägte Sozial- und Persönlichkeitskompetenz eines Jeden. Doch jeder Vertriebler hat seinen persönlichen 'Flaschenhals' bei der Steigerung seines Vertriebserfolges. Erlebe drei Tage Vertriebscamp, gemeinsam: Probiere mutig Neues aus, sei dabei Du selbst und habe auch Spaß!

  • 01.261
    1 Tag
    Höfliche Hartnäckigkeit - Charmante Schlagfertigkeit

    Was macht einen Berater/-in besonders erfolgreich: Bessere Produkte? Interessantere Kundinnen und Kunden? Oder die persönliche Einstellung zum Erfolg? Wenn für Sie als Berater/-in die letzte Antwort entscheidend ist, dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie. Stellen Sie sich an diesem Tag auch unangenehmen, heiklen und herausfordernden Situationen. Lernen Sie, ein erstes "Nein" der Kundinnen und Kunden als Herausforderung und Chance zu akzeptieren. Kontern Sie auf platte Vorwürfe schnell und charmant. Üben Sie im Training, glänzen Sie in der Praxis!

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    01.261 250113.05.20251 TagDortmundLars Abraham560,00 €
  • 01.264
    1 Stunde
    Höfliche Hartnäckigkeit - Charmante Schlagfertigkeit (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Was macht eine Beraterin, einen Berater besonders erfolgreich: Bessere Produkte? Interessantere Kundinnen und Kunden? Oder die persönliche Einstellung zum Erfolg? Wenn für Sie als Berater/-in die letzte Antwort entscheidend ist, dann ist dieses E-Learning genau richtig für Sie. Lernen Sie, ein erstes "Nein" der Kundinnen und Kunden als Herausforderung und Chance zu akzeptieren. Kontern Sie auf platte Vorwürfe schnell und charmant.

  • 01.266
    1 Tag
    Beratungsqualität gewinnt

    Bedarfsorientierte, faire Kundengespräche sind die Grundlage der Sparkassen-Erfolgsgeschichte. Mit der "Hannoveraner Erklärung" bekennen sich die Sparkassen noch deutlicher als bisher zu ganzheitlicher, bedarfsgerechter und transparenter Beratung als Schlüssel für eine hohe Kundenzufriedenheit. Wie Sie die Qualität Ihrer Beratung weiter steigern und die damit verbundenen Chancen nutzen können, erfahren Sie in diesem Seminar.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    01.266 250113.03.20251 TagDortmundThorsten Meier
    01.266 250206.11.20251 TagDortmundThorsten Meier405,00 €
  • 01.267
    1 Tag
    Einfach verkaufen

    Erfolgreichen Beraterinnen und Beratern gelingt es, den Nutzen der Produkte für die Kundinnen und Kunden einfach darzustellen und erlebbar zu machen. Nur wenn Ihre Kundinnen und Kunden Sie verstehen, gewinnen Sie diese wirklich. Wie es Ihnen gelingt, die Sprache der Kundinnen und Kunden zu sprechen und Ihre Nutzenargumentation einfach aufzubauen, erfahren Sie in diesem Seminar.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    01.267 250119.03.20251 TagDortmundLars Abraham355,00 €
  • 01.277
    0,5 Stunden
    Sicher im Abschluss (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Es gilt nach wie vor: Ein Berater berät und ein Verkäufer verkauft. Wer sicher zum Abschluss kommen möchte, ist genau richtig. Gespräche strukturiert, entschlossen und erfolgreich zu beenden, wird Ihnen hier vermittelt. Darüber hinaus erhalten Sie wichtige Impulse und lernen praxiserprobte Vorgehensweisen für Ihren persönlichen Erfolg kennen.

  • 01.290
    1 Tag
    Vertrieb in der Ausbildung / Aha-Momente

    Die Aha-Filiale ist ein Vertriebsweg für Auszubildende. Wir machen die Auszubildenden für alle Vertriebsqwege fit. Aus der Praxis für die Praxis.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    01.290 250107.02.20251 TagDortmundThorsten Meier405,00 €
  • 01.295
    1 Tag
    Sparkasse ist bunt - mit Herz, Toleranz und Vielfalt

    Toleranz ist eine Haltung. Unsere Gesellschaft ist einem stetigen Wandel ausgesetzt. Die menschlichen Grundbedürfnisse sind weitestgehend erfüllt und wir streben nach Selbstverwirklichung. Das hat Auswirkungen auf unser Verhalten, unsere Wertvorstellungen und fordert Toleranz auf allen Seiten.

  • 01.900
    7 Stunden
    just e-learn-Package Vertriebskompetenz (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Kompaktes Expertenwissen für den modernen Vertrieb in Sparkassen. Klar, authentisch und ehrlich präsentiert, bieten Lars Abraham und Thorsten Meier geballtes Vertriebs-knowhow im E-Learning-Format an.  

  • 80.800
    31 Tage
    Sales Professional

    Vertriebliches Know-how für Bankexpert/-innen: Im Seminar Sales Professional erwerben Sie die Vertriebskompetenz für die Betreuung von anspruchsvollen Privat- und Individualkunden. Der Sales Professional ergänzt Ihre bankbetriebliche Qualifikation (Bankfachwirt/-in oder Hochschulstudium) durch Kenntnisse und Fertigkeiten für eine verantwortungsvolle und ertragsorientierte Kundenberatung.

    IDTerminDauerOrtPreis
    80.800 2409_SalesPro23.11.2024 - 19.02.202531 TageDortmund3.250,00 €
  • 82.600
    10 Tage
    Basisseminar Privatkundenberatung (PKB)

    Sie möchten sich sofort nach der Ausbildung auf erfolgreiche Beratungen mit Privatkunden vorbereiten und auch für anspruchsvolle Beratungssituationen optimal qualifizieren? Sie möchten schnell Sicherheit in Ihrem neuen Arbeitsumfeld in der Filiale gewinnen? Ihre Berufsausbildung liegt schon länger zurück. Sie haben geringe praktische Vertriebserfahrungen und möchten sich für die Privatkundenberatung qualifizieren?

    IDTerminDauerOrtPreis
    82.600 2502_PKB01. - 12.09.202510 TageDortmund1.690,00 €
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung