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  • Bildungskatalog zum Themenordner "Trainings: Beratung und Vertrieb"
    62 Seiten, 32 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 28.03.2025
  • 01.009-1
    0,5 Tage
    OSPlus_neo - Den Vertriebsalltag für Führungskräfte durch die vertriebliche Startseite zielgerichtet gestalten (Online)

    Die vertriebliche Startseite ist die optimale Lösung, um den Vertriebsalltag effizient und zielgerichtet zu gestalten. Wir zeigen, wie Führungskräfte das Maximum aus der vertrieblichen Startseite herausholen können.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    01.009-1 250105.09.20250,5 TageonlineThorsten Böger330,00 €
  • 01.009-2
    0,5 Tage
    OSPlus_neo - Den Vertriebsalltag für Berater/-innen durch die vertriebliche Startseite zielgerichtet gestalten (online)

    Die vertriebliche Startseite ist die optimale Lösung, um den Vertriebsalltag effizient und zielgerichtet zu gestalten. Wir zeigen, wie Berater/-innen das Maximum aus der vertrieblichen Startseite herausholen können.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    01.009-2 250105.09.20250,5 TageonlineThorsten Böger330,00 €
  • 01.103
    1 Tag
    Stärken Sie Ihre digitale Fitness in der Beratung und erleben Sie den S-Cape-Room

    Erleben Sie das "Private Finanzkonzept" aus einer neuen Perspektive, wenn es heißt: Bewahren Sie in 60 Minuten im S-Cape-Room die Sparkassen vor einem immensen Schaden. Sie erhalten neue Impulse und bauen spielerisch Ihre digitale Fitness aus. Dabei werden Sie neue Wege im Finanzkonzept entdecken. Ein Tag, der Antworten auf Ihre Fragen gibt und voller neue Ideen ist, die Sie einfach und leicht in Ihre Beratungspraxis übernehmen können.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    01.103 250321.05.20251 TagDortmundJulia Meyer-Soltau450,00 €
    01.103 250408.07.20251 TagDortmundJulia Meyer-Soltau450,00 €
  • 01.111
    1 Stunde
    Nachhaltig agieren: Weil’s um mehr als Geld geht! (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Handlungsfelder auch für Sparkassen. Mit diesem neuen E-Learning werden Kenntnisse vertieft und durch Beispiele aus der Sparkassen-Finanzgruppe und dem persönlichen Umfeld konkretisiert.

    IDTerminDauerOrt
    01.111 251312.02. - 14.06.20251 Stunde
    01.111 251010.03. - 24.05.20251 StundeDortmund
    01.111 250807.04. - 22.11.20251 Stunde
    01.111 250612.05. - 03.12.20251 Stundeonline
    01.111 252722.08.2025 - 23.01.20261 Stundeonline
    01.111 251106.10. - 02.12.20251 StundeDortmund
    01.111 250427.10.2025 - 12.06.20261 Stunde
    01.111 250503.11.2025 - 12.06.20261 Stunde
  • 01.125
    0,75 Stunden
    OSPlus_neo Grundlagen (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Für neue Mitarbeitende ist eine wichtige Voraussetzung für das kompetente Auftreten und Handeln die grundlegende Anwendungssicherheit in OSPlus_neo. Mit diesem E-Learning erreichen Sie ein gutes Verständnis für die Funktionsweisen in OSPlus_neo verknüpft mit Tipps für die Praxis.

  • 01.210
    1 Stunde
    Wie aus Begeisterung Qualität wird! (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Dieses E-Learning gibt wertvolle Hinweise darauf, wie Sie Menschen für sich begeistern und damit eine einzigartige Qualität erreichen können. Es zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie eine starke Verbundenheit zu Ihnen und zur Sparkasse bei Ihren Kundinnen und Kunden erzeugen. Machen Sie sie damit zu Ihren Fans.

  • 01.213
    1 Tag
    Ihre innere Haltung als Führungskraft: Mit Leidenschaft zum Vertriebserfolg, auch im S-Cape-Room

    Ein Training mit Herz und Verstand. Entfachen Sie gemeinsam mit uns das Feuer des Erfolgs im Vertrieb! Tauchen Sie ein in Strategien und Herangehensweisen, die sie leidenschaftlich in ihrem Team umsetzen. Heben Sie Ihre Verkaufszahlen auf ein neues Level und nebenbei retten Sie spielerisch die Zukunft der Sparkassen.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    01.213 250202.07.20251 TagDortmundThorsten Meier450,00 €
  • 01.230
    1 Tag
    Vertrieb für alle Vertriebskanäle - souverän als Berater

    Souveränes Auftreten als Beraterin oder Berater ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolges. Die Vertriebs-und Kommunikationskanäle erweitern sich. Jetzt gilt es mit der richtigen Einstellung den Herausforderungen zu begegnen.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    01.230 250117.02.20261 TagDortmundThorsten Meier405,00 €
  • 01.231
    1 Tag
    Die Marke Sparkasse erlebbar machen

    Sparkassen haben einen einzigartigen, verantwortungsvollen Auftrag: Sie fördern mit ihren Produkten, Dienstleistungen und ihrer Präsenz vor Ort den Wohlstand der Menschen und das Wachstum der Wirtschaft. Sie leben Nähe, Dialog und Engagement – jeden Tag.

  • 01.232
    0,5 Stunden
    Starke Marke: Sparkasse (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Eine starke Marke ist wichtig für den dauerhaften Geschäftserfolg Ihrer Sparkasse und damit für die Menschen in Ihrer Region.Sparkassen genießen mit Abstand das höchste Vertrauen in der Kategorie "Banken und Sparkassen" und sind auch in diesem Jahr die Nr. 1 der „Most Trusted Brands“. Aber was macht die Marke Sparkasse zu einer so erfolgreichen Marke, die großes Vertrauen genießt und die Sparkassenidee in die Zukunft trägt?

  • 01.235
    nach Vereinbarung
    OSPlus_neo - Coach
    Mit der bildschirmgestützen Beratung mit OSPlus_neo werden wichtige geschäftspolitische Ziele verfolgt. Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg der Sparkassen ist die aktive Nutzung der neo-Prozesse. Damit die gewünschten positiven Effekte von OSPlus_neo wirken können, sind Änderungen im Anwenderverhalten jedes einzelnen Mitarbeiters erforderlich. Hier sind insbesondere qualifizierte Führungskräfte aller Ebenen gefordert, diese Verhaltensänderung aktiv anzustoßen und auf Dauer zielgerichtet zu begleiten.
  • 01.237
    2,5 Tage
    Wie aus Begeisterung Qualität wird – Wow-Momente für die Praxis

    Service ist eine Haltung. Es geht um meine innere Einstellung zu meinen Kundinnen und Kunden. Guter Service heißt nicht nur, Kundinnen und Kunden anzulächeln, sondern das Lächeln der Kundschaft zu gewinnen! Zunächst erfahren Sie im E-Learning „Wie aus Begeisterung Qualität wird", warum Kundinnen und Kunden gerade bei Ihnen kaufen sollten. Wie fühlt es sich an, bei Ihnen in der Filiale Kundin und Kunde zu sein? Was genau sind die Begeisterungsfaktoren, die bei den Menschen echte Wow-Momente erzeugen? Diese werden wir zusammentragen, gemeinsam erarbeiten und ausprobieren. Am Ende gehen Sie mit einer Schatztruhe voller Wow-Momente für Ihre Vertriebspraxis nach Hause!

  • 01.240-1
    0,5 Stunden
    Neutral beraten und optimal gefördert werden
  • 01.248
    1 Stunde
    Den Preis souverän verkaufen (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Die ausdrückliche Zustimmung der Kundinnen und Kunden zu neuen Preisen führt zu einer Vielzahl neuer Gesprächssituationen. In diesem E-Learning erhalten Sie Impulse, wie Sie selbstbewusst und mit klarer Kommunikation Ihre Preise vertreten können und wie Sie den Preis als Ausdruck des Mehrwertes aktiv verkaufen können.

    IDTerminTitelDauerPreis
    01.248 240215.04.2024 - 01.09.2025SPK Duisburg1 Stunde
    01.248 250410.03. - 24.05.20251 Stunde60,00 €
  • 01.249
    2,5 - 4 Stunden
    Den Preis souverän verkaufen (Blended Learning)

    Die ausdrückliche Zustimmung des Kunden zu neuen Preisen führt zu einer Vielzahl neuer Gesprächssituationen. In unserem neuen Blended-Learning erhalten Sie einerseits durch unser E-Learning Impulse, wie diese selbstbewusst und mit klarer Kommunikation ihre Preise vertreten können. Andererseits erleben Sie in den daran anschließenden Trainings, wie Sie den Preis als Ausdruck des Mehrwertes aktiv verkaufen können.

     

  • 01.259
    2,5 Stunden insgesamt für PK-Berater/-innen und Outbound; 4 Stunden insgesamt für IK-Berater/-innen
    Terminakquise: Erfolgreich Kunden gewinnen ohne klassische Anlässe!

    Die neue, aktive Terminakquise ist der Schlüssel zum Erfolg - als Antwort auf ein verändertes Anspruchsdenken der Kundschaft. Gerade bei der Aktivierung vernachlässigter Kundenbeziehungen reichen herkömmliche Kennlerngespräche längst nicht mehr aus. Es gilt, Neugier zu wecken und Kundinnen und Kunden für den Nutzen des Beratungsgesprächs zu begeistern. Praxiserprobte Erfolgsrezepte erhalten Sie in dieser Kombination eines E-Learnings (zeitlich flexibel bearbeitbar) mit einem umsetzungsorientierten Online-Training. 

  • 01.259-2
    3 Stunden
    Training für Berater/-innen: Terminakquise! Ohne klassische Anlässe sicher terminieren (online)

    Finanzgeschäfte entwickeln sich zum reinen Holgeschäft. In unserem neuen Blended-Learning erhalten Sie zum einen durch unser E-Learning Impulse, um die Kundin und den Kunden durch spürbare Mehrwerte für Beratungstermine zu begeistern und zum anderen gewinnen Sie in den anschließenden Trainings abschlussorientiere Akquisesicherheit in der Anwendung.

  • 01.259-3
    1,5 Stunden
    Training Servicemitarbeiter/-innen: Terminakquise! Ohne klassische Anlässe sicher terminieren (online)

    Finanzgeschäfte entwickeln sich zum reinen Holgeschäft. In unserem neuen Blended-Learning erhalten Sie zum einen durch unser E-Learning Impulse, um die Kundin und den Kunden durch spürbare Mehrwerte für Beratungstermine zu begeistern und zum anderen gewinnen Sie in den anschließenden Trainings abschlussorientiere Akquisesicherheit in der Anwendung.

  • 01.260
    3 Tage
    Das Vertriebscamp: Sei neugierig - Der Kunde kauft - Vertraue auf Dich!

    Vertrieb in der heutigen Zeit erfordert eine ausgeprägte Sozial- und Persönlichkeitskompetenz eines Jeden. Doch jeder Vertriebler hat seinen persönlichen 'Flaschenhals' bei der Steigerung seines Vertriebserfolges. Erlebe drei Tage Vertriebscamp, gemeinsam: Probiere mutig Neues aus, sei dabei Du selbst und habe auch Spaß!

  • 01.261
    1 Tag
    Höfliche Hartnäckigkeit - charmante Schlagfertigkeit

    Wenn die letzte Antwort entscheidend ist, dann ist dieses Seminar genau das richtige für alle, die mit einem neuen Impuls zum Erfolg kommen möchten. Unangenehme, heikle und herausfordernde Situationen werden an diesem Tag besprochen und gelöst. Das erste „Nein" der Kundinnen und Kunden wird als Herausforderung und Chance akzeptiert und mit einer gesunden Prise Schlagfertigkeit zum Wohle der Kundinnen und Kunden in ein „Ja!“ umgewandelt.

  • 01.264
    1 Stunde
    Höfliche Hartnäckigkeit - Charmante Schlagfertigkeit (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Was macht eine Beraterin, einen Berater besonders erfolgreich: Bessere Produkte? Interessantere Kundinnen und Kunden? Oder die persönliche Einstellung zum Erfolg? Wenn für Sie als Berater/-in die letzte Antwort entscheidend ist, dann ist dieses E-Learning genau richtig für Sie. Lernen Sie, ein erstes "Nein" der Kundinnen und Kunden als Herausforderung und Chance zu akzeptieren. Kontern Sie auf platte Vorwürfe schnell und charmant.

    IDTerminTitelDauer
    01.264 240215.04.2024 - 01.09.2025SPK Duisburg1 Stunde
    01.264 250210.03. - 24.05.20251 Stunde
  • 01.266
    1 Tag
    Beratungsqualität gewinnt

    Bedarfsorientierte, faire Kundengespräche sind die Grundlage der Sparkassen-Erfolgsgeschichte. Mit der "Hannoveraner Erklärung" bekennen sich die Sparkassen noch deutlicher als bisher zu ganzheitlicher, bedarfsgerechter und transparenter Beratung als Schlüssel für eine hohe Kundenzufriedenheit. Wie Sie die Qualität Ihrer Beratung weiter steigern und die damit verbundenen Chancen nutzen können, erfahren Sie in diesem Seminar.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    01.266 250206.11.20251 TagDortmundThorsten Meier405,00 €
  • 01.267
    1 Tag
    Einfach verkaufen

    Erfolgreichen Beraterinnen und Beratern gelingt es, den Nutzen der Produkte für Kundinnen und Kunden einfach darzustellen und erlebbar zu machen. Nur wenn Kundinnen und Kunden ihren Mehrwert verstehen, schließen sie ab. Wie es gelingt, die Sprache der Kundinnen und Kunden zu sprechen und die Nutzenargumentation einfach aufzubauen, wird in diesem Seminar lebhaft vermittelt.

  • 01.274
    1 Tag
    Mit aggressiven Kunden professionell umgehen

    Vorfälle mit Aggression und Gewalt von Kunden nehmen zu. Sie bringen Ihre körperliche und psychische Gesundheit in Gefahr. Wie können Sie sich schützen? Wie gehen Sie professionell mit solchen Situation um? Deeskalation – aber wie? Welche Strategien gibt es und wie können diese angewandt werden? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Seminar, abgeleitet aus den Deeskalationstrainings der Polizei des Landes NRW.

  • 01.277
    0,5 Stunden
    Sicher im Abschluss (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Es gilt nach wie vor: Ein Berater berät und ein Verkäufer verkauft. Wer sicher zum Abschluss kommen möchte, ist genau richtig. Gespräche strukturiert, entschlossen und erfolgreich zu beenden, wird Ihnen hier vermittelt. Darüber hinaus erhalten Sie wichtige Impulse und lernen praxiserprobte Vorgehensweisen für Ihren persönlichen Erfolg kennen.

    IDTerminTitelDauer
    01.277 240215.04.2024 - 01.09.2025SPK Duisburg0,5 Stunden
  • 01.290
    1 Tag
    Vertrieb in der Ausbildung / Aha-Momente

    Die Aha-Filiale ist ein Vertriebsweg für Auszubildende. Wir machen die Auszubildenden für alle Vertriebsqwege fit. Aus der Praxis für die Praxis.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    01.290 250110.02.20261 TagDortmundThorsten Meier405,00 €
  • 01.900
    7 Stunden
    just e-learn-Package Vertriebskompetenz (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Kompaktes Expertenwissen für den modernen Vertrieb in Sparkassen. Klar, authentisch und ehrlich präsentiert, bieten Lars Abraham und Thorsten Meier geballtes Vertriebs-knowhow im E-Learning-Format an.  

  • 82.600
    10 Tage
    Basisseminar Privatkundenberatung (PKB)

    Sie möchten sich sofort nach der Ausbildung auf erfolgreiche Beratungen mit Privatkunden vorbereiten und auch für anspruchsvolle Beratungssituationen optimal qualifizieren? Sie möchten schnell Sicherheit in Ihrem neuen Arbeitsumfeld in der Filiale gewinnen? Ihre Berufsausbildung liegt schon länger zurück. Sie haben geringe praktische Vertriebserfahrungen und möchten sich für die Privatkundenberatung qualifizieren?

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