Einfach verkaufen

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Einfach verkaufen

Erfolgreichen Beraterinnen und Beratern gelingt es, den Nutzen der Produkte für die Kundinnen und Kunden einfach darzustellen und erlebbar zu machen. Nur wenn Ihre Kundinnen und Kunden Sie verstehen, gewinnen Sie diese wirklich. Wie es Ihnen gelingt, die Sprache der Kundinnen und Kunden zu sprechen und Ihre Nutzenargumentation einfach aufzubauen, erfahren Sie in diesem Seminar.

ZIELGRUPPE

Privatkundenberater/-innen; FDL-Mitarbeiter/-innen

IHR NUTZEN

  • Sie können die Sprache der Kundinnen und Kunden sprechen.
  • Sie sind in der Lage, Fachwissen in Kaufargumente umzuwandeln.
  • Sie kennen den richtigen Moment für die Abschlussfrage.

PROGRAMM / INHALT

Termine gewinnen - der erste Schritt zum Erfolg

  • Wie vereinbare ich Termine mit Kundinnen und Kunden, die ich bisher nicht kenne?
  • Wie gehe ich mit Einwänden und Widerständen um?

Das Verkaufsgespräch als "Sendung mit der Maus": einfach einleuchtend und einfach erfolgreich

  • Welchen Gesprächseinstieg wähle ich?
  • Wie positioniere ich mich beim ersten Gespräch?
  • Wie binde ich das Sparkassen-Finanzkonzept ein?
  • Wie erziele ich beim ersten Gespräch bereits einen Abschluss?
  • Verkaufen wir Konten oder Verträge?

Fonds - sicher ist sicher 

  • Was ist eigentlich ein Fonds?
  • Wie sicher ist denn sicher?
  • Der Fonds in Verbindung mit SmartVermögen und Bevestor

Zinsen - da sind wir besser

  • Die Höhe der Zinsen ist relativ
  • Je höher der Zins, desto höher das Risiko, was zu beweisen wäre

Bausparen heißt nicht "Am Bau sparen"

  • Am Anfang war der Traum: Bilder erzeugen
  • Das Bau- und Sparkonto: Für wen ist es geeignet?            
  • Vom Errechnen hin zur Ermittlung der Bausparsumme 
  • Was ist eigentlich eine Abschlussgebühr im verkäuferischen Sinne?

AltersvorSORGE oder AltersvorFREUDE?

  • Altersarmut bei einzelnen Kundinnen und Kunden: der Beweis
  • Altersreichtum bei einzelnen Kundinnen und Kunden: die Möglichkeiten

Kompositgeschäft - Was so nebenbei alles abfällt

  • Cross-Selling im Minutentakt
  • Geld sparen oder sich versichern?

Intensivtraining

  • Umgang mit schwierigen Kundinnen und Kunden
  • Vom ersten "Nein" der Kundin oder dem Kunden zum möglichen Verkaufsabschluss

REFERENT/-INNEN

HINWEIS(E)

Wir empfehlen, das Seminar um ein individuelles Coaching zu ergänzen, bei dem die Umsetzung der Seminarinhalte am Arbeitsplatz trainiert wird. Dazu berät Sie gern Lars Abraham, Tel.: 0231 22240-741, auch bezüglich der Durchführung dieser Veranstaltung als Inhouse-Training.

DAUER

1 Tag

PREIS(E)

355,00 €

TERMINE BUCHEN

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

Kontakt

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