Beratungsqualität gewinnt

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Beratungsqualität gewinnt

Bedarfsorientierte, faire Kundengespräche sind die Grundlage der Sparkassen-Erfolgsgeschichte. Mit der "Hannoveraner Erklärung" bekennen sich die Sparkassen noch deutlicher als bisher zu ganzheitlicher, bedarfsgerechter und transparenter Beratung als Schlüssel für eine hohe Kundenzufriedenheit. Wie Sie die Qualität Ihrer Beratung weiter steigern und die damit verbundenen Chancen nutzen können, erfahren Sie in diesem Seminar.

ZIELGRUPPE

Privat- und Individualkundenberater/-innen

IHR NUTZEN

  • Sie analysieren den Kundenbedarf und beraten Ihre Kundinnen und Kunden ganzheitlich.
  • Sie kennen die Checklisten der Stiftung Warentest und der Verbraucherzentralen.
  • Sie können mit Ihren Kundinnen und Kunden klar und selbstbewusst über Zinsen/Preise, Chancen und Risiken sowie nicht erfüllbare Erwartungen sprechen.

PROGRAMM / INHALT

Was denkt "man" über unsere Beratungsqualität ?

  • Ursache und Wirkung
  • Die Konsequenzen für unseren Beratungsalltag

Verkaufen oder Beraten?

  • Durch faire Beratung wirtschaftliche Notwendigkeiten erfüllen
  • Welchen Wert hat meine Beratung?

Kennen Sie Ihre Kundinnen und Kunden oder meinen Sie, Ihre Kundinnen und Kunden zu kennen?

Den Kundenbedarf analysieren

  • Mögliche Lücken in der ganzheitlichen Beratung verhindern
  • Durch gezielte Fragen wichtige Informationen gewinnen
  • Finanzkonzept und Checklisten von Verbraucherschützern: Unterschiede und
    Gemeinsamkeiten - Wie nutze ich diese Erkenntnisse in der Praxis erfolgreich?
  • Fragen als Schlüssel zum Kundenwunsch
  • Im Dialog zum gemeinsamen Ziel - dem bedarfsgerechten Abschluss
  • Wichtige Nebensächlichkeiten
  • Mit Kundenäußerungen souverän umgehen: "Das weiß ich nicht." "Das geht Sie nichts an."
  • Überzogenen Kundenerwartungen erfolgreich begegnen

Ihr persönliches Gesprächskonzept

Durch eine verbesserte Bedarfsanalyse die Cross-Selling-Quote steigern

  • Sympathisch, fundiert, erfolgreich
  • Chancen und Risiken deutlich machen
  • Die Kraft der Bilder aktiv nutzen
  • Preise und Konditionen kundengerecht und fair verkaufen
  • Der Weg von der Analyse zum Abschluss: Kundenwünsche als Kaufargument
  • Folgetermine verbindlich vereinbaren
    Begeisterung erlebbar machen, Empfehlungen nutzen

REFERENT/-INNEN

Thorsten Meier, Sparkassenakademie NRW
Verkaufstrainer mit umfangreichen Erfahrungen im Vertrieb und langjährigen Erfahrungen
im Vertriebstraining, zertifizierter Size-Trainer und Vertriebscoach

HINWEIS(E)

Zur Qualitätssicherung empfehlen wir, dieses Training durch ein individuelles Coaching am Arbeitsplatz zu ergänzen. Dafür erstellen wir Ihnen gern ein maßgeschneidertes Angebot. Bitte sprechen Sie Herrn Thorsten Meier an, Tel.: 0175/7891040.

DAUER

1 Tag

PREIS(E)

405,00 €

zzgl. Bewirtungspauschale

TERMINE BUCHEN

Ohne Termin vormerken

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Kontakt

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