Das Vertriebscamp: Sei neugierig - Der Kunde kauft - Vertraue auf Dich!

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Das Vertriebscamp: Sei neugierig - Der Kunde kauft - Vertraue auf Dich!

Vertrieb in der heutigen Zeit erfordert eine ausgeprägte Sozial- und Persönlichkeitskompetenz eines Jeden. Doch jeder Vertriebler hat seinen persönlichen 'Flaschenhals' bei der Steigerung seines Vertriebserfolges. Erlebe drei Tage Vertriebscamp, gemeinsam: Probiere mutig Neues aus, sei dabei Du selbst und habe auch Spaß!

ZIELGRUPPE

Berater/-innen im Privatkundenmarkt

IHR NUTZEN

  • Sie entwickeln Ihre Vertriebspersönlichkeit weiter und verstehen sich und andere besser.
  • Sie bauen Ihre Vertriebskompetenz aus und haben mit Spaß daran mutig „den Sack zumachen“.
  • Sie bringen mehr Struktur in den Arbeitsalltag und bewegen sich bewusst im Spannungsfeld Effizienz und Perfektion.

PROGRAMM / INHALT

 

Tag 1: Sei neugierig!

Haltung und Verhalten im Vertrieb

Mein eigenes Verhalten reflektieren, z. B. nach DISG

Wie nutze ich die Vorteile des eigenen Verhaltens im Vertrieb?

Wie minimiere ich meine Verhaltensnachteile?

Wie verkaufe ich verhaltensorientiert?

Welchen Platz habe ich in der digitalen Welt?

Transferauftrag – Kundentypen erkennen und erfolgreich ansprechen und beraten

Tag 2: Der Kunde kauft!

Deine Erfahrungen mit den Kundinnen und Kunden – was ging gut, was nicht – mögliche
Strategien, gute Ideen, neue Impulse

MUT = Machen und Tun

Vertrieb leben – Verkäufer/-in sein

Abschlussorientierung – den Sack zu machen

Informationsquellen gut nutzen und Einwände souverän beantworten

Auch in der digitalen Welt schlagfertig sein

Transferauftrag: Vertriebsvokabelheft füllen, gute Ansprache, gut Einwände beantworten, gute Abschlussfragen

 

Tag 3: Vertraue auf Dich!

Effizienz versus Perfektion - das Modell DISG und ICH

Struktur im Arbeitsalltag und klare Prioritäten setzen

Realistische Ansprüche stellen – 3 Termine am Tag vereinbaren

Neue Handlungsmöglichkeiten entdecken – „Keinen Termin habe ich schon!“

Was sage ich wann, wie und warum?

Selbstreflexion - eine Fehlerkultur entwickeln, auch im Team

Und die Reise geht weiter, z. B. mit dem Finanzkonzept, Du und digital, Ihr gehört zusammen!

REFERENT/-INNEN

Trainer/-innen der Sparkassenakademie und ausgewählte Kooperationspartner/-innen

DAUER

3 Tage

PREIS(E)

nach Vereinbarung

TERMINE BUCHEN:

auf Anfrage

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

Kontakt

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