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- 01.009-10,5 Tage
OSPlus_neo - Den Vertriebsalltag für Führungskräfte durch die vertriebliche Startseite zielgerichtet gestalten (Online)
Die vertriebliche Startseite ist die optimale Lösung, um den Vertriebsalltag effizient und zielgerichtet zu gestalten. Wir zeigen, wie Führungskräfte das Maximum aus der vertrieblichen Startseite herausholen können.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 01.009-1 2501 05.09.2025 0,5 Tage online Thorsten Böger 330,00 € - 01.009-20,5 Tage
OSPlus_neo - Den Vertriebsalltag für Berater/-innen durch die vertriebliche Startseite zielgerichtet gestalten (online)
Die vertriebliche Startseite ist die optimale Lösung, um den Vertriebsalltag effizient und zielgerichtet zu gestalten. Wir zeigen, wie Berater/-innen das Maximum aus der vertrieblichen Startseite herausholen können.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 01.009-2 2501 05.09.2025 0,5 Tage online Thorsten Böger 330,00 € - 01.1031 Tag
Stärken Sie Ihre digitale Fitness in der Beratung und erleben Sie den S-Cape-Room
Erleben Sie das "Private Finanzkonzept" aus einer neuen Perspektive, wenn es heißt: Bewahren Sie in 60 Minuten im S-Cape-Room die Sparkassen vor einem immensen Schaden. Sie erhalten neue Impulse und bauen spielerisch Ihre digitale Fitness aus. Dabei werden Sie neue Wege im Finanzkonzept entdecken. Ein Tag, der Antworten auf Ihre Fragen gibt und voller neue Ideen ist, die Sie einfach und leicht in Ihre Beratungspraxis übernehmen können.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 01.103 2503 21.05.2025 1 Tag Dortmund Julia Meyer-Soltau 450,00 € 01.103 2504 08.07.2025 1 Tag Dortmund Julia Meyer-Soltau 450,00 € - 01.1111 Stunde
Nachhaltig agieren: Weil’s um mehr als Geld geht! (E-Learning)
Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Handlungsfelder auch für Sparkassen. Mit diesem neuen E-Learning werden Kenntnisse vertieft und durch Beispiele aus der Sparkassen-Finanzgruppe und dem persönlichen Umfeld konkretisiert.
ID Termin Dauer Ort 01.111 2513 12.02. - 14.06.2025 1 Stunde 01.111 2510 10.03. - 24.05.2025 1 Stunde Dortmund 01.111 2508 07.04. - 22.11.2025 1 Stunde 01.111 2506 12.05. - 03.12.2025 1 Stunde online 01.111 2527 22.08.2025 - 23.01.2026 1 Stunde online 01.111 2511 06.10. - 02.12.2025 1 Stunde Dortmund 01.111 2504 27.10.2025 - 12.06.2026 1 Stunde 01.111 2505 03.11.2025 - 12.06.2026 1 Stunde - 01.1250,75 Stunden
OSPlus_neo Grundlagen (E-Learning)
Für neue Mitarbeitende ist eine wichtige Voraussetzung für das kompetente Auftreten und Handeln die grundlegende Anwendungssicherheit in OSPlus_neo. Mit diesem E-Learning erreichen Sie ein gutes Verständnis für die Funktionsweisen in OSPlus_neo verknüpft mit Tipps für die Praxis.
- 01.2101 Stunde
Wie aus Begeisterung Qualität wird! (E-Learning)
Dieses E-Learning gibt wertvolle Hinweise darauf, wie Sie Menschen für sich begeistern und damit eine einzigartige Qualität erreichen können. Es zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie eine starke Verbundenheit zu Ihnen und zur Sparkasse bei Ihren Kundinnen und Kunden erzeugen. Machen Sie sie damit zu Ihren Fans.
- 01.2131 Tag
Ihre innere Haltung als Führungskraft: Mit Leidenschaft zum Vertriebserfolg, auch im S-Cape-Room
Ein Training mit Herz und Verstand. Entfachen Sie gemeinsam mit uns das Feuer des Erfolgs im Vertrieb! Tauchen Sie ein in Strategien und Herangehensweisen, die sie leidenschaftlich in ihrem Team umsetzen. Heben Sie Ihre Verkaufszahlen auf ein neues Level und nebenbei retten Sie spielerisch die Zukunft der Sparkassen.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 01.213 2502 02.07.2025 1 Tag Dortmund Thorsten Meier 450,00 € - 01.2301 Tag
Vertrieb für alle Vertriebskanäle - souverän als Berater
Souveränes Auftreten als Beraterin oder Berater ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolges. Die Vertriebs-und Kommunikationskanäle erweitern sich. Jetzt gilt es mit der richtigen Einstellung den Herausforderungen zu begegnen.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 01.230 2501 17.02.2026 1 Tag Dortmund Thorsten Meier 405,00 € - 01.2311 Tag
Die Marke Sparkasse erlebbar machen
Sparkassen haben einen einzigartigen, verantwortungsvollen Auftrag: Sie fördern mit ihren Produkten, Dienstleistungen und ihrer Präsenz vor Ort den Wohlstand der Menschen und das Wachstum der Wirtschaft. Sie leben Nähe, Dialog und Engagement – jeden Tag.
- 01.2320,5 Stunden
Starke Marke: Sparkasse (E-Learning)
Eine starke Marke ist wichtig für den dauerhaften Geschäftserfolg Ihrer Sparkasse und damit für die Menschen in Ihrer Region.Sparkassen genießen mit Abstand das höchste Vertrauen in der Kategorie "Banken und Sparkassen" und sind auch in diesem Jahr die Nr. 1 der „Most Trusted Brands“. Aber was macht die Marke Sparkasse zu einer so erfolgreichen Marke, die großes Vertrauen genießt und die Sparkassenidee in die Zukunft trägt?
- 01.235nach Vereinbarung
OSPlus_neo - Coach
Mit der bildschirmgestützen Beratung mit OSPlus_neo werden wichtige geschäftspolitische Ziele verfolgt. Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg der Sparkassen ist die aktive Nutzung der neo-Prozesse. Damit die gewünschten positiven Effekte von OSPlus_neo wirken können, sind Änderungen im Anwenderverhalten jedes einzelnen Mitarbeiters erforderlich. Hier sind insbesondere qualifizierte Führungskräfte aller Ebenen gefordert, diese Verhaltensänderung aktiv anzustoßen und auf Dauer zielgerichtet zu begleiten. - 01.2372,5 Tage
Wie aus Begeisterung Qualität wird – Wow-Momente für die Praxis
Service ist eine Haltung. Es geht um meine innere Einstellung zu meinen Kundinnen und Kunden. Guter Service heißt nicht nur, Kundinnen und Kunden anzulächeln, sondern das Lächeln der Kundschaft zu gewinnen! Zunächst erfahren Sie im E-Learning „Wie aus Begeisterung Qualität wird", warum Kundinnen und Kunden gerade bei Ihnen kaufen sollten. Wie fühlt es sich an, bei Ihnen in der Filiale Kundin und Kunde zu sein? Was genau sind die Begeisterungsfaktoren, die bei den Menschen echte Wow-Momente erzeugen? Diese werden wir zusammentragen, gemeinsam erarbeiten und ausprobieren. Am Ende gehen Sie mit einer Schatztruhe voller Wow-Momente für Ihre Vertriebspraxis nach Hause!
- 01.240-10,5 Stunden
Neutral beraten und optimal gefördert werden
- 01.2481 Stunde
Den Preis souverän verkaufen (E-Learning)
Die ausdrückliche Zustimmung der Kundinnen und Kunden zu neuen Preisen führt zu einer Vielzahl neuer Gesprächssituationen. In diesem E-Learning erhalten Sie Impulse, wie Sie selbstbewusst und mit klarer Kommunikation Ihre Preise vertreten können und wie Sie den Preis als Ausdruck des Mehrwertes aktiv verkaufen können.
ID Termin Titel Dauer Preis 01.248 2402 15.04.2024 - 01.09.2025 SPK Duisburg 1 Stunde 01.248 2504 10.03. - 24.05.2025 1 Stunde 60,00 € - 01.2492,5 - 4 Stunden
Den Preis souverän verkaufen (Blended Learning)
Die ausdrückliche Zustimmung des Kunden zu neuen Preisen führt zu einer Vielzahl neuer Gesprächssituationen. In unserem neuen Blended-Learning erhalten Sie einerseits durch unser E-Learning Impulse, wie diese selbstbewusst und mit klarer Kommunikation ihre Preise vertreten können. Andererseits erleben Sie in den daran anschließenden Trainings, wie Sie den Preis als Ausdruck des Mehrwertes aktiv verkaufen können.
- 01.2592,5 Stunden insgesamt für PK-Berater/-innen und Outbound; 4 Stunden insgesamt für IK-Berater/-innen
Terminakquise: Erfolgreich Kunden gewinnen ohne klassische Anlässe!
Die neue, aktive Terminakquise ist der Schlüssel zum Erfolg - als Antwort auf ein verändertes Anspruchsdenken der Kundschaft. Gerade bei der Aktivierung vernachlässigter Kundenbeziehungen reichen herkömmliche Kennlerngespräche längst nicht mehr aus. Es gilt, Neugier zu wecken und Kundinnen und Kunden für den Nutzen des Beratungsgesprächs zu begeistern. Praxiserprobte Erfolgsrezepte erhalten Sie in dieser Kombination eines E-Learnings (zeitlich flexibel bearbeitbar) mit einem umsetzungsorientierten Online-Training.
- 01.259-23 Stunden
Training für Berater/-innen: Terminakquise! Ohne klassische Anlässe sicher terminieren (online)
Finanzgeschäfte entwickeln sich zum reinen Holgeschäft. In unserem neuen Blended-Learning erhalten Sie zum einen durch unser E-Learning Impulse, um die Kundin und den Kunden durch spürbare Mehrwerte für Beratungstermine zu begeistern und zum anderen gewinnen Sie in den anschließenden Trainings abschlussorientiere Akquisesicherheit in der Anwendung.
- 01.259-31,5 Stunden
Training Servicemitarbeiter/-innen: Terminakquise! Ohne klassische Anlässe sicher terminieren (online)
Finanzgeschäfte entwickeln sich zum reinen Holgeschäft. In unserem neuen Blended-Learning erhalten Sie zum einen durch unser E-Learning Impulse, um die Kundin und den Kunden durch spürbare Mehrwerte für Beratungstermine zu begeistern und zum anderen gewinnen Sie in den anschließenden Trainings abschlussorientiere Akquisesicherheit in der Anwendung.
- 01.2603 Tage
Das Vertriebscamp: Sei neugierig - Der Kunde kauft - Vertraue auf Dich!
Vertrieb in der heutigen Zeit erfordert eine ausgeprägte Sozial- und Persönlichkeitskompetenz eines Jeden. Doch jeder Vertriebler hat seinen persönlichen 'Flaschenhals' bei der Steigerung seines Vertriebserfolges. Erlebe drei Tage Vertriebscamp, gemeinsam: Probiere mutig Neues aus, sei dabei Du selbst und habe auch Spaß!
- 01.2611 Tag
Höfliche Hartnäckigkeit - charmante Schlagfertigkeit
Wenn die letzte Antwort entscheidend ist, dann ist dieses Seminar genau das richtige für alle, die mit einem neuen Impuls zum Erfolg kommen möchten. Unangenehme, heikle und herausfordernde Situationen werden an diesem Tag besprochen und gelöst. Das erste „Nein" der Kundinnen und Kunden wird als Herausforderung und Chance akzeptiert und mit einer gesunden Prise Schlagfertigkeit zum Wohle der Kundinnen und Kunden in ein „Ja!“ umgewandelt.
- 01.2641 Stunde
Höfliche Hartnäckigkeit - Charmante Schlagfertigkeit (E-Learning)
Was macht eine Beraterin, einen Berater besonders erfolgreich: Bessere Produkte? Interessantere Kundinnen und Kunden? Oder die persönliche Einstellung zum Erfolg? Wenn für Sie als Berater/-in die letzte Antwort entscheidend ist, dann ist dieses E-Learning genau richtig für Sie. Lernen Sie, ein erstes "Nein" der Kundinnen und Kunden als Herausforderung und Chance zu akzeptieren. Kontern Sie auf platte Vorwürfe schnell und charmant.
ID Termin Titel Dauer 01.264 2402 15.04.2024 - 01.09.2025 SPK Duisburg 1 Stunde 01.264 2502 10.03. - 24.05.2025 1 Stunde - 01.2661 Tag
Beratungsqualität gewinnt
Bedarfsorientierte, faire Kundengespräche sind die Grundlage der Sparkassen-Erfolgsgeschichte. Mit der "Hannoveraner Erklärung" bekennen sich die Sparkassen noch deutlicher als bisher zu ganzheitlicher, bedarfsgerechter und transparenter Beratung als Schlüssel für eine hohe Kundenzufriedenheit. Wie Sie die Qualität Ihrer Beratung weiter steigern und die damit verbundenen Chancen nutzen können, erfahren Sie in diesem Seminar.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 01.266 2502 06.11.2025 1 Tag Dortmund Thorsten Meier 405,00 € - 01.2671 Tag
Einfach verkaufen
Erfolgreichen Beraterinnen und Beratern gelingt es, den Nutzen der Produkte für Kundinnen und Kunden einfach darzustellen und erlebbar zu machen. Nur wenn Kundinnen und Kunden ihren Mehrwert verstehen, schließen sie ab. Wie es gelingt, die Sprache der Kundinnen und Kunden zu sprechen und die Nutzenargumentation einfach aufzubauen, wird in diesem Seminar lebhaft vermittelt.
- 01.2741 Tag
Mit aggressiven Kunden professionell umgehen
Vorfälle mit Aggression und Gewalt von Kunden nehmen zu. Sie bringen Ihre körperliche und psychische Gesundheit in Gefahr. Wie können Sie sich schützen? Wie gehen Sie professionell mit solchen Situation um? Deeskalation – aber wie? Welche Strategien gibt es und wie können diese angewandt werden? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Seminar, abgeleitet aus den Deeskalationstrainings der Polizei des Landes NRW.
- 01.2770,5 Stunden
Sicher im Abschluss (E-Learning)
Es gilt nach wie vor: Ein Berater berät und ein Verkäufer verkauft. Wer sicher zum Abschluss kommen möchte, ist genau richtig. Gespräche strukturiert, entschlossen und erfolgreich zu beenden, wird Ihnen hier vermittelt. Darüber hinaus erhalten Sie wichtige Impulse und lernen praxiserprobte Vorgehensweisen für Ihren persönlichen Erfolg kennen.
ID Termin Titel Dauer 01.277 2402 15.04.2024 - 01.09.2025 SPK Duisburg 0,5 Stunden - 01.2901 Tag
Vertrieb in der Ausbildung / Aha-Momente
Die Aha-Filiale ist ein Vertriebsweg für Auszubildende. Wir machen die Auszubildenden für alle Vertriebsqwege fit. Aus der Praxis für die Praxis.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 01.290 2501 10.02.2026 1 Tag Dortmund Thorsten Meier 405,00 € - 01.9007 Stunden
just e-learn-Package Vertriebskompetenz (E-Learning)
Kompaktes Expertenwissen für den modernen Vertrieb in Sparkassen. Klar, authentisch und ehrlich präsentiert, bieten Lars Abraham und Thorsten Meier geballtes Vertriebs-knowhow im E-Learning-Format an.
- 82.60010 Tage
Basisseminar Privatkundenberatung (PKB)
Sie möchten sich sofort nach der Ausbildung auf erfolgreiche Beratungen mit Privatkunden vorbereiten und auch für anspruchsvolle Beratungssituationen optimal qualifizieren? Sie möchten schnell Sicherheit in Ihrem neuen Arbeitsumfeld in der Filiale gewinnen? Ihre Berufsausbildung liegt schon länger zurück. Sie haben geringe praktische Vertriebserfahrungen und möchten sich für die Privatkundenberatung qualifizieren?