Wie aus Begeisterung Qualität wird – Wow-Momente für die Praxis

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Wie aus Begeisterung Qualität wird – Wow-Momente für die Praxis

Service ist eine Haltung. Es geht um meine innere Einstellung zu meinen Kundinnen und Kunden. Guter Service heißt nicht nur, Kundinnen und Kunden anzulächeln, sondern das Lächeln der Kundschaft zu gewinnen! Zunächst erfahren Sie im E-Learning „Wie aus Begeisterung Qualität wird", warum Kundinnen und Kunden gerade bei Ihnen kaufen sollten. Wie fühlt es sich an, bei Ihnen in der Filiale Kundin und Kunde zu sein? Was genau sind die Begeisterungsfaktoren, die bei den Menschen echte Wow-Momente erzeugen? Diese werden wir zusammentragen, gemeinsam erarbeiten und ausprobieren. Am Ende gehen Sie mit einer Schatztruhe voller Wow-Momente für Ihre Vertriebspraxis nach Hause!

ZIELGRUPPE

Führungskräfte, Multiplikatoren und Mitarbeitende, insbesondere aus den Bereichen Vertrieb und Unternehmensentwicklung sowie Nachwuchstalente

IHR NUTZEN

  • Sie erfahren, welche Begeisterungsfaktoren in der Praxis funktionieren.
  • Sie wissen, wie wir in unseren Filialen als gute Gastgeber/-in wahrgenommen werden können.
  • Sie erleben, wie man mit innovativen Ideen ein Lächeln bei Kundinnen und Kunden herbeizaubern kann.
Ihre Lernreise: Wie aus Begeisterung Qualität wird – Wow-Momente für die Praxis
Start
E-Learning
1 Stunde(n)
Wie aus Begeisterung Qualität wird!
Selbstlernen
0,5 Stunde(n)
Arbeitsauftrag zum Training
Training
2,0 Tage
Training: Wie aus Begeisterung Qualität wird – Wow-Momente für die Praxis
Selbstlernen
0,5 Stunde(n)
Transferauftrag für die Praxis
Webinar
2,0 Stunde(n)
Online: Wie aus Begeisterung Qualität wird – Wow-Momente für die Praxis
Ziel

PROGRAMM / INHALT


Modul 1: Wie aus Begeisterung Qualität wird (E-Learning, 60 min)

  • Mit Blick auf die vier Säulen der Servicequalität Kundinnen und Kunden zu echten Fans machen 
  • Die entscheidende Rolle spielen die Menschen, die eigene Einstellung und das Finanzkonzept
  • Die fünf Stufen, die zur Wertschätzung gegenüber anderen Menschen führen 
  • Die Wirkung kleiner Aufmerksamkeiten und die "Jammer-Challenge"
  • Kommunikation auf verschiedenen Kanälen

Modul 2: Vorbereitungsauftrag zum Training

Modul 3: Training (in Präsenz im Phoenix:innolab, 2 Tage)

Inhalte:

  • Begeisterungsfaktoren, die in der Praxis funktionieren
  • Wir als Gastgeber/-in in den Filialen und die Wahrnehmung unserer Kundinnen und Kunden
  • Innovative Ideen, die ein Lächeln bei Kundinnen und Kunden herbeizaubern können

Methodik:

  • Elemente aus dem agilen Arbeiten
  • Kurzimpulse der Trainer/-innen
  • Arbeit im Plenum und in Kleingruppen
  • Praktische Übungen
  • Reflexion und Austausch
  • Team Coaching

Modul 4: Transferauftrag für die Praxisphase


Modul 5: Erfahrungsaustausch (Webinar, 2 Stunden)

  • Was hat in der Praxis funktioniert bzw. nicht funktioniert? Unsere Learnings
  • Weitere Sprints zum Thema „Kundenzentrierung“

HINWEIS(E)

Zur Methodik des "Design-Sprints":

  • In einem crossfunktionalen Team entwickeln wir sparkassenübergreifend und interdisziplinär Ideen, die vor Ort schon getestet und zur Umsetzung mitgenommen werden können.
  • Sie erleben Agilität live und lernen mit dem "Design Sprint" spielend einfach nebenbei eine Innovationsmethode kennen, die Sie auch für viele andere Themen in Ihrem Haus nutzen können, um fokussiert und in kurzer Zeit konkrete Ideen zu entwickeln.
  • Sie knüpfen ein wertvolles sparkassenübergreifendes Netzwerk und lernen von anderen. Dabei binden wir unterschiedliche Kundengruppen und Nichtkunden in unsere Arbeit ein.

DAUER

2,5 Tage

PREIS(E)

1.490,00 €

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

    • 01.210
      1 Stunde
      Wie aus Begeisterung Qualität wird! (E-Learning)

      sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

      Dieses E-Learning gibt wertvolle Hinweise darauf, wie Sie Menschen für sich begeistern und damit eine einzigartige Qualität erreichen können. Es zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie eine starke Verbundenheit zu Ihnen und zur Sparkasse bei Ihren Kundinnen und Kunden erzeugen. Machen Sie sie damit zu Ihren Fans.

Kontakt

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Wir sind gerne für Sie da!

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