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  • 01.252
    1 Tag
    "Kein Abschluss unter dieser Nummer?" - die Terminquote steigern

    Terminvereinbarungen am Telefon sind der Auftakt für Verkaufsgespräche. Aber wie gelingt es Ihnen, die Kundinnen und Kunden für einen Termin zu gewinnen? Erfahren Sie, wie Sie die Neugier der Kundinnen und Kunden wecken und entwickeln Sie Ihr persönliches Telefonkonzept. Sie gehen souverän mit Einwänden um und können das Kundengespräch abschlussorientiert steuern.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    01.252 250105.06.20251 TagDortmundThorsten Meier405,00 €
  • 15.005
    2 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
    Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (hybrid)

    Das Kunden-Service-Center als Motor für überzeugende digitale Service- & Vertriebskraft
    Exzellente mediale Serviceangebote & -prozesse, hochprofessioneller Vertrieb per digitaler Medien sowie interaktives, vertriebsstarkes  Agieren mit dem Kunden in Online-Beratungssituationen gehören mittlerweile zum Selbstverständnis eines gut aufgestellten Kunden-Service-Centers in Sparkassen. In dieser Fachtagung erhalten Sie top-aktuelle Infos zu laufenden Projekten und grundsätzlichen Fortschritten im Kunden-Service-Center. Erfahren Sie mehr zu prozessualen Gestaltungsspielräumen, zu technischen Innovationen sowie zu Best-Practice-Beispielen digitaler Vertriebseinheiten. Partizipieren Sie in dieser Online-Tagung vom intensiven Austausch der Fachexperten untereinander.

    IDTerminDauerOrt
    15.005 Online-Teilnahme-250226. - 27.11.20252 Tageonline
    15.005 Vor-Ort-Teilnahme-250126. - 27.11.20252 TageDortmund
  • 15.006
    2 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
    ISP-Erfahrungsaustausch - Fachtagung Kunden-Service-Center, Digitales Beratungs-Center und Business-Center (hybrid)

    Als digitale Service- und Beratungseinheit mit der ISP beim Kunden punkten
    Mittlerweile ist die Nutzung der digitalen Eingangskanäle der Sparkassen für Kunden zur Abwicklung von Service- und Vertriebsanliegen selbstverständlich. Dabei spielt besonders in der Telefonie die gekonnte Bearbeitung des Kundenwunsches mit der Interaktiven-Service-Plattform (ISP) eine entscheidende Rolle. In dieser Fachtagung erfahren Sie, wie Sie mit der ISP professionell agieren sowie beim Kunden überzeugen und welche aktuellen Erkenntnisse im Umgang mit der ISP entscheidend sind. Tauschen Sie sich darüber hinaus mit Fachexperten aus, wie Sie mit der ISP Kundengespräche souverän meistern und wie Sie den Kundenwunsch am Telefon prozessoptimal bearbeiten.

    IDTerminDauerOrt
    15.006 Online-Teilnahme-250203. - 04.06.20252 Tageonline
    15.006 Vor-Ort-Teilnahme-250103. - 04.06.20252 TageDortmund
  • 15.008
    2 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
    Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung (hybrid)

    Im Digitalen Beratungs-Center bzw. in der Multikanalberatung erfolgreich und leistungsstark agieren
    In Sparkassen spielen mittlerweile vertrieblich sowie kundenorientiert ausgerichtete mediale Vertriebseinheiten für Privatkunden eine wesentliche Rolle. Der Fokus liegt je nach Ausprägung auf einer effizienten Servicebereitstellung und Vereinbarung von Terminen über mediale Kanäle bis hin zu einer qualitativ hochwertigen Beratung sowie dem aktiven Produktverkauf. Mit enormen Anstrengungen beschäftigen sich daher viele Sparkassen sowohl mit der Weiterentwicklung etablierter Digitaler Beratungs-Center (DBC) & Direkt-Filialen als auch mit dem Ausbau der Multikanalberatung in bestehenden stationären Beratungs-Centern. Tauschen Sie sich in dieser Tagung mit Fachexperten aus, wie Sie über Ihre medialen Vertriebskanäle erfolgreich den Markt bearbeiten, digitale Prozesse optimal gestalten und multikanalaffine Kunden exzellent beraten.  

    IDTerminTitelDauerOrt
    15.008 Online-Teilnahme--250224. - 25.09.20257. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung2 Tageonline
    15.008 Vor-Ort-Teilnahme-250124. - 25.09.20257. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung2 TageDortmund
  • 15.009
    2 Tage
    Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (hybrid)

    Business-Center / Business-Line - die richtige Adresse für eine digitale und professionelle Beratung gewerblicher Kundengruppen 
    In der Welt erfolgreich digital agierender Sparkassen spielen ein Business-Center bzw. eine Business-Line für gewerbliche Kundengruppen eine zentrale Rolle. Erfahren Sie im Rahmen dieser Tagung mehr zu zukunftsweisenden Perspektiven und Erkenntnissen aus aktuellen Projekten. Entdecken Sie die neuesten Trends und Innovationen im Business-Center bzw. in der Business-Line. Netzwerken Sie mit Fachexperten und tauschen Sie Best-Practice-Beispiele aus.  

    IDTerminTitelDauerOrt
    15.009 Online-Termin-250215. - 16.10.20257. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (online)2 Tageonline
    15.009 Vor-Ort-Termin-250115. - 16.10.20257. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (online)2 TageDortmund
  • Niedersachsen
    15.100

    Die Gesamt-Lernzeit von mind. 15 Tagen umfasst:

    • 9 Tage Präsenz-Module 
    • 5 Tage Online-Module
    • ca. 4 Stunden E-Learning
    • Lernzeit für die Transferaufgaben
    • 1 Tag Lernerfolgskontrolle
    Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Internetmanagement

    In Sparkassen gehört das Internet im Rahmen einer modernen Multikanalstrategie zu einem akzeptierten Vertriebsweg. Dabei ist es im digitalen Zeitalter für die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit wichtig, neue sowie innovative Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten cross-medial zu nutzen sowie Kunden für den Umgang mit Online-Medien zu begeistern. Dies erfordert aber auch qualifizierte Mitarbeiter/-innen mit dem nötigen Know-how. In diesem Zertifikatsprogramm wird diese Kompetenz - stets abgestimmt auf die aktuellen Strategien und Web-Technologien - aufgebaut.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.100 Nr.2512.05. - 12.09.202515 TageDortmundJürgen Bauerkämper
    Stefan Brinkmann
    Anne de Neck
    Kai Heddergott
    Yvonne Heuel
    Holger Husfeldt
    Frank Hüttenbrauck
    Stefan Maas
    Jan Schmidt
    Jörg Wehling
    4.350,00 €
  • 15.301
    2 Tage
    Das Redaktionssystem IF-CMS der Internet-Filiale - Grundlagen (S216) (Grundseminar)

    Die Internet-Filiale bietet mit dem Redaktionssystem IF-CMS zeitgemäßen Content, einen endgeräteübergreifenden einheitlichen Styleguide und den Ausbau der bestehenden Funktionen für den Online-Produktabschluss sowie der Möglichkeiten zur automatisierten bedarfsgerechten Kundenansprache. In diesem Seminar erwerben Sie grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem Content-Management-System.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.301 250111. - 12.03.20252 TageDortmundFrank Hüttenbrauck770,00 €
  • 15.302
    2 Tage
    Das Redaktionssystem IF-CMS der Internet-Filiale professionell einsetzen (S215) (Aufbauseminar)

    Auf Basis modernster Webtechnologien und einem ansprechenden Webdesign erfolgt die laufende Pflege der Internet-Filiale über das intuitiv bedienbare Redaktionssystem IF-CMS. Eignen Sie sich in diesem Seminar zum Content-Management-System spezielle Kenntnisse zu ausgewählten Themen und Erweiterungen, Tipps und Tricks sowie Release-Neuerungen und deren Umsetzung an.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.302 250118. - 19.03.20252 TageDortmundFrank Hüttenbrauck770,00 €
  • Niedersachsen
    15.305
    1 Tag
    Vertriebsoptimierung der Internet-Filiale
    Die Internet-Filiale gibt den Sparkassen eine Menge Werkzeuge an die Hand, um den Online-Vertrieb aber auch den stationären Vertrieb zu stärken und auszubauen. Um diese Werkzeuge effizient nutzen zu können, müssen zunächst einige Fragen beantwortet werden: Wie steht meine Sparkasse im Moment da? Welche Ziele verfolgen wir mit unserem Internet-Auftritt? Welche Hilfsmittel stehen mir zur Verfügung und wie verwende ich sie? Wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Maßnahmen? Diese und weitere Fragen möchten wir in diesem Workshop mit Ihnen erarbeiten und beantworten, um Ihnen Hilfestellungen zu geben, wie Sie den Internet-Auftritt Ihrer Sparkasse vertrieblich nach vorne bringen.
    IDTerminDauerReferentinnen und ReferentenPreis
    15.305 250109.09.20251 TagFrank Hüttenbrauck405,00 €
  • Niedersachsen
    15.425
    09:00 bis 13:30 Uhr
    Suchmaschinenmarketing (SEO) (online)

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass über Google finanzwirtschaftlich interessierte Besucher/-innen zielsicher auf die Seiten der Sparkassen gelangen. Wer dabei Kundinnen und Kunden gewinnen oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, sollte beim Suchergebnis am besten weit oben stehen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie SEO langfristig und nachhaltig wirkt.

    IDTerminDauerOrtPreis
    15.425 240112.11.20254 Stundenonline300,00 €
  • 15.700
    2 Tage
    Grundlagen Telefonie Inbound Outbound - Ganz einfach... service- und vertriebsorientiert telefonieren!

    Jedes Telefonat im Kunden-Service-Center, BusinessCenter oder Callcenter ist eine Visitenkarte Ihres Hauses. Dabei ist nirgends die Wortwahl, Stimmführung und der Gesprächsaufbau so entscheidend wie am Telefon, denn jegliches körpersprachliche Signal fehlt. Trainieren Sie in diesem Seminar Ihre persönliche Ausstrahlungskraft am Telefon. Erwerben Sie die nötigen Techniken und Methoden für einen zielgerichteten Gesprächsablauf.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.700 250108. - 09.10.20252 TageDortmundPeter Gesser770,00 €
  • 15.701
    1 Tag
    Telefonakquise - Vertrieb unterstützen, Cross-Selling am Servicetelefon erkennen und Termine vereinbaren

    Die Verschärfung des UWG und die Stärkung der Verbraucherrechte haben zu deutlichen Einschränkungen bei der aktiven telefonischen Akquise geführt. Die Situation im Wettbewerb macht es aber nach wie vor erforderlich, alle möglichen Akquisitionschancen zu nutzen. Was liegt näher, als verstärkt die Situationen, in denen der Kunde selbst aktiv telefonisch Kontakt aufnimmt, zu nutzen, um Termine zu vereinbaren. In dem Seminar werden Mitarbeiter mit regelmäßigem telefonischem Kundenkontakt im Service für diese Akquisitionssituationen sensibilisiert. Das Erkennen der Ansätze, Formulierungshilfen für die aktive Ansprache und die Grundlagen der Terminvereinbarung am Telefon sind die Schwerpunkte des Seminars.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.701 250129.10.20251 TagDortmundPeter Gesser395,00 €
  • 15.702
    1 Tag mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag tag
    Schwierige Situationen am Telefon souverän meistern (online)

    In Kunden-Service-Center, BusinessCenter, Telefonteams, Digitalen Beratungs-Centern oder Servicehotlines werden tagtäglich viele Gespräche geführt, von denen zum Teil viel abhängt. Manche Telefonate scheitern oder werden als schwierig empfunden. In unserem Seminar lernen Sie daher die Grundregeln kennen, wie Sie (fast) jedes Gespräch zu einem guten und gewinnbringenden Abschluss führen.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.702 250105.11.20251 TagonlinePeter Gesser395,00 €
  • 15.705
    Teil 1 90 Minuten & Teil 2 120 Minuten
    Direktvertrieb am Telefon Teil 1 und Teil 2 (Webinar) - Beratung und Verkauf am Telefon

    Die aktuelle Situation zeigt, dass zurzeit insbesondere Mitarbeiter/-innen mit einer ausgeprägten Vertriebsstärke am Telefon benötigt werden. In dieser Veranstaltung  werden Kommunikationsstandards für den Direktvertrieb am Telefon sowie Abschlusssicherheit thematisiert. 

  • 15.706
    nach Vereinbarung
    Mediale Beratung per Screen-Sharing und Co-Browsing

    Mittlerweile nehmen viele Kunden über die Internet-Filiale oder direkt per Chat oder Mail Kontakt auf. Sobald Sie als Berater/-in erkennen, dass Anfragen komplex werden, empfiehlt sich ein Kanalwechsel zum Telefon. Hierbei sind zusätzlich die technischen Optionen "Screen-Sharing" und "Co-Browsing" hilfreich. Hiermit ist es möglich, gemeinsam mit Kunden am Bildschirm auch komplexe Beratungen erfolgreich zu bearbeiten. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie durch diese Form der medialen Beratung bei multikanalaffinen Kunden punkten.

  • 15.710
    nach Vereinbarung
    Programm Aufbau / Ausbau Kunden-Service-Center

    Im Rahmen der "Vertriebsstrategie der Zukunft - Privatkunden" nimmt der Aufbau und Ausbau eines Kunden-Service-Centers eine zentrale Rolle ein. Hierbei unterstützen wir Sie gerne! Unser Angebot skizziert beispielhaft den Ablauf. Natürlich werden die Maßnahmen und die daraus resultierenden Bausteine Ihres Konzeptes individuell erarbeitet und für Sie maßgeschneidert zusammengestellt.

  • 15.910
    1 Webinar à 120 Minuten, 1 Tag Seminar + 0,5 Tage Simulationstraining
    Trainingsprogramm Videoberatung - Intensivqualifizierung mediale Beratung in der Filiale und DBC/BC/KSC

    Dieses Trainingsprogramm qualifiziert Sie für den anspruchsvollen Umgang mit der technischen Umgebung bei  Videoberatungen. Um dabei sowohl die technischen Lösungen als auch die institutsspezifische Integration zu berücksichtigen, sind die Inhalte in Bausteine aufgeteilt. Die Standards, die für alle Relevanz haben, werden im  Seminar erarbeitet. Das Training der individuellen Besonderheiten erfolgt anschließend in der jeweiligen technischen Beratungsumgebung vor Ort.

  • 15.930
    90 Minuten
    Erweiterte Möglichkeiten mit Chat oder E-Mail in der medialen Beratung (Webinar)

    Mehr denn je ist es besonders wichtig, medial gut im Kontakt mit unseren Kunden zu sein. Viele  Kunden werden zunehmend online per Chat oder E-Mail kontaktiert und beraten.  Über diesen einfachen Weg können schnell Fragen geklärt werden und dem Kunden Lösungen aufgezeigt werden. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, welche wesentlichen Regeln zu beachten sind und wie Sie dem Kunden gezielt per Chat und Mail weiterhelfen können.  

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