Telefonakquise - Vertrieb unterstützen, Cross-Selling am Servicetelefon erkennen und Termine vereinbaren

trainingproduct

Telefonakquise - Vertrieb unterstützen, Cross-Selling am Servicetelefon erkennen und Termine vereinbaren

Die Verschärfung des UWG und die Stärkung der Verbraucherrechte haben zu deutlichen Einschränkungen bei der aktiven telefonischen Akquise geführt. Die Situation im Wettbewerb macht es aber nach wie vor erforderlich, alle möglichen Akquisitionschancen zu nutzen. Was liegt näher, als verstärkt die Situationen, in denen der Kunde selbst aktiv telefonisch Kontakt aufnimmt, zu nutzen, um Termine zu vereinbaren. In dem Seminar werden Mitarbeiter mit regelmäßigem telefonischem Kundenkontakt im Service für diese Akquisitionssituationen sensibilisiert. Das Erkennen der Ansätze, Formulierungshilfen für die aktive Ansprache und die Grundlagen der Terminvereinbarung am Telefon sind die Schwerpunkte des Seminars.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen im Inbound- im Kunden-Service-Center, in Telefonzentralen und Servicemitarbeiter/-innen im stationären Vertrieb mit häufigem telefonischem Kundenkontakt

IHR NUTZEN

  • Sie sind für Akquisitionssituationen bei telefonischen Kundenkontakten im Service sensibilisiert.
  • Sie kennen Ansätze sowie Formulierungshilfen für die aktive Ansprache.
  • Sie sind vertraut mit den Grundlagen der Terminvereinbarung am Telefon.

PROGRAMM / INHALT

Serviceorientierung/Verkaufsorientierung

Typische Schwachstellen

Kundenerwartungen

Lebensphasen- und Bedarfsorientierung in der Kundenbetreuung

Auswirkungen auf das Kundengespräch

Verkaufsansätze erkennen und umsetzen (Schwerpunkt)
  • Was sind "Cross-Selling-Signale"?
  • Signale und Verkaufsansätze – Anspracheformulierungen
  • Dem Kunden einen Vorteil deutlich machen
  • Überleitung zum Berater - aktive Terminvereinbarung
Verkaufsansätze aktiv durch systematische Ansprache generieren
  • Gezielte Kundenansprache auf Aktionsthemen - Vorbereitung
  • Erarbeitung von Formulierungshilfen
  • Anders als Andere - zwischen Kreativität und Grenzüberschreitung: 
    Wie frech und überraschend darf und will ich sein?
Aktives Verkaufen von Terminen/Verkauf von Standardprodukten am Telefon

Einwandbehandlung bei der Überleitung/Ansprache Kundenerwartungen

Fazit: Regeln, Merksätze

REFERENT/-INNEN

HINWEIS(E)

Um den Transfer der Seminarinhalte im täglichen Arbeitsumfeld zu sichern, empfehlen wir eine halbtägige Praxisbegleitung. Bei Interesse sprechen Sie gern im Vorfeld des Seminars Edmund Honermann, Tel.: 0231 22240-739, an.

DAUER

1 Tag

PREIS(E)

395,00 €

TERMINE BUCHEN

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

Kontakt

Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go

QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲

    Ähnliche Produkte im Bildungsprogramm

    • 10
      15 Kunden-Service-Center - Business-Center - Digtales Beratungs-Center
      Telefon-Service und -Beratung
    • 18
      01 Privatkunden
      Mediale Beratung
    • 18
      15 Medialer und Digitaler Vertrieb
      Kunden-Service-Center, Digitales Beratungs-Center und Business-Center
    • 18
      VII. Digitalisierung
      Digitaler Vertrieb - Stationär, Internet-Filiale, KSC, DBC und BC
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung