Programm Aufbau / Ausbau Kunden-Service-Center

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Programm Aufbau / Ausbau Kunden-Service-Center

Im Rahmen der "Vertriebsstrategie der Zukunft - Privatkunden" nimmt der Aufbau und Ausbau eines Kunden-Service-Centers eine zentrale Rolle ein. Hierbei unterstützen wir Sie gerne! Unser Angebot skizziert beispielhaft den Ablauf. Natürlich werden die Maßnahmen und die daraus resultierenden Bausteine Ihres Konzeptes individuell erarbeitet und für Sie maßgeschneidert zusammengestellt.

ZIELGRUPPE

Je nach Baustein verantwortliche Führungskräfte sowie Mitarbeiter/-innen im Kunden-Service-Center

IHR NUTZEN

  • Als verantwortliche Führungskräfte sind Sie in der Lage, prozessual nötige Handlungsfelder für Ihre Sparkasse zu definieren, begleitende Maßnahmen zu planen, Kommunikations- und Qualitätsstandards festzulegen, geeignetes Personal auszuwählen sowie Ihr Team optimal auf den Echt-Einsatz vorzubereiten.
  • Als Mitarbeiter/-in im Kunden-Service-Center können Sie die Grundregeln einer erfolgreichen Kommunikation im Kunden-Service-Center anwenden, Ihr Selbstmanagement systematisch ausbauen sowie im Team effektiv und motiviert zusammenarbeiten.

PROGRAMM / INHALT

Vorbereitungs-/Planungsphase

  • Veränderungsbegleitung / Change-Management
  • Personalauswahl (Eignungsdiagnostische Verfahren / Recruiting)
  • Analyse Trainingsbedarfe
  • Initial-Meetings
  • Workshops Prozesse und Qualtitätsstandards

Durchführungsphase

  • Teamtrainings
  • Kompetenzentwicklung Digitale Beratung 
  • Kompetenzentwicklung Telefonie
    • Kundenorientiert Telefonieren im Kunden-Service-Center (Inbound/Outbound)
    • Vertriebsstark durch höfliche Hartnäckigkeit und charmante  Schlagfertigkeit
    • Kommunizieren auf Augenhöhe
    • Vertriebliche Stärke durch höfliche Hartnäckigkeit und charmante Schlagfertigkeit
    • Konfliktsituationen am Telefon souverän meistern
    • Stimmtrainings
  • Kompetenzentwicklung Videoberatung
    • In der Videoberatung überzeugend agieren
    • Vertriebsstark im Kundendialog handeln
    • Mediale Beratung per Screen-Sharing und/oder Co-Browsing 
  • Kompetenzentwicklung Chat und Mail
    • Den Text-Chat sicher sprachlich anwenden
    • Digitales Texten leicht gemacht
    • Textsicher ansprechende Mails formulieren 
  • Führungskräfteentwicklung

Transferphase

  • Begleitung Startphase
  • Simulationstrainings
  • Transfersicherung TaA - Praxisbegleitung
  • Kompetenztransfer / Trainingspartnerschaft
  • Coaching / Mentoring / Supervision
  • Team-Review

REFERENT/-INNEN

Trainer/-innen der Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen oder Kooperationspartner

DAUER

1 Tag
nach Vereinbarung

PREIS(E)

nach Absprache

TERMINE BUCHEN:

auf Anfrage

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

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