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- 12.1082 Tage
Zusammenarbeit Co-Betreuer/-in Giro/ZV und EB-Spezialisten und EB-Spezialistinnen
Die Vertriebsstrategie der Zukunft (VdZ) im Firmenkundengeschäft (FK) setzt neue Standards zur Co-Betreuung Giro/ZV. In unserem neuen praxisorientierten Seminar zeigen wir Wege und Möglichkeiten auf, wie diese Standards im täglichen Geschäft, unter Wahrung der hausindividuellen Rahmenbedingungen, kundenorientiert und zielführend zum Nutzen aller Beteiligten umgesetzt werden können.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 12.108 2401 20. - 21.03.2025 2 Tage Dortmund Rainer Pietsch
Georg Post810,00 € - 12.1971,13 Tage
Nachhaltig finanzieren mit dem Finanzierungsrahmenwerk – Der S-Transformationskredit
Mit dem neuen S-Transformationskredit ist es den Sparkassen nun möglich, auch Finanzierungen für nicht CSRD-berichtspflichtige Kunden als nachhaltig klassifizieren zu können. Mit dieser Lösung gelingt es, sich gegenüber dem Wettbewerb positiv abzugrenzen und ein nachhaltiges Kreditportfolio aufzubauen. Das dazugehörige Finanzierungsrahmenwerk beinhaltet eine entsprechende Prüflogik, die über den Trafofi-Check zur Anwendung kommt.
- 12.1980,5 Stunden
Nachhaltig erfolgreich mit nawisio (für Sparkassen im RSGV)
Die Transformation des Geschäftsmodells stellt viele Betriebe vor große Herausforderungen. nawiso als empfohlenes Tool für ein optimales Nachhaltigkeitsmanagement bietet hier eine hervorragende Unterstützung für die Unternehmen. Erfahren Sie in unserem E-Learning, wie Sie Ihre Kundinnen und Kunden mit nawisio und den Nachhaltigskeitsspezialistinnen und -spezialisten der ProEco Rheinland optimal im Bereich Nachhaltigkeit unterstützen können, um langfristig erfolgreich zu sein.
- 12.1990,5 Stunden
Nachhaltig erfolgreich mit nawisio (für Sparkassen im SVWL)
Die Transformation des Geschäftsmodells stellt viele Betriebe vor große Herausforderungen. nawiso als empfohlenes Tool für ein optimales Nachhaltigkeitsmanagement bietet hier eine hervorragende Unterstützung für die Unternehmen. Erfahren Sie in unserem E-Learning, wie Sie Ihre Kundinnen und Kunden mit nawisio optimal im Bereich Nachhaltigkeit unterstützen können, um langfristig erfolgreich zu sein.
- 12.201nach individueller Absprache
Das neue Sparkassen-Finanzkonzept Firmenkunden - Finanzkonzept.digital
Das neue Beratungsmedium zum Sparkassen-Finanzkonzept Firmenkunden integriert digital die bewährten Beratungsinstrumente und ermöglicht deutlich Steigerungen der Beratungsqualität. Eine intelligente Kombination von verschiedenen, bewährten Instrumenten und punktuellen Erweiterungen zum Thema Digitalisierung führen zu einem neuem vertriebs-didaktisch geschlossenem Aufbau aus einem Guss.
Wir bieten Ihnen eine individuelle Begleitung und Schulung Ihrer Mitarbeiter an. Welche Bausteine für Sie und Ihr Beraterteam passend sind, erörtern wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
- 12.2341 Tag
ESG in der Firmenkundenberatung - Grundlagen für die Kundenberatung
Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu begleiten, wird eine der zentralen Herausforderung in der Firmenkundenberatung werden. Dabei das Thema ESG nicht nur als Risiko, sondern auch insbesondere als Transformationschance zu sehen ist für die gewerbliche Beratung enorm wichtig. Grundlegende Kenntnisse sind für Sie erforderlich, wenn Sie sich glaubwürdig mit Kundinnen und Kunden zu diesem Thema auseinandersetzen wollen.
- 15.350
09:30 bis ca. 15:30 Uhr
Online-Banking Business (Firmenkundenportal) - Grundlagen NBM-Administration (online)
Wie werden neue Online-Banking Business|FKP-NBM Modelle administriert? Oder wie können passende Individualisierungen im Online-Banking Business|FKP eingegeben werden? In dieser Veranstaltung werden praxisnah gemeinsam die generell wichtigsten ersten Schritte der Administration sowie die Zusammenhänge der einzelnen Online-Banking Business|FKP-Produkte betrachtet. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre grundlegenden Kenntnisse zu erweitern.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.350 2402 19.03.2025 1 Tag online Viktor Ilin 395,00 € - 15.4400,4 Stunden
S-KIPilot (E-Learning)
Entdecke Sie den S-KIPilot – Die digitale Assistenz für den Sparkassen-Alltag!In der ersten Ausbaustufe kann der S-KIPilot aktiv unterstützen bei:
- Beantwortung allgemeiner Fragen in natürlicher Sprache,
- Führen von Dialogen; Aufsetzen auf vorheriger Frage, um Antworten weiter zu präzisieren
- (vertrauliche) PDF-Dokumente analysieren, zusammenfassen, übersetzen und darauf basierend Texte erstellen, z. B. stichpunktartige Zusammenfassungen,
- Beantwortung von Fragen zu einem Dokument,
- Formulierung einer Antwort auf eine E-Mail oder Aufsetzen eines Schreibens.
- 15.4411,5 Stunden
Der S-KIPilot in der Praxis - Einsatzszenarien und Tipps und Tricks (Webinar mit E-Learning)
Entdecken Sie den S-KIPilot – Die digitale Assistenz für den Sparkassen-Alltag!
In der ersten Ausbaustufe kann der S-KIPilot aktiv unterstützen bei: (Beantwortung allgemeiner Fragen in natürlicher Sprache, Führen von Dialogen; Aufsetzen auf vorheriger Frage, um Antworten weiter zu präzisieren. (vertrauliche) PDF-Dokumente analysieren, zusammenfassen, übersetzen und darauf basierend Texte erstellen, z. B. stichpunktartige Zusammenfassungen, Beantwortung von Fragen zu einem Dokument sowie Formulierung einer Antwort auf eine E-Mail oder Aufsetzen eines Schreibens.)
Zur Einführung starten Sie jetzt mit dem Webinar und dem begleitenden E-Learning! Im E-Learning wird das Grundwissen vermittelt und im Webinar werden Use Cases trainiert.ID Termin Dauer Ort Preis 15.441 2501 26.03.2025 1,5 Stunden online 159,00 € - 15.442
nach Absprache
Use Cases-Trainings beim Einsatz des S-KIPilot
Sie wollen praxisorientierte Inhouse-Trainings zum S-KIPilot in Ihrer Sparkassen durchführen? Erwerben Sie die Grundlagen für die Anwendung mit unserem E-Learning S-KIPilot. Die individuellen Trainings bieten die Möglichkeit, konkrete Use Cases zu erarbeiten und Kenntnisse zu vertiefen. Anhand realer Beispiele zeigen sie, wie mit dem S-KIPilot der Arbeitsalltag erleichtert werden kann.
- 15.448
ca. 5 Minuten pro Videonugget insgesamt Content von etwa 60 Minuten
Künstliche Intelligenz - KI-Insights für Anwenderinnen und Anwender (E-Learning)
Künstliche Intelligenz verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten und kann dabei helfen, Aufgaben schneller zu lösen. Auch für die Finanzwelt ergeben sich zahlreiche Anwendungsfälle. In diesem E-Learning geben Expertinnen und Experten der S-Finanzgruppe einen Überblick über die für Sparkassen relevanten Chancen und Risiken.
- 15.4551 Tag
KI-Leadership: Mit künstlicher Intelligenz zum natürlichen Führungserfolg
Ihren Führungsalltag mit KI einfacher, schneller und leichter gestalten: Die eigenen Projekte präsentationsfertig haben, dafür Lösungsideen und Quellenangaben bekommen und Bilder generieren lassen. Genauso Gespräche mit Mitarbeitenden einfacher vorbereiten: die richtigen Fragen vorgeschlagen bekommen und gemeinsam Lösungen finden. Meetings vorbereiten und zusammenfassen ohne viel dafür zu tun. Neue Themen erlernen und sich Lernprogramme individuell zurechtschneidern. Das alles geht heute mit KI-basierten Tools wie ChatGPT, Copilot & Co und dazu noch eine Prise mistral, perplexity, gamma und neu natürlich der S-KIPilot. Welche KI/AI wird für welchen Zweck benötigt? Welche Alternativen gibt es und wie kann man sie nutzen? Lohnen sich Abos? Melden Sie sich jetzt für unseren Workshop an und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten im Umgang mit KI-Lösungen – sparen Sie (mind. 10 % ihrer) Arbeitszeit als Führungskraft und agieren Sie deutlich zielgerichteter und effizienter.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.455 2401 18.11.2024 1 Tag Dortmund Stefan Schuurman 395,00 € 15.455 2501 30.04.2025 1 Tag Dortmund 395,00 € - 15.706nach Vereinbarung
Mediale Beratung per Screen-Sharing und Co-Browsing
Mittlerweile nehmen viele Kunden über die Internet-Filiale oder direkt per Chat oder Mail Kontakt auf. Sobald Sie als Berater/-in erkennen, dass Anfragen komplex werden, empfiehlt sich ein Kanalwechsel zum Telefon. Hierbei sind zusätzlich die technischen Optionen "Screen-Sharing" und "Co-Browsing" hilfreich. Hiermit ist es möglich, gemeinsam mit Kunden am Bildschirm auch komplexe Beratungen erfolgreich zu bearbeiten. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie durch diese Form der medialen Beratung bei multikanalaffinen Kunden punkten.
- 15.708Seminar: 1 Tag | Web Based Training: 4 Sequenzen à max. 10 Minuten
Stimmtraining - Seminar und Web Based Training
Die Stimme macht in der mündlichen Kommunikation fast 40 % der Wirkung des Sprechers aus. Beim Kundendialog per Telefon wirkt die Stimme wegen der Beschränkung auf den akustischen Kanal noch stärker. Darüber hinaus belastet eine höhere Sprechdichte, z. B. durch längere Telefonate, die Stimme zunehmend. In unserem Seminar und Web Based Training lernen Sie Ihr Stimmpotenzial im Kundenkontakt situationsgerecht, authentisch und ökonomisch einzusetzen. - 15.9101 Webinar à 120 Minuten, 1 Tag Seminar + 0,5 Tage Simulationstraining
Trainingsprogramm Videoberatung - Intensivqualifizierung mediale Beratung in der Filiale und DBC/BC/KSC
Dieses Trainingsprogramm qualifiziert Sie für den anspruchsvollen Umgang mit der technischen Umgebung bei Videoberatungen. Um dabei sowohl die technischen Lösungen als auch die institutsspezifische Integration zu berücksichtigen, sind die Inhalte in Bausteine aufgeteilt. Die Standards, die für alle Relevanz haben, werden im Seminar erarbeitet. Das Training der individuellen Besonderheiten erfolgt anschließend in der jeweiligen technischen Beratungsumgebung vor Ort.
- 15.93090 Minuten
Erweiterte Möglichkeiten mit Chat oder E-Mail in der medialen Beratung (Webinar)
Mehr denn je ist es besonders wichtig, medial gut im Kontakt mit unseren Kunden zu sein. Viele Kunden werden zunehmend online per Chat oder E-Mail kontaktiert und beraten. Über diesen einfachen Weg können schnell Fragen geklärt werden und dem Kunden Lösungen aufgezeigt werden. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, welche wesentlichen Regeln zu beachten sind und wie Sie dem Kunden gezielt per Chat und Mail weiterhelfen können.