Künstliche Intelligenz - KI-Insights für Anwenderinnen und Anwender (E-Learning)

selfStudyProgram

Künstliche Intelligenz - KI-Insights für Anwenderinnen und Anwender (E-Learning)

sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

Künstliche Intelligenz verändert die Art und Weise, wie wir leben, arbeiten und interagieren und hilft uns dabei komplexe Probleme schneller zu lösen, Entscheidungen fundierter zu treffen und schafft neue Möglichkeiten und Innovationen, die wir uns heute vielleicht noch nicht einmal vorstellen können. KI ist ein Werkzeug, das uns dabei unterstützt, unsere menschlichen Fähigkeiten zu erweitern und Herausforderungen auf eine neue, innovative Weise anzugehen. Auch für die Finanzwelt ergeben sich zahlreiche neue Möglichkeiten. Tauche in den nächsten 60 Minuten mit uns in die KI-Power der Sparkassen-Finanzgruppe ein.

ZIELGRUPPE

KI-Anwender/-innen aus dem Privatkunden- oder Firmenkundenvertrieb, dem Digitalen & Medialen Vertrieb, den Digitalen Beratungs-Centern, Kunden Service-Centern oder Business-Centern sowie aus der Marktfolge und aus Stabsabteilungen wie z.B. dem Vertriebsmanagement, Marketing, Vorstandsstab, Personal, Interne Revision, Organisation oder IT-Betrieb

IHR NUTZEN

  • Sie kennen die KI-Strategie und den KI-Leitlinien der Sparkassen-Finanzgruppe.
  • Sie sind vertraut mit dem Mehrwert von sinnvollen KI-Anwendungen für das eigene Arbeitsumfeld.
  • Sie wissen, was es beim rechtssicheren Einsatz von KI in der Sparkasse zu beachten gilt. 

PROGRAMM / INHALT

Insights KI-Roadmap

  • Explanation: KI-Typen
  • Illustration: KI-Mechanismus
  • Foresight: KI-Strategie und Anwendnungsfälle der Sparkassen-Finanzgruppe
  • Guidelines: KI-Leitinien der Sparkassen-Finanzgruppe
  • DocuLink: KI-Leitlinien 
  • Knowledge: KI-Infoquellen
  • DocuLink: KI Briefing 1.0 & KI Briefing 2.0
  • VisualImpact: Poster zum Thema KI

Insights KI-Use Cases

  • Journey: KI-Reise
  • Essentials: ChatGPT
  • Fundamentials: Midjourney

Insights KI-Exercise

  • Lawful: KI Einsatz & Nutzung in der Sparkasse
  • DocuLink: Rechtlicher FAQ Einsatz von generativer künstlicher Intelligenz, insbesondere ChatGPT
  • Q & A Session: KI-Recht

HINWEIS(E)

Zum KI-Deep-Dive empfehlen wir unsere Bildungsangebote:   

49.301

Faszination und Einsatzszenarien von ChatGPT (Webinar)

23.09.2024

49.302

Der Einsatz von KI-Bots - worin besteht der rechtliche Handlungsbedarf? (Webinar)

07.10.2024

15.445

Einsatz Künstliche Intelligenz: Grundl. strategische Perspektiven & KI-Praxis (online)

06.05.2024
oder 24.09.2024

15.446

Marketingtexte mithilfe von KI-Systemen wie ChatGPT rechtssicher erstellen (online)

29.04.2024
oder 30.10.2024

15.449

Die Kunst der ChatGPT-Profis - Prompting Techniken von A bis Z (online)

Ende Juni 2024

Neuer KI-Input: Freuen Sie sich mehr! In Kürze erwarten Sie weitere zusätzliche KI-Highlights. Seien Sie gespannt und bleiben Sie mit uns auf der KI-Innovationswelle! Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Realisierung von maßgeschneiderten Bildungsmaßnahmen in der Sparkasse. Sprechen Sie hierzu gerne Edmund Honermann an (Tel.: 0231 2240-739, Mail: edmund.honermann@ska.nrw).

DAUER

1,5 Stunden

ca. 5 Minuten pro Videonugget insgesamt hilfreicher Content von etwa 60 Minuten

DIREKTE BUCHUNG

Einbuchen & sofort lernen

Anmelden

PREIS(E)

Das E-Learning ist für Sie kostenfrei.

Kontakt

Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!

0231/22240-754 0231/22240-717 kundenbetreuung@mittelstandscampus-nrw.de

    Dieses Bildungsprodukt ist eingebettet in

    • 52.201

      plus ca. 2 Tage Selbstlernphase

      Talentprogramm Young Professionals +

    Ähnliche Produkte im Bildungsprogramm

    • 17
      01 Privatkunden
      Mediale Beratung
    • 10
      02 Individualkunden
      Mediale Beratung
    • 5
      03 Private Banking
      Mediale Beratung
    • 6
      11 Geschäfts- und Gewerbekunden
      Trainings: Beratung und Vertrieb
    • 12
      12 Firmen- und Unternehmenskunden
      Trainings: Beratung und Vertrieb
    • 15
      32 Marketing
      Kommunikationsmanagement
    • 14
      31 Vertriebssteuerung
      Vertriebsmanagement
    • 6
      46 Organisation und IT-Betrieb
      Betriebsorganisation
    • 16
      58 Selbstmanagement
      Selbstorganisation
    • 10
      15 Medialer und Digitaler Vertrieb
      Künstliche Intelligenz (KI)
    • 3
      J. JUST E-LEARN!
      Moderne Tools und Methoden effektiv nutzen
    • 3
      Mitarbeiter digital befähigen
      Nutzung digitaler Instrumente durch Mitarbeiter selbst fördern
    • 10
      15 Kunden-Service-Center - Business-Center - Digtales Beratungs-Center
      Künstliche Intelligenz (KI)
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung