explorer

|

Downloads

  • Bildungskatalog zum Themenordner "Vertriebsmanagement"
    19 Seiten, 7 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 20.05.2024
  • Neu
    15.448

    ca. 5 Minuten pro Videonugget insgesamt Content von etwa 60 Minuten

    Künstliche Intelligenz - KI-Insights für Anwenderinnen und Anwender (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Künstliche Intelligenz verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten und kann dabei helfen, Aufgaben schneller zu lösen. Auch für die Finanzwelt ergeben sich zahlreiche Anwendungsfälle. In diesem E-Learning geben Expertinnen und Experten der S-Finanzgruppe einen Überblick über die für Sparkassen relevanten Chancen und Risiken. 

  • Neu
    15.447

    ca. 5 Minuten pro Videonugget insgesamt hilfreicher Content mehr als 60 Minuten

    Künstliche Intelligenz - KI-Insights für Experteninnen und Experten (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Entdecken Sie in unserem E-Learning spannende Insights zum Zukunftstreiber Künstliche Intelligenz wie z. B. die KI-Strategie & KI-Leitlinien der Sparkassen-Finanzgruppe. Erleben Sie interessante Videonuggets als KI-Overview. Tauchen Sie ein in KI-Use Cases und erfahren Sie in unserem KI-Exercise mehr über den rechtmäßigen Einsatz von KI in der Sparkasse.

  • Neu
    15.449

    10:30 - 13:30 Uhr

    Die Kunst der ChatGPT-Profis - Prompting-Techniken von A bis Z

    Bereit für einen Deep Dive in die Welt der virtuellen Kommunikation mit KI? In unserer exklusiven Veranstaltung zeigen wir Ihnen, wie Sie ChatGPT wie ein Profi nutzen können! Entdecken Sie die Geheimnisse der Prompting-Techniken und bringen Sie Ihre generierten Ergebnisse auf ein neues Niveau. Egal, ob Sie neu im Spiel sind oder bereits Erfahrungen haben – hier ist für jeden etwas dabei!

    IDTerminDauerOrtPreis
    15.449 240119.06.20243 Stundenonline325,00 €
  • Neu
    15.046
    1 Tag
    SVWL KI-Dialog für Sparkassen

    Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe lädt Sie herzlich ein, einen Tag lang in die Welt der Künstlichen Intelligenz einzutauchen – einem Schlüsselelement der digitalen Zukunft auch in der Finanzwelt. Erfahren Sie, wie die Sparkassen-Finanzgruppe Künstliche Intelligenz einsetzt, um Innovationen voranzutreiben und Prozesse wie auch Kundenbeziehungen zu optimieren.

  • 15.045
    0,5 Tage
    SVWL KI-Snacks für Vorstände

    Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe lädt Sie herzlich ein, einen halben Tag lang in die Welt der Künstlichen Intelligenz einzutauchen – einem Schlüsselelement der digitalen Zukunft auch in der Finanzwelt. Erfahren Sie in dieser exklusiv für SVWL-Vorstände angebotenen Veranstaltung, wie die Sparkassen-Finanzgruppe durch innovative Anwendungen transformiert wird, wodurch sowohl die Prozesseffizienz gesteigert als auch kundenorientierte Lösungen geschaffen werden. Denn fest steht: „KI ist gekommen um zu bleiben“.

  • 31.315
    4 Tage online: jeweils 1 Tag Online-Module 1 und 2 sowie 2 Tage Online-Modul 3
    Ansprache- und Produktmanagement (online)

    Mit dem Ansprachemanagement im Zusammenspiel mit einem kompatiblen Produktmanagement wird die automatisierte und bedarfsgerechte Kundenansprache praktikabel. Mithilfe von standardisierten Ansprachen werden in der Vertriebsanalytik, anlassbezogen und mit der Unterstützung von SparkassenData-Analytics, mögliche Anspracheimpulse und Vertriebsansätze identifiziert und über passende Kanäle zur Ausspielung gebracht. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die Grundzüge des Ansprache- und Produktmanagements kennen und verschaffen Sie sich die hierzu korrespondierenden Kenntnisse im Bereich Produktkalkulation und Preismanagement.

  • 31.390
    1 Tag
    Recht und Vertriebsvorgaben für Vertriebsbeauftragte
    WpHG, MiFID II, PRIPs, MAComp - Die Anlageberatung steht immer wieder vor großen Herausforderungen. Sie möchten die derzeitigen und künftigen rechtlichen Entwicklungen im Privatkundenvertrieb und im Aufsichtsrecht fest im Blick halten und wertvolle Praxisinformationen zur Qualitätssicherung in der Beratung und zur Vertriebssteuerung im Anlageberatungsprozess erhalten? Dann sind Sie hier richtig!
  • Niedersachsen
    15.425
    09:00 bis 13:30 Uhr
    Suchmaschinenmarketing (SEO) (online)

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass über Google finanzwirtschaftlich interessierte Besucher/-innen zielsicher auf die Seiten der Sparkassen gelangen. Wer dabei Kundinnen und Kunden gewinnen oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, sollte beim Suchergebnis am besten weit oben stehen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie SEO langfristig und nachhaltig wirkt.

    IDTerminDauerOrtPreis
    15.425 230214.11.20244 Stundenonline300,00 €
  • Niedersachsen
    15.422
    09:00 - 13:30 Uhr: Mehrere Online-Sessions im Zeitfenster
    Digitale Mindeststandards-Bericht in der Kommunikationswelt Radar – Einführung und Übungen (online)

    Wie misst man die digitale Fitness der Sparkassen und verbessert sie? Ein gutes Messinstrument dafür sind die Digitalen Mindeststandards – ein kennzahlenbasiertes Benchmarking, das die Einordnung und Bewertung der digitalen Performance in den Dimensionen Kunde, Sparkasse und Mitarbeiter darstellt. Lernen Sie in dieser Veranstaltung DMS kennen und den Digitalen Mindeststandard-Bericht in der Kommunikationswelt Radar anzuwenden.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.422 240110.10.20244 StundenonlinePeter Geismar300,00 €
  • Niedersachsen
    15.427

    mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag

    Kommunikationswelt Radar – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (online)
    Datenbasiertes Marketing in medialen Kanälen wird immer erfolgsentscheidender. Ein großer Hebel für den Vertriebserfolg sind dabei Auswertung und Analyse entsprechender Daten. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die hierzu in der Sparkassen-Finanzgruppe bereitstehende Anwendung "Kommunikationswelt Radar" kennen. 
  • Niedersachsen
    15.428

    mehrere Web-Sessions verteilt über den Tag

    Kommunikationswelt Radar – Übungen für Fortgeschrittene (online)

    Datenbasiertes Marketing in medialen Kanälen wird immer erfolgsentscheidender. Ein großer Hebel für den Vertriebserfolg sind dabei Auswertung und Analyse entsprechender Daten. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die weiterführenden Funktionen der Anwendung "Kommunikationswelt Radar" kennen. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.428 240126.09.20241 TagonlinePeter Geismar395,00 €
  • Niedersachsen
    15.429

    mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag

    Google Analytics GA4 – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (online)

    Mithilfe von Google Analytics können Sie Marketing-Kampagnen für die Internet-Filiale planen, erstellen oder koordinieren sowie externe Datentrends in Beziehung setzen, um Ihre Webperformance zu messen sowie das Verhalten von Websitebesuchern nachzuverfolgen. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die benutzerdefinierte Datenanalyse und Berichterstellung mit Google Analytics GA 4 für Ihre Web-Daten kennen.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.429 240116.09.20241 TagonlinePeter Geismar395,00 €
  • Niedersachsen
    15.430

    mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag

    Google Analytics GA4 - Fortgeschrittene (online)

    Lernen Sie in dieser Veranstaltung mehr über Google Analytics GA4 wie z. B. eigenständiges Debuggen, Tracking und Analyse von Prozessen sowie zu Kampagnen-Zielkonzepten, Zuschreibung von Erfolg (Attribution) und Auswertung der Customer Journey (Touchpoints).

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.430 240128.10.20241 TagonlinePeter Geismar395,00 €
  • Niedersachsen
    15.431

    mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag

    Datenanalyse mit KW Radar und Google Analytics: neue Funktionen, Erkenntnisse und Anwenderaustausch (online)

    Sie möchten Ihr  Know-how zur Datenanalyse mit KW Radar und Google Analytics auffrischen? Sie wollen sich zu den Erkenntnissen eigener Aktivitäten und Best-Practice-Beispielen austauschen? Sie möchten individuelle Fragestellungen beantwortet wissen? Dann besuchen Sie diese Veranstaltung.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    15.431 240107.11.20241 TagonlinePeter Geismar
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung