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  • Bildungskatalog zum Themenordner "Trainings: Beratung und Vertrieb"
    18 Seiten, 7 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 20.05.2024
  • Neu
    15.448

    ca. 5 Minuten pro Videonugget insgesamt Content von etwa 60 Minuten

    Künstliche Intelligenz - KI-Insights für Anwenderinnen und Anwender (E-Learning)

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    Künstliche Intelligenz verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten und kann dabei helfen, Aufgaben schneller zu lösen. Auch für die Finanzwelt ergeben sich zahlreiche Anwendungsfälle. In diesem E-Learning geben Expertinnen und Experten der S-Finanzgruppe einen Überblick über die für Sparkassen relevanten Chancen und Risiken. 

  • 12.201
    nach individueller Absprache
    Das neue Sparkassen-Finanzkonzept Firmenkunden - Finanzkonzept.digital

    Das neue Beratungsmedium zum Sparkassen-Finanzkonzept Firmenkunden integriert digital die bewährten Beratungsinstrumente und ermöglicht deutlich Steigerungen der Beratungsqualität. Eine intelligente Kombination von verschiedenen, bewährten Instrumenten und punktuellen Erweiterungen zum Thema Digitalisierung führen zu einem neuem vertriebs-didaktisch geschlossenem Aufbau aus einem Guss.

    Wir bieten Ihnen eine individuelle Begleitung und Schulung Ihrer Mitarbeiter an. Welche Bausteine für Sie und Ihr Beraterteam passend sind, erörtern wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

  • 12.801
    nach Vereinbarung
    Fit für das Firmenkundenportal mit Nutzerberechtigungsmodul (FKP mit NBM)

    Das neue Firmenkundenportal ist ein Quantensprung in der Digitalisierung des Firmenkundengeschäfts der Sparkassenorganisation. Das Herzstück des Portals ist die Nutzerverwaltung. Hier erwartet Sie eine neue Welt der digitalen Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Firmenkunden/-innen. Für diese Kund/-innen bedeutet dies mehr Eigenständigkeit und Flexibilität. Für Sie bedeutet es, sich neuen Anforderungen zu stellen, um diese Vorteile zu ermöglichen! 

  • Neu
    15.350

    09:30 bis ca. 15:30 Uhr

    Firmenkundenportal - Grundlagen NBM-Administration (online)

    Wie werden neue FKP-NBM Modelle administriert? Oder wie können passende Individualisierungen im FKP eingegeben werden? In dieser Veranstaltung werden praxisnah gemeinsam die generell wichtigsten ersten Schritte der Administration sowie die Zusammenhänge der einzelnen FKP-Produkte betrachtet. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre grundlegenden Kenntnisse zu erweitern. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.350 240205.09.20241 TagonlineViktor Ilin395,00 €
  • 15.706
    nach Vereinbarung
    Mediale Beratung per Screen-Sharing und Co-Browsing

    Mittlerweile nehmen viele Kunden über die Internet-Filiale oder direkt per Chat oder Mail Kontakt auf. Sobald Sie als Berater/-in erkennen, dass Anfragen komplex werden, empfiehlt sich ein Kanalwechsel zum Telefon. Hierbei sind zusätzlich die technischen Optionen "Screen-Sharing" und "Co-Browsing" hilfreich. Hiermit ist es möglich, gemeinsam mit Kunden am Bildschirm auch komplexe Beratungen erfolgreich zu bearbeiten. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie durch diese Form der medialen Beratung bei multikanalaffinen Kunden punkten.

  • 15.708
    Seminar: 1 Tag | Web Based Training: 4 Sequenzen à max. 10 Minuten
    Stimmtraining - Seminar und Web Based Training
    Die Stimme macht in der mündlichen Kommunikation fast 40 % der Wirkung des Sprechers aus. Beim Kundendialog per Telefon wirkt die Stimme wegen der Beschränkung auf den akustischen Kanal noch stärker. Darüber hinaus belastet eine höhere Sprechdichte, z. B. durch längere Telefonate, die Stimme zunehmend. In unserem Seminar und Web Based Training lernen Sie Ihr Stimmpotenzial im Kundenkontakt situationsgerecht, authentisch und ökonomisch einzusetzen.
  • 15.910
    1 Webinar à 120 Minuten, 1 Tag Seminar + 0,5 Tage Simulationstraining
    Trainingsprogramm Videoberatung - Intensivqualifizierung mediale Beratung in der Filiale und DBC/BC/KSC

    Dieses Trainingsprogramm qualifiziert Sie für den anspruchsvollen Umgang mit der technischen Umgebung bei  Videoberatungen. Um dabei sowohl die technischen Lösungen als auch die institutsspezifische Integration zu berücksichtigen, sind die Inhalte in Bausteine aufgeteilt. Die Standards, die für alle Relevanz haben, werden im  Seminar erarbeitet. Das Training der individuellen Besonderheiten erfolgt anschließend in der jeweiligen technischen Beratungsumgebung vor Ort.

  • 15.930
    90 Minuten
    Erweiterte Möglichkeiten mit Chat oder E-Mail in der medialen Beratung (Webinar)

    Mehr denn je ist es besonders wichtig, medial gut im Kontakt mit unseren Kunden zu sein. Viele  Kunden werden zunehmend online per Chat oder E-Mail kontaktiert und beraten.  Über diesen einfachen Weg können schnell Fragen geklärt werden und dem Kunden Lösungen aufgezeigt werden. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, welche wesentlichen Regeln zu beachten sind und wie Sie dem Kunden gezielt per Chat und Mail weiterhelfen können.  

  • 12.234
    1 Tag
    ESG in der Firmenkundenberatung - Grundlagen für die Kundenberatung

    Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu begleiten, wird eine der zentralen Herausforderung in der Firmenkundenberatung werden. Dabei das Thema ESG nicht nur als Risiko, sondern auch insbesondere als Transformationschance zu sehen ist für die gewerbliche Beratung enorm wichtig. Grundlegende Kenntnisse sind für Sie erforderlich, wenn Sie sich glaubwürdig mit Kundinnen und Kunden zu diesem Thema auseinandersetzen wollen.

  • 12.235
    1,5 Stunden
    Informationsveranstaltung: Aktuelle Informationen und Quick-Wins aus dem DSGV-Projekt "Transformationsfinanzierung" (online)

    In dieser gemeinsamen mit dem RSGV und SVWL durchgeführten Online-Informationsveranstaltung erhalten Sie einen ersten Einblick in die laufende Projektarbeit des DSGV-Projektes „Transformationsfinanzierung“, die gerade veröffentlichten Beraterleitfäden und das aktuelle Schulungsangebot.

     

  • 12.901-5
    DigitalisierungsCheck
  • 12.108
    2 Tage
    Zusammenarbeit Co-Betreuer/-in Giro/ZV und EB-Spezialisten und -Spezialistinnen

    Die Vertriebsstrategie der Zukunft (VdZ) im Firmenkundengeschäft (FK) setzt neue Standards zur Co-Betreuung Giro/ZV. In unserem neuen, praxisorientierten Seminar zeigen wir Ihnen Wege und Möglichkeiten auf, wie diese Standards im täglichen Geschäft unter Wahrung der hausindividuellen Rahmenbedingungen kundenorientiert und zielführend zum Nutzen aller Beteiligten umgesetzt werden können. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    12.108 240120. - 21.03.20252 TageDortmundRainer Pietsch
    Georg Post
    810,00 €
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