explorer

|

Downloads

  • Bildungskatalog zum Themenordner "Digitaler Vertrieb"
    11 Seiten, 4 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 28.03.2025
  • 15.040
    2 Tage
    Fachtagung Digitaler Vertrieb

    Digitaler Vertrieb, Chancen und Herausforderungen. Als Teil unseres kontinuierlichen Bestrebens, Wissen, Erfahrungen und Best-Practices zu teilen, nutzen wir diese Tagung, um Sie über die neuesten Trends, Strategien und Tools in der digitalen Vertriebslandschaft zu informieren und mit Ihnen zu diskutieren.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.040 250110. - 11.09.20252 TageDortmundJürgen Bangert
    Kai Gondlach
    Thorsten Hager
    Thorsten Meier
    Tobias Riediger
    745,00 €
  • 15.950
    1 Stunde
    Digitale Kompetenz im Multikanalvertrieb:  Umsetzungstipps für die Praxis (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch die digitalen Angebote der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir werfen gemeinsam einen Blick sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Kundinnen und Kunden bevorzugen es immer mehr, ihre Bankgeschäfte bequem von überall und jederzeit zu erledigen. Gleichzeitig schätzen sie jedoch nach wie vor eine persönliche Beratung. Das harmonische Zusammenspiel aller Kanäle wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Sparkassen in der Zukunft.

    IDTerminDauer
    15.950 250410.03. - 24.05.20251 Stunde
  • Niedersachsen
    15.422
    09:00 - 13:30 Uhr: Mehrere Online-Sessions im Zeitfenster
    Digitale Mindeststandards-Bericht in der Kommunikationswelt Radar – Einführung und Übungen (online)

    Wie misst man die digitale Fitness der Sparkassen und verbessert sie? Ein gutes Messinstrument dafür sind die Digitalen Mindeststandards – ein kennzahlenbasiertes Benchmarking, das die Einordnung und Bewertung der digitalen Performance in den Dimensionen Kunde, Sparkasse und Mitarbeiter darstellt. Lernen Sie in dieser Veranstaltung DMS kennen und den Digitalen Mindeststandard-Bericht in der Kommunikationswelt Radar anzuwenden.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.422 240209.10.20254 StundenonlinePeter Geismar300,00 €
  • 02.245
    2 x 3,5 Stunden
    Qualifiziert beraten mit digitalen Medien im stationären Vertrieb

    Für alle Mitarbeiter/-innen besteht die Anforderung, künftig deutlich stärker multikanal mit den Kundinnen und Kunden zu agieren. Dies setzt entsprechende eigene Kompetenzen voraus. Nutzen Sie proaktiv das veränderte Kundenverhalten. Der persönliche Dialog mit den Kundinnen und Kunden erfordert, die softwareunterstützte Beratung am Bildschirm auch mit digitalen Medien gekonnt einzusetzen.

  • 01.420
    je nach Baustein, siehe Programm/ Inhalt
    Sparkassen-Versicherungsmanager/Plus (S-VM) – die digitale Versicherungsplattform

    Die digitale Versicherungsplattform Sparkassen-Versicherungsmanager (Basis/Plus) lässt sich optimal in die ganzheitliche Beratung integrieren. Gerade jetzt ist es wichtig, die nachhaltige Akzeptanz und Nutzung des S-VM in der Beratung zu unterstützen und die Erträge der Sparkasse zu sichern und auszubauen. Es geht um mehr als nur den technischen Prozess. Es geht darum, die Möglichkeiten und Mehrwerte für die Kundinnen und Kunden, Berater/-innen und die Sparkasse konsequent und nachhaltig zu nutzen. Es ist wichtig, die Berater/-innen zu motivieren, den S-VM im Rahmen ihrer ganzheitlichen Beratung anzubieten. In Zusammenarbeit mit der Provinzial und in Abstimmung mit dem RSGV und dem SVWL bieten wir Ihnen ein modulares Programm, um die erfolgreiche Nutzung in Ihrem Haus zu begleiten und nachhaltig umzusetzen. 

  • 12.111
    6 Stunden
    Digitale Geschäftsmodelle (E-Learning)

    Die Digitalisierung hat die Welt grundlegend verändert. Für Unternehmen bedeutet dies, auf immer rasanter werdende Marktveränderungen und sich stetig wandelnde Kundenbedürfnisse sowie wachsende Erwartungen zeitnah reagieren zu müssen oder noch besser, diese zu antizipieren. Digitale Geschäftsmodelle gewinnen bei der Sicherung der Zukunftsfähigkeit daher immer mehr an Bedeutung. In diesem E-Learning erfahren Sie mithilfe vieler Beispiele aus dem deutschen Mittelstand alles Wissenswerte über digitale Geschäftsmodelle und erhalten Inspiration für die Anwendung auf andere, neue Geschäftsmodelle.

www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung