Fachtagung digitaler Vertrieb

trainingproduct

Fachtagung digitaler Vertrieb

Bereit für die Zukunft des Vertriebs? Tauchen Sie ein in eine Welt voller Innovation, Exklusivität und unendlicher Möglichkeiten! Unsere Fachtagung Digitaler Vertrieb ist das ultimative Event für alle, die den Vertrieb voranbringen wollen. In einer Zeit, in der Technologie und Kundenbedürfnisse in rasantem Tempo voranschreiten, ist es unerlässlich auf dem neuesten Stand zu bleiben. Unsere Fachtagung bietet die einmalige Gelegenheit, tief in die Welt des digitalen Vertriebs einzutauchen, Innovationen zu entdecken und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Durch den Einsatz von KI, Datenanalysen und digitalen Tools können wir personalisierte Angebote erstellen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zugeschnitten sind. Dies führt nicht nur zu einer höheren Kundenzufriedenheit, sondern auch zu effizienteren Prozessen und einem nachhaltigen Wachstum. Wer den digitalen Vertrieb meistert, setzt sich klar von der Konkurrenz ab und sichert sich einen Wettbewerbsvorteil.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen Vertriebsmanagement und -steuerung, Unternehmensentwicklung, Produktmanagement Internet-Filiale, Innovationsmanagement

IHR NUTZEN

  • Sie sind vertraut mit Wissenstransfer und Inspiration.
  • Sie kennen den Nutzen von Netzwerken und dem kollegialen Austausch.
  • Sie sind in der Lage aus praxisnahen Workshops und Sessions wichtige Impulse zu ziehen.

PROGRAMM / INHALT

Moderation: Thorsten Meier, Sparkassenakademie NRW

1. Tag - 10.09.2025

09:00 – 09:30 Uhr

Get-together

09:30 – 09:50 Uhr

Eröffnung und Vorstellung der Agenda
RSGV und SVWL

09:50 – 11:00 Uhr

Zukunft ist eine Frage der Perspektive
Kai Gondlach

11:00 – 11:30 Uhr

Kaffeepause

11:30 – 12:00 Uhr

VdZ PK 2.2
Martin Hinckers, RSGV, und Tobias Riediger, SVWL

12:00 – 12:50 Uhr

Digitale Agenda – Digitalisierung aktiv gestalten
DSGV

12:50 – 13:20 Uhr

Der S-Hub: Ein Blick in die Innovationsschmiede
Tatjana Hoffmann, S-Hub

13:20 – 14:00 Uhr

Mittagspause

14:00 – 14:30 Uhr

KISPA - KI als Digitalisierungsbeschleuniger
Doreen Mahnke, SVWL, und Thorsten Hager, RSGV

14:30 – 15:00 Uhr

Breakout-Session 1

15:00 – 15:20 Uhr

Kaffeepause

15:20 – 15:50 Uhr

Breakout-Session 2

15:50 – 16:30 Uhr

Aktuelle Entwicklungen im digitalen Vertrieb
Kai Bruns, FI

16:30 – 17:00 Uhr

Closer Tag 1
Überraschungsgast

ab 17:00 Uhr

Kneipenquiz

 

2. Tag - 11.09.2025

09:00 – 09:30 Uhr

Get-together

09:30 – 10:20 Uhr

Fideo - SmartBanking Überblick
Dr. Maurizio Singh, DSGV

10:20 – 10:50 Uhr

Roadshow S-Com - Content KI
Sven Sondermann, S-Com

10:50 – 11:15 Uhr

Kaffeepause

11:15 – 11:40 Uhr

GSK meets Gaming 2025|Schwein gehabt. - Das neue Horror Game der Sparkasse
Jana Sysoeva, S-Com

11:40 – 12:35 Uhr

AI @ ERGO
Rolf Mertens, ERGO Versicherung

12:35 – 13:00 Uhr

Fin:Kitz - App Sparkasse für Kinder
Stefan Brinkmann, DSGV

13:00 – 13:50 Uhr

Mittagspause

13:50 – 14:30 Uhr

App Sparkasse – mehr als eine Vision!
Stefan Brinkmann, DSGV

14:30 – 15:00 Uhr

Praxisbericht Digitalisierungsbeauftragter
Jonas Schulte, Sparkasse Euskirchen

15:00 – 15:40 Uhr

Breakout-Session 3

15:40 – 16:00 Uhr

Kaffeepause

16:00 – 16:30 Uhr

Social Selling für Sparkassen: mit Reichweite zu mehr Abschlüssen und Mitarbeitenden
Luca Rolle und Sebastian Boos, Socialseedconsulting – Finanzhacker

16:30 – 16:40 Uhr

Verabschiedung und Save-the-date
RSGV und SVWL

 

Folgende Themen für die Breakout-Sessions stehen bei der Anmeldung zur Auswahl:

Themen Breakout-Session 1 

Thema 1: Sparkasse Effizient: Aktueller Stand und nächste konkrete Schritte für die Sparkasse

Thema 2: Analysieren, messen und reporten - der Kundenreise-Datenbestand

Thema 3: Sparkasse trifft Universität

Thema 4: Orientierung im Digitalen Dschungel: Die Gruppenweiten Digitalziele 2025/2026

Themen Breakout-Session 2 

Thema 1: Sparkasse Effizient: Aktueller Stand und nächste konkrete Schritte für die Sparkasse

Thema 2: Analysieren, messen und reporten - der Kundenreise-Datenbestand

Thema 4: Orientierung im Digitalen Dschungel: Die Gruppenweiten Digitalziele 2025/2026

Themen Breakout-Session 3

Thema 5: Die Welt der (Neo)-Broker und unsere Lösung für Sparkassen(kundinnen und -kunden)

Thema 6: Gamification für junge Kunden: Spielerisch verstehen, sparen und investieren

Thema 7: Wero im E-Commerce - die starke europäische Payment-Lösung

Thema 8: 72 Tage PAYBACK in der SFG

Thema 9: Die Nutzung der digitalen Vertriebs- und Serviceprozesse durch Ihre Kund:innen steigern und damit die Digitalziele erreichen

REFERENT/-INNEN

siehe Programm

DAUER

2 Tage

PREIS(E)

745,00 €

TERMINE BUCHEN

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

Kontakt

Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go

QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲

JETZT AUCH ALS APP

Auszeichnungen

e-Learning Award 'Künstliche Intelligenz'

www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung