Qualifiziert beraten mit digitalen Medien im stationären Vertrieb

trainingproduct

Qualifiziert beraten mit digitalen Medien im stationären Vertrieb

Für alle Mitarbeiter/-innen besteht die Anforderung, künftig deutlich stärker multikanal mit den Kunden zu agieren. Dies setzt entsprechende eigene Kompetenzen voraus. Nutzen Sie proaktiv das veränderte Kundenverhalten. Der persönliche Dialog mit dem Kunden erfordert, die softwareunterstützte Beratung am Bildschirm auch mit digitalen Medien gekonnt einzusetzen.

ZIELGRUPPE

Privat- und Individualkundenberater/ -innen im stationären Vertrieb, die Kunden auch digital beraten

IHR NUTZEN

  • Sie wissen um die Möglichkeiten der qualifizierten Beratung am Bildschirm und kennen die Funktionalitäten der digitalen Medien Ihrer Sparkasse.
  • Sie setzen diese Medien sicher und kompetent im Gespräch ein und agieren selbstbewusst.
  • Sie legen den Grundstein für Ihre hochwertige Beratung – gerade auch im digitalen Raum.
  • Sie vertiefen den Ansatz einer wertschätzenden Kommunikation mit Ihren Kunden.

PROGRAMM / INHALT

Nach der Auftragsklärung erfolgt das Training in 2 Modulen, die aufeinander aufbauen. In einer Praxisphase zwischen den beiden Modulen erfolgt die Umsetzung in Beratungsgesprächen, um Inhalte von Modul 1 zu vertiefen und ggfs. Hindernisse und Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.

Inhalte der beiden Module des Online-Seminars:

  • Den Kunden einladen, die „neue“ Rolle des Gastgebers im digitalen Raum

  • Mein persönliches Qualitätsversprechen in Kombination mit der digitalen Welt und seinen Möglichkeiten – meine eigene Haltung und Einstellung dazu mit dem Blick in die Zukunft

  • Kunden neugierig machen und verdeutlichen: der Mensch steht weiter im Mittelpunkt

  • Praxisbeispiele zur Emotionalisierung von Themen in digital geführten Gesprächen

  • Zielsicher zum Abschluss – Umgang mit technischen Pannen – Widerstände abbauen

REFERENT/-INNEN

Trainer/-innen der Sparkassenakademie NRW sowie Kooperationspartner/-innen

HINWEIS(E)

2 Zeitstunden können im Rahmen der Insurance Distribution Directive (IDD) angerechnet werden.

DAUER

1 Tag
2 x 3,5 Stunden

IDD-ZEITSTUNDEN

2,0

PREIS(E)

nach Vereinbarung

TERMINE BUCHEN:

nach Vereinbarung

Kontakt

Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go

QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲

    Ähnliche Produkte im Bildungsprogramm

    • 14
      02 Individualkunden
      Trainings: Beratung und Vertrieb
    • 6
      15 Medialer und Digitaler Vertrieb
      Digitaler Vertrieb
    • 6
      15 Kunden-Service-Center - Business-Center - Digtales Beratungs-Center
      Digitale Kompetenz
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung