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  • Bildungskatalog zum Themenordner "Trainings: Beratung und Vertrieb"
    29 Seiten, 13 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 21.09.2024
  • 80.800
    31 Tage
    Sales Professional

    Vertriebliches Know-how für Bankexpert/-innen: Im Seminar Sales Professional erwerben Sie die Vertriebskompetenz für die Betreuung von anspruchsvollen Privat- und Individualkunden. Der Sales Professional ergänzt Ihre bankbetriebliche Qualifikation (Bankfachwirt/-in oder Hochschulstudium) durch Kenntnisse und Fertigkeiten für eine verantwortungsvolle und ertragsorientierte Kundenberatung.

    IDTerminDauerOrtPreis
    80.800 2409_SalesPro23.11.2024 - 19.02.202531 TageDortmund3.250,00 €
  • 02.203
    nach Vereinbarung
    Erfolgsfaktor Führung: Die Qualitätsführerschaft mit dem Sparkassen - Finanzkonzept sichern

    Wie mache ich meine Mitarbeiter/-innen in der Beratung mit dem Sparkassen - Finanzkonzept erfolgreicher? Wie kann ich den Mehrwert dieser Beratungskonzeption mit Blick auf Kunden/-innen und Berater/-in vermitteln? Wie entwickle ich meine Berater/-innen zielgerichtet weiter? Wenn Sie Antworten auf diese Fragen suchen, sind Sie in diesem Training am richtigen Platz!

  • 02.205
    0,5 Tage je Berater/-in
    Das Sparkassen-Finanzkonzept in der Praxis: Den Beratungserfolg sichern

    Mit dem Sparkassen-Finanzkonzept raus aus der Komfortzone – rein in den Erfolg! Wenn Sie in den Spiegel schauen wollen um sich weiter zu entwickeln, haben Sie in dieser sehr persönlichen Begleitung die Chance dazu. Ort des Geschehens ist Ihr Beratungsplatz vor Ort - individueller und effektiver kann ein Training nicht sein.

  • 02.215
    60 Minuten
    Qualität in der Beratung - bewertet durch Testkäufer/-innen (E-Learning)

    Im Rahmen der DSGV-Testkaufstudie 2021 wurde der Service- und Qualitätsindex in den Szenarien Girokontoeröffnung, höhere Geldanlage und Immobilienfinanzierung erhoben. Sparkassen wie auch Mitbewerber verzeichnen eine zum Teil deutlich rückläufige Service- und Beratungsqualität. Kundenindividuelle Bedarfsanalysen sind ausbaufähig, konkrete Produktvorstellungen unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen erfolgen zu selten. Die aktuelle Testkauf-Offensive der BaFin erfordert eine Sensibilisierung der Berater und Beraterinnen hinsichtlich den Anforderungen an Qualität und Service.

  • 02.216
    60 min (E-Learning), 0,5 Tage (Online-Seminar)
    Praxisdialog: Service- und Beratungsqualität - bewertet durch Testkäufe

    Im Rahmen der DSGV-Testkaufstudie 2021 wurde der Service- und Qualitätsindex in den Szenarien Girokontoeröffnung, höhere Geldanlage und Immobilienfinanzierung erhoben. Sparkassen wie auch Mitbewerber verzeichnen eine zum Teil deutlich rückläufige Service- und Beratungsqualität. Kundenindividuelle Bedarfsanalysen sind ausbaufähig, konkrete Produktvorstellungen unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen erfolgen zu selten. Die aktuelle Testkauf-Offensive der BaFin erfordert eine Sensibilisierung der Berater und Beraterinnen hinsichtlich den Anforderungen an Qualität und Service.

  • 02.245
    2 x 3,5 Stunden
    Qualifiziert beraten mit digitalen Medien im stationären Vertrieb
    Für alle Mitarbeiter/-innen besteht die Anforderung, künftig deutlich stärker multikanal mit den Kunden zu agieren. Dies setzt entsprechende eigene Kompetenzen voraus. Nutzen Sie proaktiv das veränderte Kundenverhalten. Der persönliche Dialog mit dem Kunden erfordert, die softwareunterstützte Beratung am Bildschirm auch mit digitalen Medien gekonnt einzusetzen.
  • 02.250
    modular bis zu 2 Tage
    Berater als Beziehungsmanager - Individualkunden erfolgreich betreuen (online oder in Präsenz)
    Ihre Kunden sind anspruchsvoll: fachlich erwarten sie von Ihnen Exzellenz, persönlich eine vertrauensvolle Betreuung. Herausfordernd ist es zudem, den Kundenkontakt bei begrenzten Zeitressourcen zum tragfähigen Beziehungsaufbau zu nutzen. In diesem Intensivtraining erarbeiten Sie dafür Ihr ganz persönliches Drehbuch mit geeigneten Ansatzpunkten für verschiedene Kundensituationen sowie Kundentypen und werden so zum Beziehungsmanager für Ihre Kunden.
  • 02.252
    3 Tage
    Das Finanzkonzept als Mehrwert: wertschätzend und kundenzentriert beraten

    Kundinnen und Kunden wollen heute mehr als einfache Verkaufsgespräche oder Klickstrecken im Internet.  Die wertschätzende Beratung ergänzt das Sparkassen-Finanzkonzept perfekt.

    Die individuellen Wertvorstellungen der Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum dieser ganzheitlichen Beratung. Durch den wertschätzenden Ansatz und ein darauf aufbauendes Fragenmodell werden die Gesprächsanteile deutlich zugunsten der Kundinnen und Kunden gesteuert. Dadurch wird in Erfahrung gebracht, welche Ziele diese Wertvorstellungen erfüllen, und die Bereitschaft gesteigert, gemeinsam einen Finanzfahrplan zu gestalten, der den Produktabsatz als bewusste Bedarfserfüllung im Fokus hat.

  • 02.255
    08:00 Uhr - 09:30 Uhr
    Giropreise, Margendruck und Kundenwanderung: die starke App-Konkurrenz auf dem Smartphone (online)

    N26, C24, Clark, Revolut, Weltsparen, Auxmoney, Scalable Capital – gegen diese Wettbewerber sind Sie gewappnet! Dann lesen Sie nicht weiter. Wenn Ihre Kenntnisse und Strategien noch Ergänzungen benötigen, wird dieses Webinar Sie weiterbringen.

  • 02.270
    2 Tage
    Provisionsturbo - die Erträge deutlich steigern

    Provisionsgeschäft ist Holgeschäft! Gerade in Zeiten von gestiegenen Zinsen darf das Provisionsgeschäft nicht vernachlässigt werden. Der Vertrieb muss Ganzheitlichkeit, provisionsstarke Produkte und unabdingbar den Kundennutzen verbinden.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    02.270 250120. - 21.05.20252 TageDortmundLars Abraham
    Thorsten Meier
    715,00 €
  • 02.271
    1 Stunde
    Provisionsturbo - die Erträge deutlich steigern (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Provisionsgeschäft ist Holgeschäft! Gerade in Zeiten von rückläufigen Margen und Erstattungsansprüchen der Kunden muss der Fokus des Vertriebs auf provisionsstarken Produkten liegen, die gleichzeitig den unabdingbaren Kundennutzen im Blick haben.

  • 02.207
    0,5 Stunden
    „Schenken und Vererben“ im Finanzkonzept vertrieblich nutzen (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Im Umgang mit den Themen rund um Schenken & Vererben sind Sensibilität, Kompetenz und eine ganzheitliche Sichtweise gefragt. Das neue Beratungsmodul im "Privaten Finanzkonzept" unterstützt Sie dabei idealerweise im Dialog mit Ihren Kundinnen und Kunden. Dabei ergeben sich für Sie Chancen auf weitere Beratungsfelder und Vertriebserfolge. Wie sprechen Sie diese wichtigen Themen souverän an? Hierauf geben wir in 30 Minuten Antworten und liefern Impulse für die Praxis. 

  • 02.208
    0,5 Tage
    „Schenken und Vererben“ im Finanzkonzept erfolgreich einsetzen

    Im Umgang mit den Themen rund um Schenken & Vererben sind Sensibilität, Kompetenz und eine ganzheitliche Sichtweise gefragt. Das neue Beratungsmodul im "Privaten Finanzkonzept" unterstützt Sie dabei idealerweise im Dialog mit Ihren Kundinnen und Kunden. Dabei ergeben sich für Sie Chancen auf weitere Beratungsfelder und Vertriebserfolge. Sie bauen damit bestehende Kundenbeziehungen aus und haben die Chance neue Kunden zu gewinnen. Gestalten Sie dort mit, wo für Ihre Kundinnen und Kunden Handlungsbedarf besteht und unterstützen Sie mit praxisnahen Lösungsansätzen. 

  • Neu
    02.209
    0,5 Tage
    „Schenken und Vererben“ im Finanzkonzept vertrieblich nutzen und erfolgreich einsetzen

    Im Umgang mit den Themen rund um Schenken & Vererben sind Sensibilität, Kompetenz und eine ganzheitliche Sichtweise gefragt. Das neue Beratungsmodul im "Privaten Finanzkonzept" unterstützt Sie dabei idealerweise im Dialog mit Ihren Kundinnen und Kunden. Dabei ergeben sich für Sie Chancen auf weitere Beratungsfelder und Vertriebserfolge. Sie bauen damit bestehende Kundenbeziehungen aus und haben die Chance neue Kunden zu gewinnen. Gestalten Sie dort mit, wo für Ihre Kundinnen und Kunden Handlungsbedarf besteht und unterstützen Sie mit praxisnahen Lösungsansätzen. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    02.209 240124.10. - 22.11.20240,5 TageonlineSilke Fudikar325,00 €
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