Qualität in der Beratung - bewertet durch Testkäufer/-innen (E-Learning)

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Qualität in der Beratung - bewertet durch Testkäufer/-innen (E-Learning)

Im Rahmen der DSGV-Testkaufstudie 2021 wurde der Service- und Qualitätsindex in den Szenarien Girokontoeröffnung, höhere Geldanlage und Immobilienfinanzierung erhoben. Sparkassen wie auch Mitbewerber verzeichnen eine zum Teil deutlich rückläufige Service- und Beratungsqualität. Kundenindividuelle Bedarfsanalysen sind ausbaufähig, konkrete Produktvorstellungen unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen erfolgen zu selten. Die aktuelle Testkauf-Offensive der BaFin erfordert eine Sensibilisierung der Berater und Beraterinnen hinsichtlich den Anforderungen an Qualität und Service.

ZIELGRUPPE

  • Mitarbeiter/-innen im Bereich Vertriebsmanagement und -unterstützung
  • Servicemitarbeiter/-innen, Berater/-innen und Führungskräfte im Privatkundenmarkt
  • Immobilien- und Wertpapierspezialisten
  • Multiplikatoren und Multiplikatorinnen, interne Vertriebstrainer/-innen und Coaches

IHR NUTZEN

  • Sie erkennen, warum das Thema für Sie relevant ist und welche Bedeutung es hat.
  • Sie kennen die wesentlichen Ergebnisse der Testkaufstudien auch im Vergleich zu den Wettbewerbern und wissen um die sich daraus ergebenden Handlungsfelder.
  • Sie erhalten erste konkrete Tipps für die Praxis, hinführend auf weitere zielgruppenspezifische Lernbausteine.

PROGRAMM / INHALT

  • Für das Banking von heute sind wir da, wo unsere Kunden und Kundinnen sind
  • Mit guten Tools und persönlicher Beratung Kundenerwartungen übertreffen 
  • Die wichtigsten Erkenntnisse und größten Potenziale für mehr Qualität
  • Rahmenbedingungen und Messmethodik
  • Drei Themenbereiche, die wichtigsten Ergebnisse und größten Potenziale für mehr Qualität
    1.Das Szenario „Neues Girokonto"
    2.Das Szenario „Höhere Geldanlage" 
    3.Das Szenario „Immobilienfinanzierung“
  • Konkrete Handlungsempfehlungen, Tipps für die Praxis, z. B. mit dem S-Finanzkonzept
  • Golden Rules für mehr Qualität im Vertrieb

HINWEIS(E)

Weitere Bausteine und hausspezifische Angebote ergänzen das E-Learning. Gerne klären wir in einem Projekt-Workshop den Einsatz weiterer zielgruppenspezifischer Lernbausteine. 
Bitte beachten Sie auch unsere Veranstaltung "Im Praxisdialog: Service- und Beratungsqualität - bewertet durch Testkäufe (02.216)".

DAUER

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    Dieses Bildungsprodukt ist eingebettet in

    • 02.216
      60 min (E-Learning), 0,5 Tage (Online-Seminar)
      Praxisdialog: Service- und Beratungsqualität - bewertet durch Testkäufe
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      3 Tage
      Das Finanzkonzept als Mehrwert: wertschätzend und kundenzentriert beraten

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