explorer
- 01.0010,5 Tage
Faszination Sparkasse - Mit den Stärken der Nr. 1 selbstbewusst verkaufen
Mit welchem Selbstverständnis und welchem Selbstbewusstsein arbeite ich bei der Nr. 1 der Finanzdienstleister? Was sind die stärksten Gründe für meine Sparkasse? Wie transportiere ich die besonderen Markenwerte der Sparkasse im Kundengespräch? Antworten auf diese und weitere Fragen vermitteln wir in dieser Veranstaltung.
- 01.0031 Tag
Nachwuchsverkäuferforum
Wenn positive Erlebnisse in der Kundenberatung fehlen, werden Angebote schnell auf Zinssätze und Preise reduziert. Damit sind Sparkassen jedoch oft nicht wettbewerbsfähig. Wie gelingt es also, Kundinnen und Kunden kreativ für die eigene Beratung zu begeistern?
ID Termin Dauer Ort Preis 01.003 2501 05.05.2025 1 Tag Dortmund 355,00 € - 01.0091 Tag
Forum Altersvorsorge: Fachlich überraschen - rhetorisch überzeugen - verantwortungsvoll verkaufen
Die Problematik der Altersvorsorge ist grundsätzlich allen bekannt. Dennoch sind viele Menschen nicht ausreichend abgesichert. Wie gelingt es, unsere Kundinnen und Kunden verantwortungsvoll abzusichern? Überzeugen Sie sich, wie einfach gute Vorsorgeberatung ist!
- 01.0101 Tag
Fachtagung Masterplan / Zielbild 2030
Das Instrumentarium aus „Sparkasse 2030“ wurde im laufenden Jahr an die geänderten Rahmenbedingungen (insb. Zinswende und Fachkräftemangel) durch die Generalisten der LA-Sparkassen angepasst und redimensioniert. Die mit sparkassenindividuellen Daten befüllten Benchmarking-Tools werden gemeinsam mit dem überarbeiteten qualitativen Zielbild der SVWL-Referenzsparkasse Ende September 2023 an die westfälisch-lippischen Sparkassen ausgerollt.
Um die Neuerungen im Benchmarking-Tool und in dem qualitativen Zielbild vorzustellen und Ihnen Anregungen für die Umsetzung in Ihren Sparkassen zu geben, lädt der SVWL auch in diesem Jahr alle Modellverantwortlichen der westfälisch-lippischen Sparkassen zu der Fachtagung „Sparkasse 2030“ ein. Damit erhalten Sie die Gelegenheit, sich zu allen Themen rund um „Sparkasse 2030“ zu informieren, auszutauschen und untereinander zu vernetzen.
- 01.0052 Tage
Fachtagung - das "Private Finanzkonzept" im Praxisdialog
Das "Private Finanzkonzept" ist das zielführende und effiziente Beratungskonzept im Vertrieb. Durch die Weiterentwicklung zur hybriden Beratung wird sich die volle Wirkung dieses Instrumentes weiter entfalten. Diese multikanale Beratungsstrategie gilt es in die Vertriebs- und Führungsprozesse weiter zu etablieren. Expertinnen und Experten geben Ihnen hierzu wertvolle Informationen. Ergänzend profitieren Sie von Erfahrungen aus erster Hand und erhalten Tipps für Ihre Praxis.
ID Termin Dauer Ort Preis 01.005 2401 14. - 15.11.2024 2 Tage Dortmund 795,00 € - 15.0082 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung (hybrid)
Im Digitalen Beratungs-Center bzw. in der hiybriden Multikanalberatung erfolgreich und leistungsstark agieren
In Sparkassen spielen mittlerweile vertrieblich sowie kundenorientiert ausgerichtete, digital agierende Vertriebseinheiten für Privatkunden eine wesentliche Rolle. Der Fokus liegt je nach Ausprägung auf einer effizienten Servicebereitstellung und Vereinbarung von Terminen über mediale Kanäle bis hin zu einer qualitativ hochwertigen Beratung sowie dem aktiven Produktverkauf. Mit enormen Anstrengungen beschäftigen sich daher viele Sparkassen sowohl mit der Weiterentwicklung etablierter Digitaler Beratungs-Center (DBC) & Direkt-Filialen als auch mit dem Auf- bzw. Ausbau der hybriden Multikanalberatung in bestehenden stationären Beratungs-Centern. Tauschen Sie sich in dieser Tagung mit Fachexperten aus, wie Sie über Ihre medialen Vertriebskanäle erfolgreich den Markt bearbeiten, digitale Prozesse optimal gestalten und multikanalaffine Kunden exzellent beraten.ID Termin Titel Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.008 Online-Teilnahme-2402 25. - 26.09.2024 6. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung 2 Tage online 15.008 Vor-Ort-Teilnahme-2401 25. - 26.09.2024 6. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung 2 Tage Dortmund Nicole Becvar
Thorsten Booß
Nora Bost
Stefan Brinkmann
Markus Brügger
Stefan Brüning
Dennis Büchler
Susanne Bußmann
Marcel Eigen
Andreas Eilers
Philipp Farwick
Hannah Felsch
Dr. Tim Felten
Georg Fengler
Simon Fries
Corinna Gerlach
Peter Gesser
Alina Gewiß
Thomas Glutting
Tanja Hasemann
Edmund Honermann
Yvonne Kaufhold
Ralf Kluth
Birgit Knoll
Christioph Lau
Matthias Lauffer
Marius Linden
Marcel Mähnert
Felix Mantke
Marco Massier
Julia Meyer-Soltau
Roger Rauch
Christian Schieffer
Hans-Peter Schmidt
Holger Schmidt
Kai Magnus Sting
Andreas Wedel15.008 Online-Teilnahme--2502 24. - 25.09.2025 7. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung 2 Tage online 15.008 Vor-Ort-Teilnahme-2501 24. - 25.09.2025 7. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung 2 Tage Dortmund