SVWL-Erfahrungsaustausch Sparkasse 2030: Marktdurchdringung im Nachwuchskundensegment
trainingproduct

Der Nachwuchskundenmarkt ist von hoher strategischer Relevanz für den mittelfristigen Geschäftserfolg von Sparkassen. Angesicht des rückläufigen Trends in der Marktdurchdringung im Nachwuchskundensegment ist es wichtig, den Sparkassen mögliche Handlungsoptionen zum Entgegenwirken aufzuzeigen. Dazu wurden im Rahmen eines DSGV-Projektes "Nachwuchskundenkonzept" im Jahr 2021 Empfehlungen ausgearbeitet, wie Sparkassen das Nachwuchskundensegment strategisch, vertrieblich und kommunikativ angehen sollten. Die Handlungsfelder und die daraus erarbeiteten Ergebnistypen orientieren sich am Regelkreislauf "Nachwuchskunden" zur Marktbearbeitung der Zielgruppe. Ende 2024 wird nunmehr ein DSGV-Folgeprojekt "Review und Weiterentwicklung Nachwuchskundenkonzept" gestartet. Im Rahmen des Projektes sollen Hürden und Herausforderungen in der Umsetzung, "Quick wins" für den Rollout und der Umgang mit parallelen Projekt behandelt werden. Im Rahmen dieses Erfahrungsaustausches wird die aktuelle Ausgangslage vorgestellt und erste Themen gemeinsam erörtert und bewertet.
DAUER
PREIS(E)
Kostenfreie Teilnahme für 2 Mitarbeiter/-innen pro SVWL-Sparkasse
Ohne Termin vormerken
Unverbindlich vormerkenKontakt
Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!
QR Code - Link to go
QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲