explorer
- 15.4002 Tage
Online-Marketing - Erfolgreicher Vertrieb in digitalen Kanälen
Die digitalen Kanäle sind aus dem Marketing-Instrumentarium einer modern auftretenden Sparkasse nicht mehr wegzudenken. Doch wie sollte man das Internet für Marketingzwecke professionell nutzen? Erfahren Sie in dieser Veranstaltung, wie Sie mit webbasierten Technologien Ihre Online-/Mobile-Aktivitäten optimal platzieren, mehr Traffic auf Ihre Online-Angebote generieren und auch neue Kunden gewinnen können.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.400 2501 13. - 14.05.2025 2 Tage Dortmund Stefan Brinkmann
Yvonne Heuel740,00 € - 15.4201 Tag: Mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag und tutoriale Begleitung mit Übungsaufgaben
Internetgerechtes Texten - Mehr Erfolg durch Professionalität (online)
Noch nie war die Textgestaltung von Internetseiten so wichtig wie heute. Inhalte müssen User ansprechen, sicher führen und gezielt zu weiteren Aktivitäten animieren. Entscheidende Erfolgsfaktoren sind handwerklich gut formulierte, strukturierte und platzierte Texte. Trainieren Sie das im Rahmen der Möglichkeiten der Internet-Filiale hierzu nötige Basiswissen in dieser Veranstaltung. Zusätzlich erhalten Sie einen Überblick zu neuen Formen der Online-Kommunikation und der aktuell gängigen Darstellungsformen.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.420 2501 25.06.2025 1 Tag online Kai Heddergott 395,00 € - 15.42209:00 - 13:30 Uhr: Mehrere Online-Sessions im Zeitfenster
Digitale Mindeststandards-Bericht in der Kommunikationswelt Radar – Einführung und Übungen (online)
Wie misst man die digitale Fitness der Sparkassen und verbessert sie? Ein gutes Messinstrument dafür sind die Digitalen Mindeststandards – ein kennzahlenbasiertes Benchmarking, das die Einordnung und Bewertung der digitalen Performance in den Dimensionen Kunde, Sparkasse und Mitarbeiter darstellt. Lernen Sie in dieser Veranstaltung DMS kennen und den Digitalen Mindeststandard-Bericht in der Kommunikationswelt Radar anzuwenden.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.422 2402 09.10.2025 4 Stunden online Peter Geismar 300,00 € - 15.42409:00 bis 13:30 Uhr
Suchmaschinenwerbung (SEA) (online)
Erweitern Sie in dieser Veranstaltung Ihr Wissen über SEA (Search Engine Advertising). Erfahren Sie, wie Sie gezielte Textanzeigen in Suchergebnissen platzieren und so Ihre Sichtbarkeit und Reichweite effektiv steigern können.
ID Termin Dauer Ort Preis 15.424 2501 13.11.2025 4 Stunden online 300,00 € - 15.42509:00 bis 13:30 Uhr
Suchmaschinenmarketing (SEO) (online)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass über Google finanzwirtschaftlich interessierte Besucher/-innen zielsicher auf die Seiten der Sparkassen gelangen. Wer dabei Kundinnen und Kunden gewinnen oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, sollte beim Suchergebnis am besten weit oben stehen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie SEO langfristig und nachhaltig wirkt.
ID Termin Dauer Ort Preis 15.425 2401 12.11.2025 4 Stunden online 300,00 € - 15.427
2 x 0,5 Tage Module 1 & 2 jeweils 09:00 bis ca. 13:00 Uhr zzgl. Lernzeit für Transfer
Kommunikationswelt Radar – Einführung und Übungen für Anfängerinnen und Anfänger (online)
Datenbasiertes Marketing in medialen Kanälen wird immer erfolgsentscheidender. Ein großer Hebel für den Vertriebserfolg sind dabei Auswertung und Analyse entsprechender Daten. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die hierzu in der Sparkassen-Finanzgruppe bereitstehende Anwendung "Kommunikationswelt Radar" kennen.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.427 2501 17. - 18.09.2025 1 Tag online Peter Geismar 395,00 € - 15.428
2 x 0,5 Tage Module 1 & 2 jeweils 09:00 bis ca. 13:00 Uhr zzgl. Lernzeit für Transfer
Kommunikationswelt Radar – Übungen für Fortgeschrittene (online)
Datenbasiertes Marketing in medialen Kanälen wird immer erfolgsentscheidender. Ein großer Hebel für den Vertriebserfolg sind dabei Auswertung und Analyse entsprechender Daten. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die weiterführenden Funktionen der Anwendung "Kommunikationswelt Radar" kennen.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.428 2501 22. - 23.09.2025 1 Tag online Peter Geismar 395,00 € - 15.429
2 x 0,5 Tage Module 1 & 2 jeweils 09:00 bis ca. 13:00 Uhr zzgl. Lernzeit für Transfer
Google Analytics GA4 – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (online)
Mithilfe von Google Analytics können Sie Marketing-Kampagnen für die Internet-Filiale planen, erstellen oder koordinieren sowie externe Datentrends in Beziehung setzen, um Ihre Webperformance zu messen sowie das Verhalten von Websitebesuchern nachzuverfolgen. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die benutzerdefinierte Datenanalyse und Berichterstellung mit Google Analytics GA 4 für Ihre Web-Daten kennen.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.429 2501 05. - 06.05.2025 1 Tag online Peter Geismar 395,00 € - 15.430
2 x 0,5 Tage Module 1 & 2 jeweils 09:00 bis ca. 13:00 Uhr zzgl. Lernzeit für Transfer
Google Analytics GA4 - Fortgeschrittene (online)
Lernen Sie in dieser Veranstaltung mehr über Google Analytics GA4 wie z. B. eigenständiges Debuggen, Tracking und Analyse von Prozessen sowie zu Kampagnen-Zielkonzepten, Zuschreibung von Erfolg (Attribution) und Auswertung der Customer Journey (Touchpoints).
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.430 2501 12. - 13.05.2025 1 Tag online Peter Geismar 395,00 € - 15.431
mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag
Datenanalyse mit KW Radar und Google Analytics: neue Funktionen, Erkenntnisse und Anwenderaustausch (online)
Sie möchten Ihr Know-how zur Datenanalyse mit KW Radar und Google Analytics auffrischen? Sie wollen sich zu den Erkenntnissen eigener Aktivitäten und Best-Practice-Beispielen austauschen? Sie möchten individuelle Fragestellungen beantwortet wissen? Dann besuchen Sie diese Veranstaltung.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.431 2501 06.11.2025 1 Tag online Peter Geismar 395,00 €