Online-Marketing - Erfolgreicher Vertrieb in digitalen Kanälen

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Online-Marketing - Erfolgreicher Vertrieb in digitalen Kanälen

Die digitalen Kanäle sind aus dem Marketing-Instrumentarium einer modern auftretenden Sparkasse nicht mehr wegzudenken. Doch wie sollte man das Internet für Marketingzwecke professionell nutzen? Erfahren Sie in dieser Veranstaltung, wie Sie mit webbasierten Technologien Ihre Online-/Mobile-Aktivitäten optimal platzieren, mehr Traffic auf Ihre Online-Angebote generieren und auch neue Kunden gewinnen können.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Internetmanagement, Electronic Banking, Marketing und anderen Abteilungen, die für die Internetaktivitäten der Sparkasse verantwortlich sind

IHR NUTZEN

  • Sie kennen marketingspezifische Faktoren und können Strategien medialer Vertriebswege erfolgreich in Ihr Marketingkonzept integrieren.
  • Sie sind insbesondere mit der digitalen Kommunikation vertraut und erkennen Vermarktungsmöglichkeiten sowie Grenzen des Vertriebs von Dienstleistungen im Internet.
  • Sie analysieren Ihre eigenen Angebote nach vertriebs- und marketingcharakteristischen Aspekten.

PROGRAMM / INHALT

Beginn am 1. & 2. Tag um 09:30 Uhr
Ende am 1. & 2. Tag ca. 17:00 Uhr

1. Tag - Yvonne Heuel, Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen

Grundlagen des Online-Marketing

Warum Marketing in Online-Kanälen?

  • Aktuelle Zahlen zu…..
  • Vertriebswege, Geschäftsprozesse und Image
  • Wachstum und Potenzial
  • Marktanalyse - Kunden und Wettbewerber 

Was ist Online-Marketing?

  • Servicequalität und Kundenbindung
  • Einordnung in den klassischen Marketing-Mix
  • Interaktive und individualisierte Kommunikation

 Wie macht man Online-Marketing?

  • Display-Werbung
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media-Marketing
  • Suchmaschinenmarketing

 Exkurs

  • Aktuelle Themen

2. Tag - Stefan Brinkmann, DSGV

Grundlagen des Online-Marketing in der Sparkassen-Finanzgruppe

  • Digitale Agenda der Sparkassen-Finanzgruppe
  • Multikanalstrategie -  Ableitung aus der Geschäftsstrategie der Sparkasse-Finanzgruppe

Mobile-Kanal in der Sparkassen-Finanzgruppe

  • Nutzungsverhalten mobiler Internet-Zugang, Smartphone und Tablet
  • Rahmenapplikation und technische Verzahnung der digitalen Kanäle
  • Smartphones/Tablets auf Basis der Betriebssysteme iOS (Apple) und Android (Google)
  • Kommunikationsweg und Leistungsspektrum
  • Apps (Sparkasse, S-pushTan etc.)

Aktuelles aus Projekten (DSGV)

Exkurs: WhatsApp als Servicekanal?

HINWEIS(E)

Das Seminar ist ein Baustein des Fachseminars Medialer Vertrieb - Internetmanagement.

DAUER

2 Tage

PREIS(E)

740,00 €

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    Dieses Bildungsprodukt ist eingebettet in

    • 15.100

      Die Gesamt-Lernzeit von mind. 15 Tagen umfasst:

      • 9 Tage Präsenz-Module 
      • 5 Tage Online-Module
      • ca. 4 Stunden E-Learning
      • Lernzeit für die Transferaufgaben
      • 1 Tag Lernerfolgskontrolle
      Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Internetmanagement

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      Online- und Mobile-Vertrieb
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      15 Kunden-Service-Center - Business-Center - Digtales Beratungs-Center
      Digitale Kompetenz
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      26 Payment, Electronic Banking und Zahlungsverkehr
      Vertrieb und Controlling
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