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  • Niedersachsen
    26.100

    Die Gesamt-Lernzeit von mind. 15 Tagen umfasst:

    • 10 Tage Präsenz-Module 
    • 3 Tage Online-Module
    • ca. 6 Stunden E-Learning
    • Lernzeit für die Transferaufgaben
    • 1 Tag Lernerfolgskontrolle
    Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Electronic Banking

    Die Aufgaben im Electronic Banking sind abhängig von den rasanten IT-Entwicklungen. Ferner sind die stark international geprägten rechtlichen ZV-Vorgaben einzuhalten sowie ein sicherheitsbewusster Einsatz der IT-Serviceleistungen sicherzustellen. Inhaltliche Schwerpunkte dieses Zertifikatsprogramms sind daher der kartenbasierte Zahlungsverkehr, die elektronische Abwicklung von Finanztransaktionen inkl. Support, der Einsatz neuer Bezahlverfahren sowie die Realisierung eines sicheren Online-Banking. Zusätzlich werden ausgewählte mediale Vertriebsstrategien sowie Marktbearbeitungskonzepte thematisiert sowie kundenorientiertes Verhalten in Beratungssituationen trainiert.

    IDTerminTitelDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    26.100 Nr.4708.12.2025 - 13.03.2026Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Electronic Banking Nr. 4715 TageDortmundJürgen Bauerkämper
    Christian Bloch
    Anne de Neck
    Stefanie Sina Hölter
    Christian Kuntze
    Sebastian Meisterjahn
    Elmar Tenbrock
    Markus Völker
    Daniel Vollmer
    4.395,00 €
  • 12.104
    14 Tage
    Zertifikatsprogramm Co-Betreuer/-in Giro/ZV

    Veränderte Marktbedingungen - technologische Weiterentwicklungen, neue Wettbewerber und verändertes Kundenverhalten - haben direkte Auswirkungen auf das Geschäftsgirokonto. In der „Vertriebsstrategie der Zukunft Firmenkunden (VdZ FK)“ ist zur Durchführung einer notwendigen Fachberatung rund um das Geschäftsgirokonto („Giro-Fachberatung“) eine neue Berater-Rolle definiert: der/die "Qualifizierte/r Co-Betreuer/-in Giro/ZV“.

  • 15.040
    2 Tage
    Fachtagung Digitaler Vertrieb

    Digitaler Vertrieb, Chancen und Herausforderungen. Als Teil unseres kontinuierlichen Bestrebens, Wissen, Erfahrungen und Best-Practices zu teilen, nutzen wir diese Tagung, um Sie über die neuesten Trends, Strategien und Tools in der digitalen Vertriebslandschaft zu informieren und mit Ihnen zu diskutieren.

    IDTerminDauerOrtPreis
    15.040 250110. - 11.09.20252 TageDortmund745,00 €
  • Niedersachsen
    15.100

    Die Gesamt-Lernzeit von mind. 15 Tagen umfasst:

    • 9 Tage Präsenz-Module 
    • 5 Tage Online-Module
    • ca. 4 Stunden E-Learning
    • Lernzeit für die Transferaufgaben
    • 1 Tag Lernerfolgskontrolle
    Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Internetmanagement

    In Sparkassen gehört das Internet im Rahmen einer modernen Multikanalstrategie zu einem akzeptierten Vertriebsweg. Dabei ist es im digitalen Zeitalter für die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit wichtig, neue sowie innovative Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten cross-medial zu nutzen sowie Kunden für den Umgang mit Online-Medien zu begeistern. Dies erfordert aber auch qualifizierte Mitarbeiter/-innen mit dem nötigen Know-how. In diesem Zertifikatsprogramm wird diese Kompetenz - stets abgestimmt auf die aktuellen Strategien und Web-Technologien - aufgebaut.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.100 Nr.2512.05. - 12.09.202515 TageDortmundJürgen Bauerkämper
    Stefan Brinkmann
    Anne de Neck
    Kai Heddergott
    Yvonne Heuel
    Holger Husfeldt
    Frank Hüttenbrauck
    Stefan Maas
    Jan Schmidt
    Jörg Wehling
    4.350,00 €
  • Niedersachsen
    15.250
    2 Tage + 1 Tag nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms inkl. Web Based Training und LEK
    Vertriebs- und Kommunikationstraining - Kunden binden und für den Medialen Vertrieb gewinnen

    Fragen von internen und externen Kunden kompetent beantworten, fachspezifische Informationen über die medialen Vertriebswege klar und adressatengerecht darstellen und überzeugend präsentieren, Gespräche zielorientiert führen sowie Besprechungen und Projektsitzungen ergebnisorientiert moderieren - diese Kompetenzen zeichnen einen/e erfolgreiche/n Mitarbeiter/-in im Medialen Vertrieb aus. In diesem interaktiven Seminar mit hohem Praxisbezug erweitern Sie Ihr Repertoire an wirkungsvollen Methoden und Techniken. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    15.250 250110. - 12.09.20253 TageDortmundAnne de Neck
  • Niedersachsen
    15.250
    2 Tage + 1 Tag nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms inkl. Web Based Training und LEK
    Vertriebs- und Kommunikationstraining - Kunden binden und für den Medialen Vertrieb gewinnen

    Fragen von internen und externen Kunden kompetent beantworten, fachspezifische Informationen über die medialen Vertriebswege klar und adressatengerecht darstellen und überzeugend präsentieren, Gespräche zielorientiert führen sowie Besprechungen und Projektsitzungen ergebnisorientiert moderieren - diese Kompetenzen zeichnen einen/e erfolgreiche/n Mitarbeiter/-in im Medialen Vertrieb aus. In diesem interaktiven Seminar mit hohem Praxisbezug erweitern Sie Ihr Repertoire an wirkungsvollen Methoden und Techniken. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    15.250 250110. - 12.09.20253 TageDortmundAnne de Neck
  • Niedersachsen
    15.260

    2 Tage mehrere Online-Sessions verteilt über beide Tage zzgl. Lernzeit für E-Learning

    Projektmanagement im Medialen Vertrieb - planen, realisieren und steuern von Projekten (online)

    Medialen Vertrieb managen heißt, zielorientiert strategische Aktivitäten zu planen und umzusetzen. Dabei erfordert die zunehmende Komplexität von Anforderungen und Aufgaben eine systematisch und methodisch durchdachte Planung und Steuerung. Die Erfolgsfaktoren eines zielgerichteten Medialen Vertriebs - auch im Hinblick auf den Ausbau einer erfolgreichen Multikanal-Kundenbetreuung - erarbeiten Sie sich in dieser Veranstaltung anhand von Beispielen und eigener Anforderungen.

     

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.260 250101. - 02.07.20252 TageonlineHolger Husfeldt720,00 €
  • Niedersachsen
    26.100

    Die Gesamt-Lernzeit von mind. 15 Tagen umfasst:

    • 10 Tage Präsenz-Module 
    • 3 Tage Online-Module
    • ca. 6 Stunden E-Learning
    • Lernzeit für die Transferaufgaben
    • 1 Tag Lernerfolgskontrolle
    Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Electronic Banking

    Die Aufgaben im Electronic Banking sind abhängig von den rasanten IT-Entwicklungen. Ferner sind die stark international geprägten rechtlichen ZV-Vorgaben einzuhalten sowie ein sicherheitsbewusster Einsatz der IT-Serviceleistungen sicherzustellen. Inhaltliche Schwerpunkte dieses Zertifikatsprogramms sind daher der kartenbasierte Zahlungsverkehr, die elektronische Abwicklung von Finanztransaktionen inkl. Support, der Einsatz neuer Bezahlverfahren sowie die Realisierung eines sicheren Online-Banking. Zusätzlich werden ausgewählte mediale Vertriebsstrategien sowie Marktbearbeitungskonzepte thematisiert sowie kundenorientiertes Verhalten in Beratungssituationen trainiert.

    IDTerminTitelDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    26.100 Nr.4708.12.2025 - 13.03.2026Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Electronic Banking Nr. 4715 TageDortmundJürgen Bauerkämper
    Christian Bloch
    Anne de Neck
    Stefanie Sina Hölter
    Christian Kuntze
    Sebastian Meisterjahn
    Elmar Tenbrock
    Markus Völker
    Daniel Vollmer
    4.395,00 €
  • 26.250
    2 Tage + 1 Tag nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms inkl. Web Based Training und LEK
    Vertriebs- und Kommunikationstraining für Electronic Banking-Berater/-innen

    Kompetente Beantwortung von Fragen interner und externer Kunden, ziel- und abschlussorientierte Gesprächsführung, überzeugende Argumentation für Produkte und Dienstleistungen im Electronic Banking sowie selbstsichere und wirkungsvolle Durchführung von produkt- und themenbezogenen Präsentationen – diese Kompetenzen zeichnen eine/n erfolgreichen Electronic Banking-Berater/in aus.
    In diesem Seminar werden Sie das nötige Handwerkszeug erwerben und zahlreiche Techniken anhand von Alltagssituationen aktiv trainieren.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    26.250 250112. - 14.03.20253 TageDortmundAnne de Neck
    26.250 260111. - 13.03.20263 TageDortmundAnne de Neck
  • 26.250
    2 Tage + 1 Tag nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms inkl. Web Based Training und LEK
    Vertriebs- und Kommunikationstraining für Electronic Banking-Berater/-innen

    Kompetente Beantwortung von Fragen interner und externer Kunden, ziel- und abschlussorientierte Gesprächsführung, überzeugende Argumentation für Produkte und Dienstleistungen im Electronic Banking sowie selbstsichere und wirkungsvolle Durchführung von produkt- und themenbezogenen Präsentationen – diese Kompetenzen zeichnen eine/n erfolgreichen Electronic Banking-Berater/in aus.
    In diesem Seminar werden Sie das nötige Handwerkszeug erwerben und zahlreiche Techniken anhand von Alltagssituationen aktiv trainieren.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    26.250 250112. - 14.03.20253 TageDortmundAnne de Neck
    26.250 260111. - 13.03.20263 TageDortmundAnne de Neck
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