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- 26.100
Die Gesamt-Lernzeit von mind. 15 Tagen umfasst:
- 10 Tage Präsenz-Module
- 3 Tage Online-Module
- ca. 6 Stunden E-Learning
- Lernzeit für die Transferaufgaben
- 1 Tag Lernerfolgskontrolle
Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Electronic Banking
Die Aufgaben im Electronic Banking sind abhängig von den rasanten IT-Entwicklungen. Ferner sind die stark international geprägten rechtlichen ZV-Vorgaben einzuhalten sowie ein sicherheitsbewusster Einsatz der IT-Serviceleistungen sicherzustellen. Inhaltliche Schwerpunkte dieses Zertifikatsprogramms sind daher der kartenbasierte Zahlungsverkehr, die elektronische Abwicklung von Finanztransaktionen inkl. Support, der Einsatz neuer Bezahlverfahren sowie die Realisierung eines sicheren Online-Banking. Zusätzlich werden ausgewählte mediale Vertriebsstrategien sowie Marktbearbeitungskonzepte thematisiert sowie kundenorientiertes Verhalten in Beratungssituationen trainiert.
ID Termin Titel Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 26.100 Nr.47 08.12.2025 - 13.03.2026 Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Electronic Banking Nr. 47 15 Tage Dortmund Jürgen Bauerkämper
Christian Bloch
Anne de Neck
Stefanie Sina Hölter
Christian Kuntze
Sebastian Meisterjahn
Elmar Tenbrock
Markus Völker
Daniel Vollmer4.395,00 € - 12.10414 Tage
Zertifikatsprogramm Co-Betreuer/-in Giro/ZV
Veränderte Marktbedingungen - technologische Weiterentwicklungen, neue Wettbewerber und verändertes Kundenverhalten - haben direkte Auswirkungen auf das Geschäftsgirokonto. In der „Vertriebsstrategie der Zukunft Firmenkunden (VdZ FK)“ ist zur Durchführung einer notwendigen Fachberatung rund um das Geschäftsgirokonto („Giro-Fachberatung“) eine neue Berater-Rolle definiert: der/die "Qualifizierte/r Co-Betreuer/-in Giro/ZV“.
- 15.0402 Tage
Fachtagung Digitaler Vertrieb
Digitaler Vertrieb, Chancen und Herausforderungen. Als Teil unseres kontinuierlichen Bestrebens, Wissen, Erfahrungen und Best-Practices zu teilen, nutzen wir diese Tagung, um Sie über die neuesten Trends, Strategien und Tools in der digitalen Vertriebslandschaft zu informieren und mit Ihnen zu diskutieren.
ID Termin Dauer Ort Preis 15.040 2501 10. - 11.09.2025 2 Tage Dortmund 745,00 € - 15.100
Die Gesamt-Lernzeit von mind. 15 Tagen umfasst:
- 9 Tage Präsenz-Module
- 5 Tage Online-Module
- ca. 4 Stunden E-Learning
- Lernzeit für die Transferaufgaben
- 1 Tag Lernerfolgskontrolle
Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Internetmanagement
In Sparkassen gehört das Internet im Rahmen einer modernen Multikanalstrategie zu einem akzeptierten Vertriebsweg. Dabei ist es im digitalen Zeitalter für die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit wichtig, neue sowie innovative Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten cross-medial zu nutzen sowie Kunden für den Umgang mit Online-Medien zu begeistern. Dies erfordert aber auch qualifizierte Mitarbeiter/-innen mit dem nötigen Know-how. In diesem Zertifikatsprogramm wird diese Kompetenz - stets abgestimmt auf die aktuellen Strategien und Web-Technologien - aufgebaut.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.100 Nr.25 12.05. - 12.09.2025 15 Tage Dortmund Jürgen Bauerkämper
Stefan Brinkmann
Anne de Neck
Kai Heddergott
Yvonne Heuel
Holger Husfeldt
Frank Hüttenbrauck
Stefan Maas
Jan Schmidt
Jörg Wehling4.350,00 € - 15.2502 Tage + 1 Tag nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms inkl. Web Based Training und LEK
Vertriebs- und Kommunikationstraining - Kunden binden und für den Medialen Vertrieb gewinnen
Fragen von internen und externen Kunden kompetent beantworten, fachspezifische Informationen über die medialen Vertriebswege klar und adressatengerecht darstellen und überzeugend präsentieren, Gespräche zielorientiert führen sowie Besprechungen und Projektsitzungen ergebnisorientiert moderieren - diese Kompetenzen zeichnen einen/e erfolgreiche/n Mitarbeiter/-in im Medialen Vertrieb aus. In diesem interaktiven Seminar mit hohem Praxisbezug erweitern Sie Ihr Repertoire an wirkungsvollen Methoden und Techniken.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.250 2501 10. - 12.09.2025 3 Tage Dortmund Anne de Neck - 15.2502 Tage + 1 Tag nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms inkl. Web Based Training und LEK
Vertriebs- und Kommunikationstraining - Kunden binden und für den Medialen Vertrieb gewinnen
Fragen von internen und externen Kunden kompetent beantworten, fachspezifische Informationen über die medialen Vertriebswege klar und adressatengerecht darstellen und überzeugend präsentieren, Gespräche zielorientiert führen sowie Besprechungen und Projektsitzungen ergebnisorientiert moderieren - diese Kompetenzen zeichnen einen/e erfolgreiche/n Mitarbeiter/-in im Medialen Vertrieb aus. In diesem interaktiven Seminar mit hohem Praxisbezug erweitern Sie Ihr Repertoire an wirkungsvollen Methoden und Techniken.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.250 2501 10. - 12.09.2025 3 Tage Dortmund Anne de Neck - 15.260
2 Tage mehrere Online-Sessions verteilt über beide Tage zzgl. Lernzeit für E-Learning
Projektmanagement im Medialen Vertrieb - planen, realisieren und steuern von Projekten (online)
Medialen Vertrieb managen heißt, zielorientiert strategische Aktivitäten zu planen und umzusetzen. Dabei erfordert die zunehmende Komplexität von Anforderungen und Aufgaben eine systematisch und methodisch durchdachte Planung und Steuerung. Die Erfolgsfaktoren eines zielgerichteten Medialen Vertriebs - auch im Hinblick auf den Ausbau einer erfolgreichen Multikanal-Kundenbetreuung - erarbeiten Sie sich in dieser Veranstaltung anhand von Beispielen und eigener Anforderungen.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.260 2501 01. - 02.07.2025 2 Tage online Holger Husfeldt 720,00 € - 26.100
Die Gesamt-Lernzeit von mind. 15 Tagen umfasst:
- 10 Tage Präsenz-Module
- 3 Tage Online-Module
- ca. 6 Stunden E-Learning
- Lernzeit für die Transferaufgaben
- 1 Tag Lernerfolgskontrolle
Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Electronic Banking
Die Aufgaben im Electronic Banking sind abhängig von den rasanten IT-Entwicklungen. Ferner sind die stark international geprägten rechtlichen ZV-Vorgaben einzuhalten sowie ein sicherheitsbewusster Einsatz der IT-Serviceleistungen sicherzustellen. Inhaltliche Schwerpunkte dieses Zertifikatsprogramms sind daher der kartenbasierte Zahlungsverkehr, die elektronische Abwicklung von Finanztransaktionen inkl. Support, der Einsatz neuer Bezahlverfahren sowie die Realisierung eines sicheren Online-Banking. Zusätzlich werden ausgewählte mediale Vertriebsstrategien sowie Marktbearbeitungskonzepte thematisiert sowie kundenorientiertes Verhalten in Beratungssituationen trainiert.
ID Termin Titel Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 26.100 Nr.47 08.12.2025 - 13.03.2026 Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Electronic Banking Nr. 47 15 Tage Dortmund Jürgen Bauerkämper
Christian Bloch
Anne de Neck
Stefanie Sina Hölter
Christian Kuntze
Sebastian Meisterjahn
Elmar Tenbrock
Markus Völker
Daniel Vollmer4.395,00 € - 26.2502 Tage + 1 Tag nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms inkl. Web Based Training und LEK
Vertriebs- und Kommunikationstraining für Electronic Banking-Berater/-innen
Kompetente Beantwortung von Fragen interner und externer Kunden, ziel- und abschlussorientierte Gesprächsführung, überzeugende Argumentation für Produkte und Dienstleistungen im Electronic Banking sowie selbstsichere und wirkungsvolle Durchführung von produkt- und themenbezogenen Präsentationen – diese Kompetenzen zeichnen eine/n erfolgreichen Electronic Banking-Berater/in aus.
In diesem Seminar werden Sie das nötige Handwerkszeug erwerben und zahlreiche Techniken anhand von Alltagssituationen aktiv trainieren.ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 26.250 2501 12. - 14.03.2025 3 Tage Dortmund Anne de Neck 26.250 2601 11. - 13.03.2026 3 Tage Dortmund Anne de Neck - 26.2502 Tage + 1 Tag nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms inkl. Web Based Training und LEK
Vertriebs- und Kommunikationstraining für Electronic Banking-Berater/-innen
Kompetente Beantwortung von Fragen interner und externer Kunden, ziel- und abschlussorientierte Gesprächsführung, überzeugende Argumentation für Produkte und Dienstleistungen im Electronic Banking sowie selbstsichere und wirkungsvolle Durchführung von produkt- und themenbezogenen Präsentationen – diese Kompetenzen zeichnen eine/n erfolgreichen Electronic Banking-Berater/in aus.
In diesem Seminar werden Sie das nötige Handwerkszeug erwerben und zahlreiche Techniken anhand von Alltagssituationen aktiv trainieren.ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 26.250 2501 12. - 14.03.2025 3 Tage Dortmund Anne de Neck 26.250 2601 11. - 13.03.2026 3 Tage Dortmund Anne de Neck