Vertriebs- und Kommunikationstraining - Kunden binden und für den Medialen Vertrieb gewinnen

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Vertriebs- und Kommunikationstraining - Kunden binden und für den Medialen Vertrieb gewinnen

Fragen von internen und externen Kunden kompetent beantworten, fachspezifische Informationen über die medialen Vertriebswege klar und adressatengerecht darstellen und überzeugend präsentieren, Gespräche zielorientiert führen sowie Besprechungen und Projektsitzungen ergebnisorientiert moderieren - diese Kompetenzen zeichnen einen/e erfolgreiche/n Mitarbeiter/-in im Medialen Vertrieb aus. In diesem interaktiven Seminar mit hohem Praxisbezug erweitern Sie Ihr Repertoire an wirkungsvollen Methoden und Techniken. 

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Internetmanagement, Marketing und Electronic Banking

IHR NUTZEN

  • Sie kennen die Herausforderungen der Kommunikation, des Vertriebs und der Beratung im Medialen Vertrieb.
  • Sie trainieren gezielte Gesprächs-, Moderations- und Präsentationstechniken und sind in der Lage, diese in konkreten praxisbezogenen Situationen anzuwenden.
  • Sie überprüfen Ihre Verhaltensweisen auf Stärken und Entwicklungsbereiche und können Ihre erweiterten Fähigkeiten in verschiedenartigen Gesprächen mit internen und externen Kunden, in Besprechungen, bei Verhandlungen und bei Präsentationen selbstsicher und professionell anwenden.

PROGRAMM / INHALT

1. Tag  - 08:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Kommunikation im Medialen Vertrieb

  • Positionierung des Medialen Vertriebs in den Instituten: Chancen und Herausforderungen, Auswirkungen für die Kommunikation und den Vertrieb
  • Elemente, Voraussetzungen und Kriterien für eine erfolgreiche und wirkungsvolle    Kommunikation im Medialen Vertrieb
  • Kommunikationsstile und ihre mögliche Wirkungen in den Interaktionen mit Kunden


Gesprächsführung im Medialen Vertrieb

  • Techniken zur Erhöhung der Effizienz in Beratungs- und Verkaufsgesprächen mit internen und externen Gesprächspartnern
  • Selbstsichere und selbstbestimmte Durchführung von verschiedenartigen Gesprächen
  • Durchsetzungsvermögen und überzeugende Argumentation im Medialen Vertrieb
  • Techniken der Einwandbehandlung


2. Tag - 08:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Gesprächsführung im Medialen Vertrieb (Fortsetzung)

  • Umgang mit herausfordernden und schwierigen Situationen
  • Professionelle Behandlung von Konfliktsituationen und Konfrontationen


Moderation von Veranstaltungen im Rahmen des Medialen Vertriebs

  • Strukturierung von Besprechungen, Projektsitzungen und anderen Veranstaltungen
  • Steuerungstechniken zur Ergebnis- und Lösungsorientierung in Veranstaltungen
  • Umgang mit komplexen Situationen, Störungen und Widerständen

 

 

Nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms:

Web Based Training: Präsentieren - Grundlagen - Persönlich, souverän und professionell  (57.215 & 57.216) &

3.Tag: 08:00 bis ca. 12:30 Uhr lehrgangsintegrierte Lernerfolgskontrolle

REFERENT/-INNEN

VORAUSSETZUNG(EN)

Grundlegende Beratungs- und Verkaufskenntnisse

HINWEIS(E)

Das Seminar ist ein Baustein des Fachseminars Medialer Vertrieb - Internetmanagement.

DAUER

3 Tage
2 Tage + 1 Tag nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms inkl. Web Based Training und LEK

PREIS(E)

nur für Einzel-Modul-Buchung Tag 1 und 2: 695 Euro

TERMINE BUCHEN

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    • 15.100

      Die Gesamt-Lernzeit von mind. 15 Tagen umfasst:

      • 9 Tage Präsenz-Module 
      • 5 Tage Online-Module
      • ca. 4 Stunden E-Learning
      • Lernzeit für die Transferaufgaben
      • 1 Tag Lernerfolgskontrolle
      Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Internetmanagement

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