Zertifikatsprogramm Co-Betreuer/-in Giro/ZV

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Zertifikatsprogramm Co-Betreuer/-in Giro/ZV

Veränderte Marktbedingungen - technologische Weiterentwicklungen, neue Wettbewerber und verändertes Kundenverhalten - haben direkte Auswirkungen auf das Geschäftsgirokonto. In der „Vertriebsstrategie der Zukunft Firmenkunden (VdZ FK)“ ist zur Durchführung einer notwendigen Fachberatung rund um das Geschäftsgirokonto („Giro-Fachberatung“) eine neue Berater-Rolle definiert: der/die "Qualifizierte/r Co-Betreuer/-in Giro/ZV“.

ZIELGRUPPE

Vertriebsorientierte Firmenkundenberater/-innen, Giro-Fachberater, Berater "Geschäftskonto/Payments", Finanzkonzepterfahrene Berater aus dem Privatkundengeschäft

IHR NUTZEN

  • Sie beraten Ihre Kunden strukturiert und ganzheitlich in allen Themen rund um das Geschäftsgirokonto.
  • Sie können anhand des strukturierten Vertriebsprozesses ("Geschäftskonto-Check") kundenorientiert die Bedürfnisse der Firmenkunden erheben.
  • Sie erhalten das notwendige Fachwissen rund um das Geschäftsgirokonto und kennen Ihre eigene "Verkäuferpersönlichkeit", um individuelle Lösungskonzepte für Ihre Kunden zu erarbeiten.
Ihre Lernreise: Zertifikatsprogramm Co-Betreuer/-in Giro/ZV
Start
Seminar
2,0 Tage
Zertifikatsprogramm Co-Betreuer GiroZV Modul 1: Grundlagen
Modul / Fach
7,0 Tage
Zertifikatsprogramm Co-Betreuer GiroZV Modul 2: Fachwissen
Seminar
5,0 Tage
Zertifikatsprogramm Co-Betreuer GiroZV Modul 3: Vertriebskompentenz
LEK
1 Tag
Lernerfolgskontrolle
Ziel

PROGRAMM / INHALT

1. Modul: Basis-Wissen zur Giro-Fachberatung (Präsenz-Modul)

  • Die Bedeutung des Girogeschäftes für die Sparkassen
  • Grundlagen der neuen Vertriebsstrategie der Zukunft (VdZ) Firmenkunden
  • Basics zum Firmenkunden-Geschäft (Vertriebskonzeption FK-Geschäft)
  • Die Einbindung der Giro-Fachberatung in die Vertriebskonzeption FK-Geschäft
  • Der "Geschäftskonto-Check" als zentrales Beratungsmedium im Überblick

2. Modul: Fachwissen zur kompetenten Beratung rund um das Geschäftsgirokonto (Online-Module)

  • Das Bargeldgeschäft als Produkt der Giro-Fachberatung im Kontext des stationären Akzeptanzgeschäftes
  • Das stationäre Akzeptanzgeschäft (Karten, Terminals und sonstige Themen)
  • Das Akzeptanzgeschäft im E-/ M-Commerce (Zahlverfahren, Checkout-Lösungen und sonstige Themen)
  • Die Optimierung des Zahlungsverkehrs (Rechnungsoptimierung, Lastschriften, Überweisungsverfahren)
  • Die elektronische Kontoführung (Sicherungsverfahren, Software-, Internet- und Mobile-Lösungen)
  • Die Bereitstellung von Konto-Umsatzdaten
  • Die Cash-Management-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe
  • digital.live-Veranstaltung: Business-Kreditkarte

3. Modul: Vertriebsaspekte rund ums Geschäftsgirokonto aktiv nutzen (Präsenzmodul)

  • Die eigene Sozialkompetenz reflektieren und einsetzen
  • Der Gesamtverkaufsprozess (von der Kundenselektion bis zur Umsetzung der Vertriebsanlässe und der Strategie)
  • Die eigene Verkäuferpersönlichkeit nutzen und die Besonderheiten von Firmenkunden kennen
  • Praxisnahe Vorbereitung auf den Einsatz des neuen Geschäftskonto-Checks
  • Verhandeln mit Kunden im Team - auf Berater- und Kundenseite

4. Modul: Das Zertifikatsprogramm wird mit einer mündlichen Lernerfolgskontrolle abgeschlossen. 

REFERENT/-INNEN

Mitarbeiter/-innen von Sparkassen, der Sparkassenverbände, Thomas Wölfle & Partner sowie weitere Referenten/-innen aus der Sparkassen-Finanzgruppe

HINWEIS(E)

Das Zertifikatsprogramm wird in einer idealen Mischung aus Präsenz- und Online-Veranstaltungen durchgeführt. Die Online-Veranstaltungen finden im virtuellen Seminarraum "Webex" statt. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie mit der Einladung zur Online-Veranstaltung.

 

DAUER

14 Tage

PREIS(E)

4.190,00 €

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

Kontakt

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