explorer

|

Downloads

  • Bildungskatalog zum Themenordner "Online- und Mobile-Vertrieb"
    31 Seiten, 13 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 21.09.2024
  • Niedersachsen
    15.400
    2 Tage
    Online-Marketing - Erfolgreicher Vertrieb in digitalen Kanälen
    Die digitalen Kanäle sind aus dem Marketing-Instrumentarium einer modern auftretenden Sparkasse nicht mehr wegzudenken. Doch wie sollte man das Internet für Marketingzwecke professionell nutzen? Erfahren Sie in dieser Veranstaltung, wie Sie mit webbasierten Technologien Ihre Online-/Mobile-Aktivitäten optimal platzieren, mehr Traffic auf Ihre Online-Angebote generieren und auch neue Kunden gewinnen können.
    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.400 250113. - 14.05.20252 TageDortmundStefan Brinkmann
    Yvonne Heuel
    740,00 €
  • Niedersachsen
    15.420
    1 Tag: Mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag und tutoriale Begleitung mit Übungsaufgaben
    Internetgerechtes Texten - Mehr Erfolg durch Professionalität (online)

    Noch nie war die Textgestaltung von Internetseiten so wichtig wie heute. Inhalte müssen User ansprechen, sicher führen und gezielt zu weiteren Aktivitäten animieren. Entscheidende Erfolgsfaktoren sind handwerklich gut formulierte, strukturierte und platzierte Texte. Trainieren Sie das im Rahmen der Möglichkeiten der Internet-Filiale hierzu nötige Basiswissen in dieser Veranstaltung. Zusätzlich erhalten Sie einen Überblick zu neuen Formen der Online-Kommunikation und der aktuell gängigen Darstellungsformen.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.420 250125.06.20251 TagonlineKai Heddergott395,00 €
  • Niedersachsen
    15.422
    09:00 - 13:30 Uhr: Mehrere Online-Sessions im Zeitfenster
    Digitale Mindeststandards-Bericht in der Kommunikationswelt Radar – Einführung und Übungen (online)

    Wie misst man die digitale Fitness der Sparkassen und verbessert sie? Ein gutes Messinstrument dafür sind die Digitalen Mindeststandards – ein kennzahlenbasiertes Benchmarking, das die Einordnung und Bewertung der digitalen Performance in den Dimensionen Kunde, Sparkasse und Mitarbeiter darstellt. Lernen Sie in dieser Veranstaltung DMS kennen und den Digitalen Mindeststandard-Bericht in der Kommunikationswelt Radar anzuwenden.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.422 240110.10.20244 StundenonlinePeter Geismar300,00 €
    15.422 240209.10.20254 StundenonlinePeter Geismar300,00 €
  • 15.424
    09:00 bis 13:30 Uhr
    Suchmaschinenwerbung (SEA) (online)

    Erweitern Sie in dieser Veranstaltung Ihr Wissen über SEA (Search Engine Advertising). Erfahren Sie, wie Sie gezielte Textanzeigen in Suchergebnissen platzieren und so Ihre Sichtbarkeit und Reichweite effektiv steigern können.

    IDTerminDauerOrtPreis
    15.424 240113.11.20244 Stundenonline300,00 €
    15.424 250113.11.20254 Stundenonline300,00 €
  • Niedersachsen
    15.425
    09:00 bis 13:30 Uhr
    Suchmaschinenmarketing (SEO) (online)

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass über Google finanzwirtschaftlich interessierte Besucher/-innen zielsicher auf die Seiten der Sparkassen gelangen. Wer dabei Kundinnen und Kunden gewinnen oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, sollte beim Suchergebnis am besten weit oben stehen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie SEO langfristig und nachhaltig wirkt.

    IDTerminDauerOrtPreis
    15.425 230214.11.20244 Stundenonline300,00 €
    15.425 240112.11.20254 Stundenonline300,00 €
  • Niedersachsen
    15.427

    2 x 0,5 Tage Module 1 & 2 jeweils 09:00 bis ca. 13:00 Uhr zzgl. Lernzeit für Transfer

    Kommunikationswelt Radar – Einführung und Übungen für Anfängerinnen und Anfänger (online)

    Datenbasiertes Marketing in medialen Kanälen wird immer erfolgsentscheidender. Ein großer Hebel für den Vertriebserfolg sind dabei Auswertung und Analyse entsprechender Daten. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die hierzu in der Sparkassen-Finanzgruppe bereitstehende Anwendung "Kommunikationswelt Radar" kennen. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.427 250117. - 18.09.20251 TagonlinePeter Geismar395,00 €
  • Niedersachsen
    15.428

    mehrere Web-Sessions verteilt über den Tag

    Kommunikationswelt Radar – Übungen für Fortgeschrittene (online)

    Datenbasiertes Marketing in medialen Kanälen wird immer erfolgsentscheidender. Ein großer Hebel für den Vertriebserfolg sind dabei Auswertung und Analyse entsprechender Daten. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die weiterführenden Funktionen der Anwendung "Kommunikationswelt Radar" kennen. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.428 240126.09.20240,4 StundenonlinePeter Geismar395,00 €
  • 15.428-2025

    2 x 0,5 Tage Module 1 & 2 jeweils 09:00 bis ca. 13:00 Uhr zzgl. Lernzeit für Transfer

    Kommunikationswelt Radar – Übungen für Fortgeschrittene (online)

    Datenbasiertes Marketing in medialen Kanälen wird immer erfolgsentscheidender. Ein großer Hebel für den Vertriebserfolg sind dabei Auswertung und Analyse entsprechender Daten. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die weiterführenden Funktionen der Anwendung "Kommunikationswelt Radar" kennen. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.428-2025 250122. - 23.09.20251 TagonlinePeter Geismar395,00 €
  • Niedersachsen
    15.429

    mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag

    Google Analytics GA4 – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (online)

    Mithilfe von Google Analytics können Sie Marketing-Kampagnen für die Internet-Filiale planen, erstellen oder koordinieren sowie externe Datentrends in Beziehung setzen, um Ihre Webperformance zu messen sowie das Verhalten von Websitebesuchern nachzuverfolgen. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die benutzerdefinierte Datenanalyse und Berichterstellung mit Google Analytics GA 4 für Ihre Web-Daten kennen.

  • Niedersachsen
    15.429-2025

    2 x 0,5 Tage Module 1 & 2 jeweils 09:00 bis ca. 13:00 Uhr zzgl. Lernzeit für Transfer

    Google Analytics GA4 – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (online)

    Mithilfe von Google Analytics können Sie Marketing-Kampagnen für die Internet-Filiale planen, erstellen oder koordinieren sowie externe Datentrends in Beziehung setzen, um Ihre Webperformance zu messen sowie das Verhalten von Websitebesuchern nachzuverfolgen. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die benutzerdefinierte Datenanalyse und Berichterstellung mit Google Analytics GA 4 für Ihre Web-Daten kennen.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.429-2025 250105. - 06.05.20251 TagonlinePeter Geismar395,00 €
  • Niedersachsen
    15.430

    mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag

    Google Analytics GA4 - Fortgeschrittene (online)

    Lernen Sie in dieser Veranstaltung mehr über Google Analytics GA4 wie z. B. eigenständiges Debuggen, Tracking und Analyse von Prozessen sowie zu Kampagnen-Zielkonzepten, Zuschreibung von Erfolg (Attribution) und Auswertung der Customer Journey (Touchpoints).

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.430 240128.10.20241 TagonlinePeter Geismar395,00 €
  • Niedersachsen
    15.430-2025

    2 x 0,5 Tage Module 1 & 2 jeweils 09:00 bis ca. 13:00 Uhr zzgl. Lernzeit für Transfer

    Google Analytics GA4 - Fortgeschrittene (online)

    Lernen Sie in dieser Veranstaltung mehr über Google Analytics GA4 wie z. B. eigenständiges Debuggen, Tracking und Analyse von Prozessen sowie zu Kampagnen-Zielkonzepten, Zuschreibung von Erfolg (Attribution) und Auswertung der Customer Journey (Touchpoints).

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.430-2025 250112. - 13.05.20251 TagonlinePeter Geismar395,00 €
  • Niedersachsen
    15.431

    mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag

    Datenanalyse mit KW Radar und Google Analytics: neue Funktionen, Erkenntnisse und Anwenderaustausch (online)

    Sie möchten Ihr  Know-how zur Datenanalyse mit KW Radar und Google Analytics auffrischen? Sie wollen sich zu den Erkenntnissen eigener Aktivitäten und Best-Practice-Beispielen austauschen? Sie möchten individuelle Fragestellungen beantwortet wissen? Dann besuchen Sie diese Veranstaltung.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.431 240107.11.20241 TagonlinePeter Geismar395,00 €
    15.431 250106.11.20251 TagonlinePeter Geismar395,00 €
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung