explorer
- 15.4002 Tage
Online-Marketing - Erfolgreicher Vertrieb in digitalen Kanälen
Die digitalen Kanäle sind aus dem Marketing-Instrumentarium einer modern auftretenden Sparkasse nicht mehr wegzudenken. Doch wie sollte man das Internet für Marketingzwecke professionell nutzen? Erfahren Sie in dieser Veranstaltung, wie Sie mit webbasierten Technologien Ihre Online-/Mobile-Aktivitäten optimal platzieren, mehr Traffic auf Ihre Online-Angebote generieren und auch neue Kunden gewinnen können.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.400 2501 13. - 14.05.2025 2 Tage Dortmund Stefan Brinkmann
Yvonne Heuel740,00 € - 15.4002 Tage
Online-Marketing - Erfolgreicher Vertrieb in digitalen Kanälen
Die digitalen Kanäle sind aus dem Marketing-Instrumentarium einer modern auftretenden Sparkasse nicht mehr wegzudenken. Doch wie sollte man das Internet für Marketingzwecke professionell nutzen? Erfahren Sie in dieser Veranstaltung, wie Sie mit webbasierten Technologien Ihre Online-/Mobile-Aktivitäten optimal platzieren, mehr Traffic auf Ihre Online-Angebote generieren und auch neue Kunden gewinnen können.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.400 2501 13. - 14.05.2025 2 Tage Dortmund Stefan Brinkmann
Yvonne Heuel740,00 € - 15.4201 Tag: Mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag und tutoriale Begleitung mit Übungsaufgaben
Internetgerechtes Texten - Mehr Erfolg durch Professionalität (online)
Noch nie war die Textgestaltung von Internetseiten so wichtig wie heute. Inhalte müssen User ansprechen, sicher führen und gezielt zu weiteren Aktivitäten animieren. Entscheidende Erfolgsfaktoren sind handwerklich gut formulierte, strukturierte und platzierte Texte. Trainieren Sie das im Rahmen der Möglichkeiten der Internet-Filiale hierzu nötige Basiswissen in dieser Veranstaltung. Zusätzlich erhalten Sie einen Überblick zu neuen Formen der Online-Kommunikation und der aktuell gängigen Darstellungsformen.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.420 2501 25.06.2025 1 Tag online Kai Heddergott 395,00 € - 15.42509:00 bis 13:30 Uhr
Suchmaschinenmarketing (SEO) (online)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass über Google finanzwirtschaftlich interessierte Besucher/-innen zielsicher auf die Seiten der Sparkassen gelangen. Wer dabei Kundinnen und Kunden gewinnen oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, sollte beim Suchergebnis am besten weit oben stehen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie SEO langfristig und nachhaltig wirkt.
ID Termin Dauer Ort Preis 15.425 2401 12.11.2025 4 Stunden online 300,00 € - 15.6151 Tag
Facebook, Instagram, WhatsApp, TikTok und LinkedIn - Rechtsfragen und Risiken (online)
Die Außendarstellung von Sparkassen über Social-Media-Netzwerke ist inzwischen ein elementarer Bestandteil des Marketings und der externen Kommunikation. Damit verbunden sind eine Vielzahl an rechtlichen Fragestellungen verbunden wie z. B.: "Sind die vertraglichen Grundlagen mit Providern, Agenturen, Portalen bzw. Social-Media-Anbietern sowie den Mitarbeitern und sonstigen Lieferanten geschaffen und ausreichend dokumentiert worden?" oder: "Finden Bankgeheimnis und Datenschutz ausreichend Berücksichtigung?" Wie sind die Compliancerisiken zu bewerten oder auch zu begrenzen? Ziel dieses Seminars ist es daher, die einschlägigen vertraglichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regeln zu vermitteln.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.615 2501 22.09.2025 1 Tag online Stefan Maas 440,00 € - 15.6201 Tag: Mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag
E-Mail, Chat und elektronischer Nachrichtenaustausch - Rechtsfragen (online)
Zunehmend erfolgt sowohl die interne als auch die externe Kommunikation über elektronische Medien. Die zu beachtenden rechtlichen Vorgaben sind vielfältig und komplex. Im Rahmen dieses Seminars geht es darum, die rechtlichen Grundlagen zu erarbeiten und praktikable Lösungen zu erörtern. Aufsichtsrechtliche Fragestellungen und Fälle aus der Rechtspraxis runden die Veranstaltung ab.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.620 2501 03.11.2025 1 Tag online Stefan Maas 440,00 € - 15.800
Mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag
Grundlagen Social Media-Kommunikation (online)
Die herkömmliche Kommunikation, insbesondere mit jüngeren Kunden der Sparkasse, verändert sich zunehmend durch die immer größer werdende Bedeutung von sozialen Netzwerken im Internet. Social Media-Plattformen bieten zahlreiche Möglichkeiten, Botschaften schnell zu übermitteln, Kunden interaktiv miteinander zu vernetzen sowie Produkte und Dienstleistungen zu platzieren. In dieser Veranstaltung werden die Grundlagen vermittelt, um die Relevanz für die eigene Sparkasse einschätzen zu können.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.800 2501 17.06.2025 1 Tag online Kai Heddergott 405,00 € - 15.8041 Tag mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag
Redaktionsmanagement – für LinkedIn, Facebook, Instagram, Threads und Co. schreiben (online)
Im Social Media-Zeitalter muss sich die Kommunikation und Pressearbeit auf unkonventionelle Wege und schnelle Formen des Informationsaustausches einstellen. Immer häufiger werden sparkassennahe Themen auf Social Network-Plattformen öffentlich besprochen. Dabei können insbesondere kritische Nutzer- oder Kundenäußerungen sowohl intern als auch extern "Wellen schlagen". Ein reaktionsschnelles Krisenmanagement ist dann besonders gefragt - die Basis hierfür bildet eine strategisch verankerte und systematisch organisierte Social Media-Redaktion. Im Fokus dieses Seminars stehen daher ein sorgfältig aufgesetztes Redaktionsmanagement und das Verfassen adäquater eigener Inhalte.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.804 2501 09.09.2025 1 Tag online Kai Heddergott 395,00 €