explorer
- 15.0052 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (hybrid)
Das Kunden-Service-Center als Motor für überzeugende digitale Service- & Vertriebskraft
Exzellente mediale Serviceangebote & -prozesse, hochprofessioneller Vertrieb per digitaler Medien sowie interaktives, vertriebsstarkes Agieren mit dem Kunden in Online-Beratungssituationen gehören mittlerweile zum Selbstverständnis eines gut aufgestellten Kunden-Service-Centers in Sparkassen. In dieser Fachtagung erhalten Sie top-aktuelle Infos zu laufenden Projekten und grundsätzlichen Fortschritten im Kunden-Service-Center. Erfahren Sie mehr zu prozessualen Gestaltungsspielräumen, zu technischen Innovationen sowie zu Best-Practice-Beispielen digitaler Vertriebseinheiten. Partizipieren Sie in dieser Online-Tagung vom intensiven Austausch der Fachexperten untereinander.ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.005 Online-Teilnahme-2502 26. - 27.11.2025 2 Tage online 15.005 Vor-Ort-Teilnahme-2501 26. - 27.11.2025 2 Tage Dortmund Lars Abraham
Andreas Axmann
Carsten Beck
Michael Birkner
Thomas Blum
Thorsten Booß
Sandrine Boutez
Stefan Brinkmann
Markus Brügger
Dennis Büchler
Harun Caliskan
Samir Cehajic
Meike Daßler
Rabea Diederich-Dyckmanns
Julia Eichele
Andreas Eilers
Dr. Tim Felten
Georg Fengler
Julia Fikar
Nicolas Fischer
Jens Freiwald
Johanna Funke
Corinna Gerlach
Peter Gesser
Thomas Glutting
Frederic Grimm
Sebastian Hanfland
Thimo Hilmer
Edmund Honermann
David Jung
Philipp Jung
Britta Kalvelage
Annika Lehmann
Marion Limburg
Julia Nering
Benjamin Neufang
Thomas Niemann
Jennifer Nübel
Hasan Özdemir
Andreas Peuker
Andreas Schmager
Ralf Schmitter
Jan Luca Schulz
Dr. Florian Schümann
Uwe Schürmann
Martin Seidenberg
Dominik Sinzinger
Florian Walz
Malte Wilk
Marc Daniel Wilmsen
Daniela Zech - 15.0062 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
ISP-Erfahrungsaustausch - Fachtagung Kunden-Service-Center, Digitales Beratungs-Center und Business-Center (hybrid)
Als digitale Service- und Beratungseinheit mit der ISP beim Kunden punkten
Mittlerweile ist die Nutzung der digitalen Eingangskanäle der Sparkassen für Kunden zur Abwicklung von Service- und Vertriebsanliegen selbstverständlich. Dabei spielt besonders in der Telefonie die gekonnte Bearbeitung des Kundenwunsches mit der Interaktiven-Service-Plattform (ISP) eine entscheidende Rolle. In dieser Fachtagung erfahren Sie, wie Sie mit der ISP professionell agieren sowie beim Kunden überzeugen und welche aktuellen Erkenntnisse im Umgang mit der ISP entscheidend sind. Tauschen Sie sich darüber hinaus mit Fachexperten aus, wie Sie mit der ISP Kundengespräche souverän meistern und wie Sie den Kundenwunsch am Telefon prozessoptimal bearbeiten.ID Termin Dauer Ort Preis 15.006 Vor-Ort-Teilnahme-2501 02. - 03.06.2026 2 Tage Dortmund 675,00 € (inkl. 0 % MwSt.) 15.006 Online-Teilnahme-2502 02. - 03.06.2026 2 Tage online 675,00 € (inkl. 0 % MwSt.) - 15.0082 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung (hybrid)
Im Digitalen Beratungs-Center bzw. in der stationären Multikanalberatung leistungsstark agieren:
Vertrieb gestalten. Qualität leben. Zukunft sichern.
In Sparkassen spielen mittlerweile vertrieblich sowie kundenorientiert ausgerichtete, digital agierende Vertriebseinheiten für Privatkunden eine wesentliche Rolle. Der Fokus liegt je nach Ausprägung auf einer effizienten Servicebereitstellung und Vereinbarung von Terminen über mediale Kanäle bis hin zu einer qualitativ hochwertigen Beratung sowie dem aktiven Produktverkauf. Mit enormen Anstrengungen beschäftigen sich daher viele Sparkassen sowohl mit der Weiterentwicklung etablierter Digitaler Beratungs-Center (DBC) & Direkt-Filialen als auch mit dem Auf- bzw. Ausbau der Multikanalberatung in bestehenden stationären Vertriebseinheiten. Tauschen Sie sich in dieser Tagung mit Fachexperten/-innen aus, wie Sie über Ihre medialen Vertriebskanäle erfolgreich den Markt bearbeiten, sich vertrieblich Stark aufstellen, digitale Prozesse optimal gestalten und multikanalaffine Kunden exzellent beraten.ID Termin Titel Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.008 Online-Teilnahme-2502 24. - 25.09.2025 7. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung 2 Tage online 15.008 Vor-Ort-Teilnahme-2501 24. - 25.09.2025 7. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung 2 Tage Dortmund Andrea Andris
Nicole Becvar
Thorsten Booß
Stefan Brinkmann
Markus Brügger
Stefan Brüning
Dennis Büchler
Samir Cehajic
Meike Daßler
Marcel Eigen
Andreas Eilers
Dr. Tim Felten
Corinna Gerlach
Peter Gesser
Frederic Grimm
Kerstin Gumpert
Niklas Hesse
Edmund Honermann
Felix Jancker
Birgit Knoll
Thorsten Meier
Julia Meyer-Soltau
Hasan Özdemir
Ayhan Saglam
Christian Schieffer
Holger Schmidt
Daniel Schröder
Martin Seidenberg
Hannes Sieber
Dominik Sinzinger
Janine Surace
Andreas Wedel
Prof. Dr. Jürgen Weimann - 15.0092 Tage
Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (hybrid)
Business-Center / Business-Line - die richtige Adresse für eine digitale und professionelle Beratung gewerblicher Kundengruppen
In der Welt erfolgreich digital agierender Sparkassen spielen ein Business-Center bzw. eine Business-Line für gewerbliche Kundengruppen eine zentrale Rolle. Erfahren Sie im Rahmen dieser Tagung mehr zu zukunftsweisenden Perspektiven und Erkenntnissen aus aktuellen Projekten. Entdecken Sie die neuesten Trends und Innovationen im Business-Center bzw. in der Business-Line. Netzwerken Sie mit Fachexperten und tauschen Sie Best-Practice-Beispiele aus.ID Termin Titel Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.009 Online-Termin-2502 15. - 16.10.2025 7. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (online) 2 Tage online 745,00 € (inkl. 0 % MwSt.) 15.009 Vor-Ort-Termin-2501 15. - 16.10.2025 2 Tage Dortmund Thorsten Booß
Stefan Brinkmann
Markus Brügger
Meike Daßler
Rabea Diederich-Dyckmanns
Andreas Eilers
Dr. Tim Felten
Kai Gondlach
Daniel Guck
Angelika Häge
Edmund Honermann
Holger Hullmann
Viktor Ilin
Christian Kasprowski
Matti Klare
Frank Klingsporn
Oliver Koßler
Ulrich Leibold
Katharina Liedke
Ann-Katrin Murken
Sandro Niederberger
Maximilian Schaffrath
Sven Sekowsky
Ulrike Christina Sewig - 15.0402 Tage
Fachtagung digitaler Vertrieb
Bereit für die Zukunft des Vertriebs? Tauchen Sie ein in eine Welt voller Innovation, Exklusivität und unendlicher Möglichkeiten! Unsere Fachtagung Digitaler Vertrieb ist das ultimative Event für alle, die den Vertrieb voranbringen wollen. In einer Zeit, in der Technologie und Kundenbedürfnisse in rasantem Tempo voranschreiten, ist es unerlässlich auf dem neuesten Stand zu bleiben. Unsere Fachtagung bietet die einmalige Gelegenheit, tief in die Welt des digitalen Vertriebs einzutauchen, Innovationen zu entdecken und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Durch den Einsatz von KI, Datenanalysen und digitalen Tools können wir personalisierte Angebote erstellen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zugeschnitten sind. Dies führt nicht nur zu einer höheren Kundenzufriedenheit, sondern auch zu effizienteren Prozessen und einem nachhaltigen Wachstum. Wer den digitalen Vertrieb meistert, setzt sich klar von der Konkurrenz ab und sichert sich einen Wettbewerbsvorteil.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.040 2501 10. - 11.09.2025 2 Tage Dortmund Rolf Mertens
Carolin Nalazek745,00 € - 15.044
voraussichtlich 1 - 2 Tage
KI-Forum
Mit dem KI-Forum bieten wir interessierten Kolleginnen und Kollegen die ideale Plattform, um sich über den aktuellen und künftigen Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Sparkassen-Finanzgruppe zu informieren und auszutauschen. Erfahren Sie mehr über laufende Projekte, praxisnahe Anwendungen und strategische Entwicklungen.
ID Termin Dauer Ort 15.044 2601 29. - 30.04.2026 1 Tag Dortmund