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- 15.0052 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (hybrid)
Das Kunden-Service-Center als Motor für überzeugende digitale Service- & Vertriebskraft
Exzellente mediale Serviceangebote & -prozesse, hochprofessioneller Vertrieb per digitaler Medien sowie interaktives, vertriebsstarkes Agieren mit dem Kunden in Online-Beratungssituationen gehören mittlerweile zum Selbstverständnis eines gut aufgestellten Kunden-Service-Centers in Sparkassen. In dieser Fachtagung erhalten Sie top-aktuelle Infos zu laufenden Projekten und grundsätzlichen Fortschritten im Kunden-Service-Center. Erfahren Sie mehr zu prozessualen Gestaltungsspielräumen, zu technischen Innovationen sowie zu Best-Practice-Beispielen digitaler Vertriebseinheiten. Partizipieren Sie in dieser Tagung vom intensiven Austausch der Fachexperten/-innen untereinander.
ID Termin Titel Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.005 Online-Teilnahme-2402 26. - 27.11.2024 20. Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (online) 2 Tage online 15.005 Vor-Ort-Teilnahme-2401 26. - 27.11.2024 20. Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (Präsenz) 2 Tage Dortmund Lars Abraham
Lukas Bannasch
Aysun Bayramoglu
Carsten Beck
Thorsten Booß
Nora Bost
Sandrine Boutez
Stefan Brinkmann
Markus Brügger
Dennis Büchler
Elif Catak
Meike Daßler
Rabea Diederich-Dyckmanns
Christian Döking
Julia Eichele
Andreas Eilers
Dr. Tim Felten
Georg Fengler
Nicolas Fischer
Simon Fries
Corinna Gerlach
Peter Gesser
Alina Gewiß
Anna Katharina Giebel
Thomas Glutting
Kai Gondlach
Jerome Gräber
Tanja Hasemann
Edmund Honermann
Britta Kalvelage
Yvonne Kaufhold
Ralf Kluth
Bastian Königsmann
Peter Korff
Sandra Kräft
Marco Massier
Julia Nering
Jennifer Nübel
Ingo Oschmann
Melanie Richter
Holger Schmidt
Diana Schneider
Barbara Springer
Alexander Stange15.005 Online-Teilnahme-2502 26. - 27.11.2025 Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (hybrid) 2 Tage online 15.005 Vor-Ort-Teilnahme-2501 26. - 27.11.2025 Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (hybrid) 2 Tage Dortmund - 15.0062 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
ISP-Erfahrungsaustausch - Fachtagung Kunden-Service-Center, Digitales Beratungs-Center und Business-Center (hybrid)
Als digitale Service- und Beratungseinheit mit der ISP beim Kunden punkten
Mittlerweile ist die Nutzung der digitalen Eingangskanäle der Sparkassen für Kunden zur Abwicklung von Service- und Vertriebsanliegen selbstverständlich. Dabei spielt besonders in der Telefonie die gekonnte Bearbeitung des Kundenwunsches mit der Interaktiven-Service-Plattform (ISP) eine entscheidende Rolle. In dieser Fachtagung erfahren Sie, wie Sie mit der ISP professionell agieren sowie beim Kunden überzeugen und welche aktuellen Erkenntnisse im Umgang mit der ISP entscheidend sind. Tauschen Sie sich darüber hinaus mit Fachexperten aus, wie Sie mit der ISP Kundengespräche souverän meistern und wie Sie den Kundenwunsch am Telefon prozessoptimal bearbeiten.ID Termin Dauer Ort 15.006 Online-Teilnahme-2502 03. - 04.06.2025 2 Tage online 15.006 Vor-Ort-Teilnahme-2501 03. - 04.06.2025 2 Tage Dortmund - 15.0082 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung (hybrid)
Im Digitalen Beratungs-Center bzw. in der hiybriden Multikanalberatung erfolgreich und leistungsstark agieren
In Sparkassen spielen mittlerweile vertrieblich sowie kundenorientiert ausgerichtete, digital agierende Vertriebseinheiten für Privatkunden eine wesentliche Rolle. Der Fokus liegt je nach Ausprägung auf einer effizienten Servicebereitstellung und Vereinbarung von Terminen über mediale Kanäle bis hin zu einer qualitativ hochwertigen Beratung sowie dem aktiven Produktverkauf. Mit enormen Anstrengungen beschäftigen sich daher viele Sparkassen sowohl mit der Weiterentwicklung etablierter Digitaler Beratungs-Center (DBC) & Direkt-Filialen als auch mit dem Auf- bzw. Ausbau der hybriden Multikanalberatung in bestehenden stationären Beratungs-Centern. Tauschen Sie sich in dieser Tagung mit Fachexperten aus, wie Sie über Ihre medialen Vertriebskanäle erfolgreich den Markt bearbeiten, digitale Prozesse optimal gestalten und multikanalaffine Kunden exzellent beraten.ID Termin Titel Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.008 Online-Teilnahme-2402 25. - 26.09.2024 6. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung 2 Tage online 15.008 Vor-Ort-Teilnahme-2401 25. - 26.09.2024 6. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung 2 Tage Dortmund Nicole Becvar
Thorsten Booß
Nora Bost
Stefan Brinkmann
Markus Brügger
Stefan Brüning
Dennis Büchler
Susanne Bußmann
Marcel Eigen
Andreas Eilers
Philipp Farwick
Hannah Felsch
Dr. Tim Felten
Georg Fengler
Simon Fries
Corinna Gerlach
Peter Gesser
Alina Gewiß
Thomas Glutting
Tanja Hasemann
Edmund Honermann
Yvonne Kaufhold
Ralf Kluth
Birgit Knoll
Christioph Lau
Matthias Lauffer
Marius Linden
Marcel Mähnert
Felix Mantke
Marco Massier
Julia Meyer-Soltau
Roger Rauch
Christian Schieffer
Hans-Peter Schmidt
Holger Schmidt
Kai Magnus Sting
Andreas Wedel15.008 Online-Teilnahme--2502 24. - 25.09.2025 7. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung 2 Tage online 15.008 Vor-Ort-Teilnahme-2501 24. - 25.09.2025 7. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung 2 Tage Dortmund - 15.0092 Tage
Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (hybrid)
Business-Center / Business-Line - die richtige Adresse für eine digitale und professionelle Beratung gewerblicher Kundengruppen
In der Welt erfolgreich digital agierender Sparkassen spielen ein Business-Center bzw. eine Business-Line für gewerbliche Kundengruppen eine zentrale Rolle. Erfahren Sie im Rahmen dieser Tagung mehr zu zukunftsweisenden Perspektiven und Erkenntnissen aus aktuellen Projekten. Erhalten Sie Impulse zu Use Cases hinsichtlich z. B. erfolgreicher Marktbearbeitung im Segment gewerblicher Kunden, Herausforderungen bei der Führung der digitalen Einheiten, prozessualer Abwicklungen von spezifischen Kundenanliegen, qualitativ hochwertiger medialer Beratung sowie Ansätze für den aktiven Produktverkauf. Entdecken Sie die neuesten Trends und Innovationen im Business-Center bzw. in der Business-Line. Netzwerken Sie mit Fachexperten/-innen und tauschen Sie Best-Practice-Beispiele aus.ID Termin Titel Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.009 2401-Vor-Ort-Termin 16. - 17.10.2024 6. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (Präsenz) 2 Tage Dortmund Thorsten Booß
Stefan Brinkmann
Markus Brügger
Dennis Büchler
Rabea Diederich-Dyckmanns
Rolf Dockenfuß
Christian Döking
Andreas Eilers
Dr. Tim Felten
Nicolas Fischer
Peter Gesser
Alina Gewiß
Edmund Honermann
Holger Hullmann
Viktor Ilin
Christian Kasprowski
Ulrich Leibold
Katharina Liedke
Marco Massier
Sandro Niederberger
Christian Overhage
Stefan Pfeifer
Samuel Raum
Maximilian Schaffrath
Holger Schmidt
Daniela Schulze
Alexander Stange
Prof. Dr. Jürgen Weimann15.009 2402-Online-Termin 16. - 17.10.2024 6. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (online) 2 Tage online 15.009 Online-Termin-2502 15. - 16.10.2025 7. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (online) 2 Tage online 15.009 Vor-Ort-Termin-2501 15. - 16.10.2025 7. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (online) 2 Tage Dortmund - 15.0402 Tage
Fachtagung Digitaler Vertrieb
Digitaler Vertrieb, Chancen und Herausforderungen. Als Teil unseres kontinuierlichen Bestrebens, Wissen, Erfahrungen und Best-Practices zu teilen, nutzen wir diese Tagung, um Sie über die neuesten Trends, Strategien und Tools in der digitalen Vertriebslandschaft zu informieren und mit Ihnen zu diskutieren.
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KI-Forum
Die steigende Bedeutung Künstlicher Intelligenz (KI) ist Digitalisierungstreiber auch für Sparkassen. Erfahren Sie regelmäßig in diesem neuen KI-Future-Forum, wie die Sparkassen-Finanzgruppe Künstliche Intelligenz aktuell einsetzt, um Innovationen voranzutreiben und Prozesse wie auch Kundenbeziehungen zu optimieren.ID Termin Dauer Ort 15.044 2401 20. - 21.02.2025 1,5 Tage Dortmund