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  • Bildungskatalog zum Themenordner "Tagungen"
    20 Seiten, 6 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 21.09.2024
  • 15.005
    2 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
    Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (hybrid)

    Das Kunden-Service-Center als Motor für überzeugende digitale Service- & Vertriebskraft

    Exzellente mediale Serviceangebote & -prozesse, hochprofessioneller Vertrieb per digitaler Medien sowie interaktives, vertriebsstarkes Agieren mit dem Kunden in Online-Beratungssituationen gehören mittlerweile zum Selbstverständnis eines gut aufgestellten Kunden-Service-Centers in Sparkassen. In dieser Fachtagung erhalten Sie top-aktuelle Infos zu laufenden Projekten und grundsätzlichen Fortschritten im Kunden-Service-Center. Erfahren Sie mehr zu prozessualen Gestaltungsspielräumen, zu technischen Innovationen sowie zu Best-Practice-Beispielen digitaler Vertriebseinheiten. Partizipieren Sie in dieser Tagung vom intensiven Austausch der Fachexperten/-innen untereinander.

    IDTerminTitelDauerOrtReferentinnen und Referenten
    15.005 Online-Teilnahme-240226. - 27.11.202420. Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (online)2 Tageonline
    15.005 Vor-Ort-Teilnahme-240126. - 27.11.202420. Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (Präsenz)2 TageDortmundLars Abraham
    Lukas Bannasch
    Aysun Bayramoglu
    Carsten Beck
    Thorsten Booß
    Nora Bost
    Sandrine Boutez
    Stefan Brinkmann
    Markus Brügger
    Dennis Büchler
    Elif Catak
    Meike Daßler
    Rabea Diederich-Dyckmanns
    Christian Döking
    Julia Eichele
    Andreas Eilers
    Dr. Tim Felten
    Georg Fengler
    Nicolas Fischer
    Simon Fries
    Corinna Gerlach
    Peter Gesser
    Alina Gewiß
    Anna Katharina Giebel
    Thomas Glutting
    Kai Gondlach
    Jerome Gräber
    Tanja Hasemann
    Edmund Honermann
    Britta Kalvelage
    Yvonne Kaufhold
    Ralf Kluth
    Bastian Königsmann
    Peter Korff
    Sandra Kräft
    Marco Massier
    Julia Nering
    Jennifer Nübel
    Ingo Oschmann
    Melanie Richter
    Holger Schmidt
    Diana Schneider
    Barbara Springer
    Alexander Stange
    15.005 Online-Teilnahme-250226. - 27.11.2025Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (hybrid)2 Tageonline
    15.005 Vor-Ort-Teilnahme-250126. - 27.11.2025Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (hybrid)2 TageDortmund
  • 15.006
    2 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
    ISP-Erfahrungsaustausch - Fachtagung Kunden-Service-Center, Digitales Beratungs-Center und Business-Center (hybrid)

    Als digitale Service- und Beratungseinheit mit der ISP beim Kunden punkten
    Mittlerweile ist die Nutzung der digitalen Eingangskanäle der Sparkassen für Kunden zur Abwicklung von Service- und Vertriebsanliegen selbstverständlich. Dabei spielt besonders in der Telefonie die gekonnte Bearbeitung des Kundenwunsches mit der Interaktiven-Service-Plattform (ISP) eine entscheidende Rolle. In dieser Fachtagung erfahren Sie, wie Sie mit der ISP professionell agieren sowie beim Kunden überzeugen und welche aktuellen Erkenntnisse im Umgang mit der ISP entscheidend sind. Tauschen Sie sich darüber hinaus mit Fachexperten aus, wie Sie mit der ISP Kundengespräche souverän meistern und wie Sie den Kundenwunsch am Telefon prozessoptimal bearbeiten.

    IDTerminDauerOrt
    15.006 Online-Teilnahme-250203. - 04.06.20252 Tageonline
    15.006 Vor-Ort-Teilnahme-250103. - 04.06.20252 TageDortmund
  • 15.008
    2 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
    Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung (hybrid)

    Im Digitalen Beratungs-Center bzw. in der hiybriden Multikanalberatung erfolgreich und leistungsstark agieren
    In Sparkassen spielen mittlerweile vertrieblich sowie kundenorientiert ausgerichtete, digital agierende Vertriebseinheiten für Privatkunden eine wesentliche Rolle. Der Fokus liegt je nach Ausprägung auf einer effizienten Servicebereitstellung und Vereinbarung von Terminen über mediale Kanäle bis hin zu einer qualitativ hochwertigen Beratung sowie dem aktiven Produktverkauf. Mit enormen Anstrengungen beschäftigen sich daher viele Sparkassen sowohl mit der Weiterentwicklung etablierter Digitaler Beratungs-Center (DBC) & Direkt-Filialen als auch mit dem Auf- bzw. Ausbau der hybriden Multikanalberatung in bestehenden stationären Beratungs-Centern. Tauschen Sie sich in dieser Tagung mit Fachexperten aus, wie Sie über Ihre medialen Vertriebskanäle erfolgreich den Markt bearbeiten, digitale Prozesse optimal gestalten und multikanalaffine Kunden exzellent beraten. 

    IDTerminTitelDauerOrtReferentinnen und Referenten
    15.008 Online-Teilnahme-240225. - 26.09.20246. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung2 Tageonline
    15.008 Vor-Ort-Teilnahme-240125. - 26.09.20246. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung2 TageDortmundNicole Becvar
    Thorsten Booß
    Nora Bost
    Stefan Brinkmann
    Markus Brügger
    Stefan Brüning
    Dennis Büchler
    Susanne Bußmann
    Marcel Eigen
    Andreas Eilers
    Philipp Farwick
    Hannah Felsch
    Dr. Tim Felten
    Georg Fengler
    Simon Fries
    Corinna Gerlach
    Peter Gesser
    Alina Gewiß
    Thomas Glutting
    Tanja Hasemann
    Edmund Honermann
    Yvonne Kaufhold
    Ralf Kluth
    Birgit Knoll
    Christioph Lau
    Matthias Lauffer
    Marius Linden
    Marcel Mähnert
    Felix Mantke
    Marco Massier
    Julia Meyer-Soltau
    Roger Rauch
    Christian Schieffer
    Hans-Peter Schmidt
    Holger Schmidt
    Kai Magnus Sting
    Andreas Wedel
    15.008 Online-Teilnahme--250224. - 25.09.20257. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung2 Tageonline
    15.008 Vor-Ort-Teilnahme-250124. - 25.09.20257. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung2 TageDortmund
  • 15.009
    2 Tage
    Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (hybrid)

    Business-Center / Business-Line - die richtige Adresse für eine digitale und professionelle Beratung gewerblicher Kundengruppen
    In der Welt erfolgreich digital agierender Sparkassen spielen ein Business-Center bzw. eine Business-Line für gewerbliche Kundengruppen eine zentrale Rolle. Erfahren Sie im Rahmen dieser Tagung mehr zu zukunftsweisenden Perspektiven und Erkenntnissen aus aktuellen Projekten. Erhalten Sie Impulse zu Use Cases hinsichtlich z. B. erfolgreicher Marktbearbeitung im Segment gewerblicher Kunden, Herausforderungen bei der Führung der digitalen Einheiten, prozessualer Abwicklungen von spezifischen Kundenanliegen, qualitativ hochwertiger medialer Beratung sowie Ansätze für den aktiven Produktverkauf. Entdecken Sie die neuesten Trends und Innovationen im Business-Center bzw. in der Business-Line. Netzwerken Sie mit Fachexperten/-innen und tauschen Sie Best-Practice-Beispiele aus.

    IDTerminTitelDauerOrtReferentinnen und Referenten
    15.009 2401-Vor-Ort-Termin16. - 17.10.20246. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (Präsenz)2 TageDortmundThorsten Booß
    Stefan Brinkmann
    Markus Brügger
    Dennis Büchler
    Rabea Diederich-Dyckmanns
    Rolf Dockenfuß
    Christian Döking
    Andreas Eilers
    Dr. Tim Felten
    Nicolas Fischer
    Peter Gesser
    Alina Gewiß
    Edmund Honermann
    Holger Hullmann
    Viktor Ilin
    Christian Kasprowski
    Ulrich Leibold
    Katharina Liedke
    Marco Massier
    Sandro Niederberger
    Christian Overhage
    Stefan Pfeifer
    Samuel Raum
    Maximilian Schaffrath
    Holger Schmidt
    Daniela Schulze
    Alexander Stange
    Prof. Dr. Jürgen Weimann
    15.009 2402-Online-Termin16. - 17.10.20246. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (online)2 Tageonline
    15.009 Online-Termin-250215. - 16.10.20257. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (online)2 Tageonline
    15.009 Vor-Ort-Termin-250115. - 16.10.20257. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (online)2 TageDortmund
  • 15.040
    2 Tage
    Fachtagung Digitaler Vertrieb

    Digitaler Vertrieb, Chancen und Herausforderungen. Als Teil unseres kontinuierlichen Bestrebens, Wissen, Erfahrungen und Best-Practices zu teilen, nutzen wir diese Tagung, um Sie über die neuesten Trends, Strategien und Tools in der digitalen Vertriebslandschaft zu informieren und mit Ihnen zu diskutieren.

  • Neu
    15.044

    1 - 2 Tage

    KI-Forum
    Die steigende Bedeutung Künstlicher Intelligenz (KI) ist Digitalisierungstreiber auch für Sparkassen. Erfahren Sie regelmäßig in diesem neuen KI-Future-Forum, wie die Sparkassen-Finanzgruppe Künstliche Intelligenz aktuell einsetzt, um Innovationen voranzutreiben und Prozesse wie auch Kundenbeziehungen zu optimieren.
    IDTerminDauerOrt
    15.044 240120. - 21.02.20251,5 TageDortmund
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