explorer

|

Downloads

  • Bildungskatalog zum Themenordner "Tagungen"
    22 Seiten, 10 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 20.05.2024
  • 15.005
    2 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
    Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (hybrid)

    Das Kunden-Service-Center als Motor für überzeugende digitale Service- & Vertriebskraft
    Exzellente mediale Serviceangebote & -prozesse, hochprofessioneller Vertrieb per digitaler Medien sowie interaktives, vertriebsstarkes  Agieren mit dem Kunden in Online-Beratungssituationen gehören mittlerweile zum Selbstverständnis eines gut aufgestellten Kunden-Service-Centers in Sparkassen. In dieser Fachtagung erhalten Sie top-aktuelle Infos zu laufenden Projekten und grundsätzlichen Fortschritten im Kunden-Service-Center. Erfahren Sie mehr zu prozessualen Gestaltungsspielräumen, zu technischen Innovationen sowie zu Best-Practice-Beispielen digitaler Vertriebseinheiten. Partizipieren Sie in dieser Online-Tagung vom intensiven Austausch der Fachexperten untereinander.

    IDTerminTitelDauerOrtReferentinnen und Referenten
    15.005 Vor-Ort-Teilnahme-240126. - 27.11.202420. Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (hybrid)2 TageDortmundMarkus Brügger
    Georg Fengler
    Peter Gesser
    Thomas Glutting
    Kai Gondlach
    Edmund Honermann
    Britta Kalvelage
    Ingo Oschmann
    Holger Schmidt
    15.005 Online-Teilnahme-240226. - 27.11.202420. Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (hybrid)2 Tageonline
  • 15.006

    Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum

    ISP-Erfahrungsaustausch - Fachtagung Kunden-Service-Center, Digitales Beratungs-Center und Business-Center (hybrid)

    Als digitale Service- und Beratungseinheit mit der ISP beim Kunden punkten
    Mittlerweile ist die Nutzung der digitalen Eingangskanäle der Sparkassen für Kunden zur Abwicklung von Service- und Vertriebsanliegen selbstverständlich. Dabei spielt besonders in der Telefonie die gekonnte Bearbeitung des Kundenwunsches mit der Interaktiven-Service-Plattform (ISP) eine entscheidende Rolle. In dieser Fachtagung erfahren Sie, wie Sie mit der ISP professionell agieren sowie beim Kunden überzeugen und welche aktuellen Erkenntnisse im Umgang mit der ISP entscheidend sind. Tauschen Sie sich darüber hinaus mit Fachexperten aus, wie Sie mit der ISP Kundengespräche souverän meistern und wie Sie den Kundenwunsch am Telefon prozessoptimal bearbeiten.

    IDTerminTitelDauerOrtReferentinnen und Referenten
    15.006 Online-Teilnahme-240304. - 05.06.202410. ISP-Erfahrungsaustausch (online)2 Tageonline
    15.006 Vor-Ort-Teilnahme-230204. - 05.06.202410. ISP-Erfahrungsaustausch (Präsenz)2 TageDortmundAnna Anger
    Lukas Bannasch
    Marc Bober
    Markus Brügger
    Rabea Diederich-Dyckmanns
    Kai Drüner
    Achim Fröhlich
    Beatrice Funda-Brandt
    Anna Katharina Giebel
    Dietrich Göllmann
    Torsten Grabendorff
    Mischa Harder
    Matthias Hartmann
    Nelly Hauf
    Edmund Honermann
    Martin Hutschig
    Britta Kalvelage
    Alexander Keck
    Michael Kersting
    Samuel Koch
    Karsten Kroll
    Oliver Kroll
    Annika Lehmann
    Marion Limburg
    Janine Limke
    Marcel Mähnert
    Christopher Manka
    Thorsten Meier
    Rüdiger Meyer
    Tobias Meyer
    Karin Migula
    Ann-Katrin Murken
    Julia Nering
    Benjamin Neufang
    Thomas Nowack
    Osman Öztürk
    Soeren Pahls
    Ursula Schäfer
    Dr. Florian Schümann
    Michael Sterz
    Kai Magnus Sting
    Anna Strauß
    Stefan Trahn
    Bastian Wolf
    Bastian Wolff
  • 15.008
    2 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
    Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung (hybrid)

    Im Digitalen Beratungs-Center bzw. in der Multikanalberatung erfolgreich und leistungsstark agieren
    In Sparkassen spielen mittlerweile vertrieblich sowie kundenorientiert ausgerichtete mediale Vertriebseinheiten für Privatkunden eine wesentliche Rolle. Der Fokus liegt je nach Ausprägung auf einer effizienten Servicebereitstellung und Vereinbarung von Terminen über mediale Kanäle bis hin zu einer qualitativ hochwertigen Beratung sowie dem aktiven Produktverkauf. Mit enormen Anstrengungen beschäftigen sich daher viele Sparkassen sowohl mit der Weiterentwicklung etablierter Digitaler Beratungs-Center (DBC) & Direkt-Filialen als auch mit dem Ausbau der Multikanalberatung in bestehenden stationären Beratungs-Centern. Tauschen Sie sich in dieser Tagung mit Fachexperten aus, wie Sie über Ihre medialen Vertriebskanäle erfolgreich den Markt bearbeiten, digitale Prozesse optimal gestalten und multikanalaffine Kunden exzellent beraten.  

    IDTerminTitelDauerOrtReferentinnen und Referenten
    15.008 Vor-Ort-Teilnahme-240130325. - 26.09.20246. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung2 TageDortmundMarkus Brügger
    Marcel Eigen
    Georg Fengler
    Peter Gesser
    Thomas Glutting
    Edmund Honermann
    Kai Magnus Sting
    15.008 Online-Teilnahme-240225. - 26.09.20246. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung2 Tageonline
  • 15.009
    2 Tage
    Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (hybrid)

    Business-Center / Business-Line - die richtige Adresse für eine digitale und professionelle Beratung gewerblicher Kundengruppen 
    In der Welt erfolgreich digital agierender Sparkassen spielen ein Business-Center bzw. eine Business-Line für gewerbliche Kundengruppen eine zentrale Rolle. Erfahren Sie im Rahmen dieser Tagung mehr zu zukunftsweisenden Perspektiven und Erkenntnissen aus aktuellen Projekten. Entdecken Sie die neuesten Trends und Innovationen im Business-Center bzw. in der Business-Line. Netzwerken Sie mit Fachexperten und tauschen Sie Best-Practice-Beispiele aus.  

    IDTerminTitelDauerOrtReferentinnen und Referenten
    15.009 Online-Termin-240216. - 17.10.20246. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (online)2 Tageonline
    15.009 Vor-Ort-Termin-240116. - 17.10.20246. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (Präsenz)2 TageDortmundRabea Diederich-Dyckmanns
    Peter Gesser
    Edmund Honermann
    Dr. Jürgen Weimann
  • 15.040
    2 Tage
    Fachtagung Digitaler Vertrieb

    Digitaler Vertrieb, mehr als Trend - unsere Zukunft

    Wir bringen Menschen zusammen, die eine gemeinsame Idee haben: Dem digitalen Vertrieb in unseren Sparkassen neue Impulse zu geben. Was hat sich wie entwickelt? Welche neuen „Baustellen“ gibt es? Wie nehmen wir die Menschen überhaupt mit? Auf unserer Fachtagung geben wir Ihnen die Antworten! Wir sprechen mit Ihnen über die digitale Transformation der Sparkassen-Finanzgruppe, die bedeutsame Rolle der Vernetzung im Kontext von Social Media und vieles mehr. Bekommen Sie einen Überblick über die strategischen Entwicklungen der digitalen Vertriebskanäle - insbesondere Internet-Filiale, Online-Banking sowie unserer App Sparkasse und nutzen die Veranstaltung als Netzwerk- und Kommunikationsplattform. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    15.040 240112. - 13.09.20242 TageDortmundDominik Kessler
  • Neu
    15.044
    1 Tag
    KI-Future-Forum
    Die steigende Bedeutung Künstlicher Intelligenz (KI) ist Digitalisierungstreiber auch für Sparkassen. Erfahren Sie regelmäßig in diesem neuen KI-Furture-Forum, wie die Sparkassen-Finanzgruppe Künstliche Intelligenz aktuell einsetzt, um Innovationen voranzutreiben und Prozesse wie auch Kundenbeziehungen zu optimieren.
  • 15.045
    0,5 Tage
    SVWL KI-Snacks für Vorstände

    Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe lädt Sie herzlich ein, einen halben Tag lang in die Welt der Künstlichen Intelligenz einzutauchen – einem Schlüsselelement der digitalen Zukunft auch in der Finanzwelt. Erfahren Sie in dieser exklusiv für SVWL-Vorstände angebotenen Veranstaltung, wie die Sparkassen-Finanzgruppe durch innovative Anwendungen transformiert wird, wodurch sowohl die Prozesseffizienz gesteigert als auch kundenorientierte Lösungen geschaffen werden. Denn fest steht: „KI ist gekommen um zu bleiben“.

  • Neu
    15.046
    1 Tag
    SVWL KI-Dialog für Sparkassen

    Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe lädt Sie herzlich ein, einen Tag lang in die Welt der Künstlichen Intelligenz einzutauchen – einem Schlüsselelement der digitalen Zukunft auch in der Finanzwelt. Erfahren Sie, wie die Sparkassen-Finanzgruppe Künstliche Intelligenz einsetzt, um Innovationen voranzutreiben und Prozesse wie auch Kundenbeziehungen zu optimieren.

  • 15.050
    1 Tag
    Digitalziele 2024

    Das gemeinsame Ziel der Digitalisierung bei Sparkassen bleibt es weiter, ihre Prozesse effizienter zu gestalten, um ihren Kunden einen besseren Service bieten zu können. Durch die Implementierung digitaler Technologien können Sparkassen ihre Dienstleistungen den Menschen schneller, bequemer und effektiver anbieten und gleichzeitig Kosten senken. Darüber hinaus ermöglicht es ihnen, mit den sich ständig verändernden Kundenbedürfnissen und dem wachsenden Wettbewerbsdruck in der Finanzbranche Schritt zu halten.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.050 230106.09.20241 TagDortmundTobias Riediger425,00 €
  • 15.060
    9:00 - 16:30 Uhr / optional Vorabendempfang
    Bundesweites Forum Social Media der Sparkassen

    Die Sozialen Medien entwickeln sich durch den verstärkten Einsatz generativer Künstlicher Intelligenz rasant in eine Richtung weiter, die nur wenige vor einigen Jahren vorausgesehen haben. Dazu kommt eine immer höhere Newsdichte und Fake-Newsquote. Dies wirkt sich erheblich auf Endnutzer, Vermarkter und Social-Media-Aktivitäten von Unternehmen wie den Sparkassen und den mit ihnen verbundenen Unternehmen aus. Was bedeutet es heute eine „gute“ Social Media Arbeit zu machen?

    Auf dem 9ten bundesweiten Forum Social Media der Sparkassen geben drei Referenten am Vormittag Orientierungs- und Strukturwissen zu neusten Entwicklungen, rechtlichen Fragen und möglichen Antworten und Empfehlungen auch aus Sicht der Sparkassen Finanzgruppe.

    Am Nachmittag findet wieder das beliebte und dynamische Format „Social Media Praxis im Karussell / ask me anything“ mit konkreten Beispielen aus der Praxis statt.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    15.060 230219.11.20241 TagDortmundDr. Moritz Indenhuck
    Dr. Carsten Kolbe-Weber
    Thorsten Meier
    Dominik Ruisinger
    Melike Sahin
    Delia Sohns
    Julian Weissbach
  • 26.001
    2 Tage
    Fachtagung Payment - Regionalveranstaltung Westfalen-Lippe

    Als erstklassiger Payment-Partner beim Kunden überzeugen
    Das Paymentgeschäft ist von einer hohen Dynamik geprägt und bietet vielfache Chancen, Erträge zu generieren. Insbesondere in der aktuellen Situation gilt es für Sparkassen beim Kunden gegenüber Wettbewerbern mit innovativen Lösungen zu überzeugen. Welche aktuellen Entwicklungen gibt es rund um das Paymentgeschäft? Welche Strategien und vertrieblichen Aktivitäten steigern die Kundenbindung und Erlöse? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen unserer Fachtagung Payment beantwortet. 

    IDTerminDauerOrt
    26.001 250207. - 08.04.20252 TageDortmund
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung