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- 15.0052 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (hybrid)
Das Kunden-Service-Center als Motor für überzeugende digitale Service- & Vertriebskraft
Exzellente mediale Serviceangebote & -prozesse, hochprofessioneller Vertrieb per digitaler Medien sowie interaktives, vertriebsstarkes Agieren mit dem Kunden in Online-Beratungssituationen gehören mittlerweile zum Selbstverständnis eines gut aufgestellten Kunden-Service-Centers in Sparkassen. In dieser Fachtagung erhalten Sie top-aktuelle Infos zu laufenden Projekten und grundsätzlichen Fortschritten im Kunden-Service-Center. Erfahren Sie mehr zu prozessualen Gestaltungsspielräumen, zu technischen Innovationen sowie zu Best-Practice-Beispielen digitaler Vertriebseinheiten. Partizipieren Sie in dieser Online-Tagung vom intensiven Austausch der Fachexperten untereinander.ID Termin Titel Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.005 Vor-Ort-Teilnahme-2401 26. - 27.11.2024 20. Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (hybrid) 2 Tage Dortmund Markus Brügger
Georg Fengler
Peter Gesser
Thomas Glutting
Kai Gondlach
Edmund Honermann
Britta Kalvelage
Ingo Oschmann
Holger Schmidt15.005 Online-Teilnahme-2402 26. - 27.11.2024 20. Fachtagung Kunden-Service-Center - Sparkassen-CCQT (hybrid) 2 Tage online - 15.006
Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
ISP-Erfahrungsaustausch - Fachtagung Kunden-Service-Center, Digitales Beratungs-Center und Business-Center (hybrid)
Als digitale Service- und Beratungseinheit mit der ISP beim Kunden punkten
Mittlerweile ist die Nutzung der digitalen Eingangskanäle der Sparkassen für Kunden zur Abwicklung von Service- und Vertriebsanliegen selbstverständlich. Dabei spielt besonders in der Telefonie die gekonnte Bearbeitung des Kundenwunsches mit der Interaktiven-Service-Plattform (ISP) eine entscheidende Rolle. In dieser Fachtagung erfahren Sie, wie Sie mit der ISP professionell agieren sowie beim Kunden überzeugen und welche aktuellen Erkenntnisse im Umgang mit der ISP entscheidend sind. Tauschen Sie sich darüber hinaus mit Fachexperten aus, wie Sie mit der ISP Kundengespräche souverän meistern und wie Sie den Kundenwunsch am Telefon prozessoptimal bearbeiten.ID Termin Titel Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.006 Online-Teilnahme-2403 04. - 05.06.2024 10. ISP-Erfahrungsaustausch (online) 2 Tage online 15.006 Vor-Ort-Teilnahme-2302 04. - 05.06.2024 10. ISP-Erfahrungsaustausch (Präsenz) 2 Tage Dortmund Anna Anger
Lukas Bannasch
Marc Bober
Markus Brügger
Rabea Diederich-Dyckmanns
Kai Drüner
Achim Fröhlich
Beatrice Funda-Brandt
Anna Katharina Giebel
Dietrich Göllmann
Torsten Grabendorff
Mischa Harder
Matthias Hartmann
Nelly Hauf
Edmund Honermann
Martin Hutschig
Britta Kalvelage
Alexander Keck
Michael Kersting
Samuel Koch
Karsten Kroll
Oliver Kroll
Annika Lehmann
Marion Limburg
Janine Limke
Marcel Mähnert
Christopher Manka
Thorsten Meier
Rüdiger Meyer
Tobias Meyer
Karin Migula
Ann-Katrin Murken
Julia Nering
Benjamin Neufang
Thomas Nowack
Osman Öztürk
Soeren Pahls
Ursula Schäfer
Dr. Florian Schümann
Michael Sterz
Kai Magnus Sting
Anna Strauß
Stefan Trahn
Bastian Wolf
Bastian Wolff - 15.0082 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung (hybrid)
Im Digitalen Beratungs-Center bzw. in der Multikanalberatung erfolgreich und leistungsstark agieren
In Sparkassen spielen mittlerweile vertrieblich sowie kundenorientiert ausgerichtete mediale Vertriebseinheiten für Privatkunden eine wesentliche Rolle. Der Fokus liegt je nach Ausprägung auf einer effizienten Servicebereitstellung und Vereinbarung von Terminen über mediale Kanäle bis hin zu einer qualitativ hochwertigen Beratung sowie dem aktiven Produktverkauf. Mit enormen Anstrengungen beschäftigen sich daher viele Sparkassen sowohl mit der Weiterentwicklung etablierter Digitaler Beratungs-Center (DBC) & Direkt-Filialen als auch mit dem Ausbau der Multikanalberatung in bestehenden stationären Beratungs-Centern. Tauschen Sie sich in dieser Tagung mit Fachexperten aus, wie Sie über Ihre medialen Vertriebskanäle erfolgreich den Markt bearbeiten, digitale Prozesse optimal gestalten und multikanalaffine Kunden exzellent beraten.ID Termin Titel Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.008 Vor-Ort-Teilnahme-2401303 25. - 26.09.2024 6. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung 2 Tage Dortmund Markus Brügger
Marcel Eigen
Georg Fengler
Peter Gesser
Thomas Glutting
Edmund Honermann
Kai Magnus Sting15.008 Online-Teilnahme-2402 25. - 26.09.2024 6. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung 2 Tage online - 15.0092 Tage
Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (hybrid)
Business-Center / Business-Line - die richtige Adresse für eine digitale und professionelle Beratung gewerblicher Kundengruppen
In der Welt erfolgreich digital agierender Sparkassen spielen ein Business-Center bzw. eine Business-Line für gewerbliche Kundengruppen eine zentrale Rolle. Erfahren Sie im Rahmen dieser Tagung mehr zu zukunftsweisenden Perspektiven und Erkenntnissen aus aktuellen Projekten. Entdecken Sie die neuesten Trends und Innovationen im Business-Center bzw. in der Business-Line. Netzwerken Sie mit Fachexperten und tauschen Sie Best-Practice-Beispiele aus.ID Termin Titel Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.009 Online-Termin-2402 16. - 17.10.2024 6. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (online) 2 Tage online 15.009 Vor-Ort-Termin-2401 16. - 17.10.2024 6. Fachtagung Business-Center (BC) - Business-Line (Präsenz) 2 Tage Dortmund Rabea Diederich-Dyckmanns
Peter Gesser
Edmund Honermann
Dr. Jürgen Weimann - 15.0402 Tage
Fachtagung Digitaler Vertrieb
Digitaler Vertrieb, mehr als Trend - unsere Zukunft
Wir bringen Menschen zusammen, die eine gemeinsame Idee haben: Dem digitalen Vertrieb in unseren Sparkassen neue Impulse zu geben. Was hat sich wie entwickelt? Welche neuen „Baustellen“ gibt es? Wie nehmen wir die Menschen überhaupt mit? Auf unserer Fachtagung geben wir Ihnen die Antworten! Wir sprechen mit Ihnen über die digitale Transformation der Sparkassen-Finanzgruppe, die bedeutsame Rolle der Vernetzung im Kontext von Social Media und vieles mehr. Bekommen Sie einen Überblick über die strategischen Entwicklungen der digitalen Vertriebskanäle - insbesondere Internet-Filiale, Online-Banking sowie unserer App Sparkasse und nutzen die Veranstaltung als Netzwerk- und Kommunikationsplattform.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.040 2401 12. - 13.09.2024 2 Tage Dortmund Dominik Kessler - 15.0441 Tag
KI-Future-Forum
Die steigende Bedeutung Künstlicher Intelligenz (KI) ist Digitalisierungstreiber auch für Sparkassen. Erfahren Sie regelmäßig in diesem neuen KI-Furture-Forum, wie die Sparkassen-Finanzgruppe Künstliche Intelligenz aktuell einsetzt, um Innovationen voranzutreiben und Prozesse wie auch Kundenbeziehungen zu optimieren. - 15.0450,5 Tage
SVWL KI-Snacks für Vorstände
Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe lädt Sie herzlich ein, einen halben Tag lang in die Welt der Künstlichen Intelligenz einzutauchen – einem Schlüsselelement der digitalen Zukunft auch in der Finanzwelt. Erfahren Sie in dieser exklusiv für SVWL-Vorstände angebotenen Veranstaltung, wie die Sparkassen-Finanzgruppe durch innovative Anwendungen transformiert wird, wodurch sowohl die Prozesseffizienz gesteigert als auch kundenorientierte Lösungen geschaffen werden. Denn fest steht: „KI ist gekommen um zu bleiben“.
- 15.0461 Tag
SVWL KI-Dialog für Sparkassen
Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe lädt Sie herzlich ein, einen Tag lang in die Welt der Künstlichen Intelligenz einzutauchen – einem Schlüsselelement der digitalen Zukunft auch in der Finanzwelt. Erfahren Sie, wie die Sparkassen-Finanzgruppe Künstliche Intelligenz einsetzt, um Innovationen voranzutreiben und Prozesse wie auch Kundenbeziehungen zu optimieren.
- 15.0501 Tag
Digitalziele 2024
Das gemeinsame Ziel der Digitalisierung bei Sparkassen bleibt es weiter, ihre Prozesse effizienter zu gestalten, um ihren Kunden einen besseren Service bieten zu können. Durch die Implementierung digitaler Technologien können Sparkassen ihre Dienstleistungen den Menschen schneller, bequemer und effektiver anbieten und gleichzeitig Kosten senken. Darüber hinaus ermöglicht es ihnen, mit den sich ständig verändernden Kundenbedürfnissen und dem wachsenden Wettbewerbsdruck in der Finanzbranche Schritt zu halten.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.050 2301 06.09.2024 1 Tag Dortmund Tobias Riediger 425,00 € - 15.0609:00 - 16:30 Uhr / optional Vorabendempfang
Bundesweites Forum Social Media der Sparkassen
Die Sozialen Medien entwickeln sich durch den verstärkten Einsatz generativer Künstlicher Intelligenz rasant in eine Richtung weiter, die nur wenige vor einigen Jahren vorausgesehen haben. Dazu kommt eine immer höhere Newsdichte und Fake-Newsquote. Dies wirkt sich erheblich auf Endnutzer, Vermarkter und Social-Media-Aktivitäten von Unternehmen wie den Sparkassen und den mit ihnen verbundenen Unternehmen aus. Was bedeutet es heute eine „gute“ Social Media Arbeit zu machen?
Auf dem 9ten bundesweiten Forum Social Media der Sparkassen geben drei Referenten am Vormittag Orientierungs- und Strukturwissen zu neusten Entwicklungen, rechtlichen Fragen und möglichen Antworten und Empfehlungen auch aus Sicht der Sparkassen Finanzgruppe.
Am Nachmittag findet wieder das beliebte und dynamische Format „Social Media Praxis im Karussell / ask me anything“ mit konkreten Beispielen aus der Praxis statt.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.060 2302 19.11.2024 1 Tag Dortmund Dr. Moritz Indenhuck
Dr. Carsten Kolbe-Weber
Thorsten Meier
Dominik Ruisinger
Melike Sahin
Delia Sohns
Julian Weissbach - 26.0012 Tage
Fachtagung Payment - Regionalveranstaltung Westfalen-Lippe
Als erstklassiger Payment-Partner beim Kunden überzeugen
Das Paymentgeschäft ist von einer hohen Dynamik geprägt und bietet vielfache Chancen, Erträge zu generieren. Insbesondere in der aktuellen Situation gilt es für Sparkassen beim Kunden gegenüber Wettbewerbern mit innovativen Lösungen zu überzeugen. Welche aktuellen Entwicklungen gibt es rund um das Paymentgeschäft? Welche Strategien und vertrieblichen Aktivitäten steigern die Kundenbindung und Erlöse? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen unserer Fachtagung Payment beantwortet.ID Termin Dauer Ort 26.001 2502 07. - 08.04.2025 2 Tage Dortmund