explorer
- 15.0402 Tage
Fachtagung Digitaler Vertrieb
Digitaler Vertrieb, mehr als Trend - unsere Zukunft
Wir bringen Menschen zusammen, die eine gemeinsame Idee haben: Dem digitalen Vertrieb in unseren Sparkassen neue Impulse zu geben. Was hat sich wie entwickelt? Welche neuen „Baustellen“ gibt es? Wie nehmen wir die Menschen überhaupt mit? Auf unserer Fachtagung geben wir Ihnen die Antworten! Wir sprechen mit Ihnen über die digitale Transformation der Sparkassen-Finanzgruppe, die bedeutsame Rolle der Vernetzung im Kontext von Social Media und vieles mehr. Bekommen Sie einen Überblick über die strategischen Entwicklungen der digitalen Vertriebskanäle - insbesondere Internet-Filiale, Online-Banking sowie unserer App Sparkasse und nutzen die Veranstaltung als Netzwerk- und Kommunikationsplattform.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.040 2401 12. - 13.09.2024 2 Tage Dortmund Dominik Kessler - 15.9500,5 Stunden
Digitalziele (E-Learning)
Die Digitalziele 2023 im DSGV sind gesetzt.
Unser Leben wird immer digitaler, natürlich auch unsere Finanzgeschäfte. Um den wachsenden Ansprüchen an Digitalität gerecht zu werden, bieten die Sparkassen bereits eine Vielzahl an digitalen Lösungen an. Wir zeigen im Rahmen des E-Learnings "Digitalziele 2023", bezogen auf die 4 zentralen Ziele, absolut praxisnahe Anwendungen, die Lust auf mehr machen.
- 15.42209:00 - 13:30 Uhr: Mehrere Online-Sessions im Zeitfenster
Digitale Mindeststandards-Bericht in der Kommunikationswelt Radar – Einführung und Übungen (online)
Wie misst man die digitale Fitness der Sparkassen und verbessert sie? Ein gutes Messinstrument dafür sind die Digitalen Mindeststandards – ein kennzahlenbasiertes Benchmarking, das die Einordnung und Bewertung der digitalen Performance in den Dimensionen Kunde, Sparkasse und Mitarbeiter darstellt. Lernen Sie in dieser Veranstaltung DMS kennen und den Digitalen Mindeststandard-Bericht in der Kommunikationswelt Radar anzuwenden.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.422 2401 10.10.2024 4 Stunden online Peter Geismar 300,00 € - 02.2452 x 3,5 Stunden
Qualifiziert beraten mit digitalen Medien im stationären Vertrieb
Für alle Mitarbeiter/-innen besteht die Anforderung, künftig deutlich stärker multikanal mit den Kunden zu agieren. Dies setzt entsprechende eigene Kompetenzen voraus. Nutzen Sie proaktiv das veränderte Kundenverhalten. Der persönliche Dialog mit dem Kunden erfordert, die softwareunterstützte Beratung am Bildschirm auch mit digitalen Medien gekonnt einzusetzen. - 01.420je nach Baustein, siehe Programm/ Inhalt
Sparkassen-Versicherungsmanager/Plus (S-VM) – die digitale Versicherungsplattform
Die digitale Versicherungsplattform Sparkassen-Versicherungsmanager (Basis/Plus) lässt sich optimal in die ganzheitliche Beratung integrieren. Gerade jetzt ist es wichtig, die nachhaltige Akzeptanz und Nutzung des S-VM in der Beratung zu unterstützen und die Erträge der Sparkasse zu sichern und auszubauen. Es geht um mehr als nur den technischen Prozess. Es geht darum, die Möglichkeiten und Mehrwerte für die Kundinnen und Kunden, Berater/-innen und die Sparkasse konsequent und nachhaltig zu nutzen. Es ist wichtig, die Berater/-innen zu motivieren, den S-VM im Rahmen ihrer ganzheitlichen Beratung anzubieten. In Zusammenarbeit mit der Provinzial und in Abstimmung mit dem RSGV und dem SVWL bieten wir Ihnen ein modulares Programm, um die erfolgreiche Nutzung in Ihrem Haus zu begleiten und nachhaltig umzusetzen.
- 12.1116 Stunden
Digitale Geschäftsmodelle (E-Learning)
Die Digitalisierung hat die Welt grundlegend verändert. Für Unternehmen bedeutet dies, auf immer rasanter werdende Marktveränderungen und sich stetig wandelnde Kundenbedürfnisse sowie wachsende Erwartungen zeitnah reagieren zu müssen oder noch besser, diese zu antizipieren. Digitale Geschäftsmodelle gewinnen bei der Sicherung der Zukunftsfähigkeit daher immer mehr an Bedeutung. In diesem E-Learning erfahren Sie mithilfe vieler Beispiele aus dem deutschen Mittelstand alles Wissenswerte über digitale Geschäftsmodelle und erhalten Inspiration für die Anwendung auf andere, neue Geschäftsmodelle.