explorer

|

Downloads

  • Bildungskatalog zum Themenordner "Vertrieb und Controlling"
    16 Seiten, 6 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 21.09.2024
  • 15.301
    2 Tage
    Das Redaktionssystem IF-CMS der Internet-Filiale - Grundlagen (S216) (Grundseminar)

    Die Internet-Filiale bietet mit dem Redaktionssystem IF-CMS zeitgemäßen Content, einen endgeräteübergreifenden einheitlichen Styleguide und den Ausbau der bestehenden Funktionen für den Online-Produktabschluss sowie der Möglichkeiten zur automatisierten bedarfsgerechten Kundenansprache. In diesem Seminar erwerben Sie grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem Content-Management-System.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.301 240228. - 29.10.20242 TageDortmundFrank Hüttenbrauck770,00 €
    15.301 250111. - 12.03.20252 TageDortmundFrank Hüttenbrauck770,00 €
  • 15.302
    2 Tage
    Das Redaktionssystem IF-CMS der Internet-Filiale professionell einsetzen (S215) (Aufbauseminar)

    Auf Basis modernster Webtechnologien und einem ansprechenden Webdesign erfolgt die laufende Pflege der Internet-Filiale über das intuitiv bedienbare Redaktionssystem IF-CMS. Eignen Sie sich in diesem Seminar zum Content-Management-System spezielle Kenntnisse zu ausgewählten Themen und Erweiterungen, Tipps und Tricks sowie Release-Neuerungen und deren Umsetzung an.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.302 240230. - 31.10.20242 TageDortmundFrank Hüttenbrauck770,00 €
    15.302 250118. - 19.03.20252 TageDortmundFrank Hüttenbrauck770,00 €
  • Niedersachsen
    15.305
    1 Tag
    Vertriebsoptimierung der Internet-Filiale
    Die Internet-Filiale gibt den Sparkassen eine Menge Werkzeuge an die Hand, um den Online-Vertrieb aber auch den stationären Vertrieb zu stärken und auszubauen. Um diese Werkzeuge effizient nutzen zu können, müssen zunächst einige Fragen beantwortet werden: Wie steht meine Sparkasse im Moment da? Welche Ziele verfolgen wir mit unserem Internet-Auftritt? Welche Hilfsmittel stehen mir zur Verfügung und wie verwende ich sie? Wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Maßnahmen? Diese und weitere Fragen möchten wir in diesem Workshop mit Ihnen erarbeiten und beantworten, um Ihnen Hilfestellungen zu geben, wie Sie den Internet-Auftritt Ihrer Sparkasse vertrieblich nach vorne bringen.
    IDTerminDauerReferentinnen und ReferentenPreis
    15.305 250109.09.20251 TagFrank Hüttenbrauck405,00 €
  • 15.310
    1 Tag
    Praxisorientierte Administration und Einsatz der Funktion IF-Cobra

    Cobra in der Internet-Filiale ermöglicht eine personalisierte, auf den Kunden zugeschnittene und optimierte Kundenansprache. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie auf Ihre Kunden/-innen angepasste und bedarfsgerechte Ansprache in der Internet-Filiale einsetzen und administrieren können. Tauschen Sie sich mit Fachexperten/-innen hinsichtlich einer erfolgreichen praxistauglichen Nutzung aus. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.310 250129.04.20251 TagDortmundEnrico Adam395,00 €
  • Neu
    15.350

    09:30 bis ca. 15:30 Uhr

    Firmenkundenportal - Grundlagen NBM-Administration (online)

    Wie werden neue FKP-NBM Modelle administriert? Oder wie können passende Individualisierungen im FKP eingegeben werden? In dieser Veranstaltung werden praxisnah gemeinsam die generell wichtigsten ersten Schritte der Administration sowie die Zusammenhänge der einzelnen FKP-Produkte betrachtet. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre grundlegenden Kenntnisse zu erweitern. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.350 240219.03.20251 TagonlineViktor Ilin395,00 €
  • Niedersachsen
    15.400
    2 Tage
    Online-Marketing - Erfolgreicher Vertrieb in digitalen Kanälen
    Die digitalen Kanäle sind aus dem Marketing-Instrumentarium einer modern auftretenden Sparkasse nicht mehr wegzudenken. Doch wie sollte man das Internet für Marketingzwecke professionell nutzen? Erfahren Sie in dieser Veranstaltung, wie Sie mit webbasierten Technologien Ihre Online-/Mobile-Aktivitäten optimal platzieren, mehr Traffic auf Ihre Online-Angebote generieren und auch neue Kunden gewinnen können.
    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.400 250113. - 14.05.20252 TageDortmundStefan Brinkmann
    Yvonne Heuel
    740,00 €
  • Neu
    15.440
    0,4 Stunden
    S-KIPilot (E-Learning)
    Entdecke Sie den S-KIPilot – Die digitale Assistenz für den Sparkassen-Alltag! 

    In der ersten Ausbaustufe kann der S-KIPilot aktiv unterstützen bei: 

    • Beantwortung allgemeiner Fragen in natürlicher Sprache, 
    • Führen von Dialogen; Aufsetzen auf vorheriger Frage, um Antworten weiter zu präzisieren
    • (vertrauliche) PDF-Dokumente analysieren, zusammenfassen, übersetzen und darauf basierend Texte erstellen, z. B. stichpunktartige Zusammenfassungen,  
    • Beantwortung von Fragen zu einem Dokument, 
    • Formulierung einer Antwort auf eine E-Mail oder Aufsetzen eines Schreibens. 
     Zur Einführung starten Sie jetzt das begleitende E-Learning!
  • Neu
    15.441
    1,5 Stunden
    Der S-KIPilot in der Praxis - Einsatzszenarien und Tipps und Tricks (Webinar mit E-Learning)

    Entdecken Sie den S-KIPilot – Die digitale Assistenz für den Sparkassen-Alltag!
    In der ersten Ausbaustufe kann der S-KIPilot aktiv unterstützen bei: (Beantwortung allgemeiner Fragen in natürlicher Sprache, Führen von Dialogen; Aufsetzen auf vorheriger Frage, um Antworten weiter zu präzisieren. (vertrauliche) PDF-Dokumente analysieren, zusammenfassen, übersetzen und darauf basierend Texte erstellen, z. B. stichpunktartige Zusammenfassungen, Beantwortung von Fragen zu einem Dokument sowie Formulierung einer Antwort auf eine E-Mail oder Aufsetzen eines Schreibens.)
    Zur Einführung starten Sie jetzt mit dem Webinar und dem begleitenden E-Learning! Im E-Learning wird das Grundwissen vermittelt und im Webinar werden Use Cases trainiert. 

    IDTerminDauerOrtPreis
    15.441 240305.11.20241,5 Stundenonline159,00 €
  • 26.200
    1 Tag
    Electronic Banking Medialer Vertrieb - Aufgabenfelder, Vertrieb und Aktuelles

    Angefangen vom Online Banking bis hin zur komplexen Finanzmanagement-Lösung bieten Medialer Vertrieb und Electronic Banking der Sparkassen eine auf den Kundenbedarf ausgerichtete Leistungspalette an. Als vertriebsunterstützende Einheit z. B. im Firmenkundenbereich ist das Thema „Electronic Banking“ eingebettet in eine schlüssige Omnikanal-Ausrichtung. Unter dem Sammelbegriff „Payments“ entstehen neue Aufgaben für Sparkassen, an deren Lösungen der Bereich Electronic Banking mitwirkt. Grundlagen hierfür sind eine strategische Ausrichtung von Medialem Vertrieb und Electronic Banking im Omnikanalvertrieb sowie eine zweckdienliche Aufbau- und Ablauforganisation. Diese Veranstaltung fasst anhand der Leitsätze aus der Digitalen Agenda 2.0 den aktuellen Sachstand zusammen. Sie tauschen sich zu  aktuellen Projekten mit Fachexperten aus.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    26.200 240109.12.20241 TagDortmundJürgen Bauerkämper
    Jörg Wehling
    355,00 €
  • 26.210
    1 Tag
    Kosten- und Erlösmanagement im Electronic Banking
    Auch für den Bereich Electronic Banking werden zunehmend eine transparente Kosten- und Erlösrechnung sowie individuelle Vertriebsziele gefordert. Eine besondere Problematik ist hierbei allerdings das Zusammenfügen nutzbarer Daten (z. B. die eigenständige Erfassung einzelner durch das Rechenzentrum entstehender Kostenpositionen). Ebenso ist nicht zuletzt das Ableiten von Zielen äußerst schwierig. Lernen Sie in diesem Seminar Ansätze kennen.
    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    26.210 250111.03.20251 TagDortmundChristian Bloch355,00 €
  • 26.220
    1 Tag
    Aktuelle Entwicklungen im Electronic Banking
    Der Bereich Electronic Banking ist geprägt von laufenden technischen Neuerungen, der Weiterentwicklung von medialen Serviceleistungen sowie einer stetigen Anpassung an Markterfordernisse. In diesem Seminar werden aktuelle Themen aufgegriffen und diskutiert.
    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    26.220 250121.01.20251 TagDortmundSebastian Meisterjahn355,00 €
  • 26.250
    2 Tage + 1 Tag nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms inkl. Web Based Training und LEK
    Vertriebs- und Kommunikationstraining für Electronic Banking-Berater/-innen

    Kompetente Beantwortung von Fragen interner und externer Kunden, ziel- und abschlussorientierte Gesprächsführung, überzeugende Argumentation für Produkte und Dienstleistungen im Electronic Banking sowie selbstsichere und wirkungsvolle Durchführung von produkt- und themenbezogenen Präsentationen – diese Kompetenzen zeichnen eine/n erfolgreichen Electronic Banking-Berater/in aus.
    In diesem Seminar werden Sie das nötige Handwerkszeug erwerben und zahlreiche Techniken anhand von Alltagssituationen aktiv trainieren.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    26.250 250112. - 14.03.20253 TageDortmundAnne de Neck
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung