explorer
- 15.3012 Tage
Das Redaktionssystem IF-CMS der Internet-Filiale - Grundlagen (S216) (Grundseminar)
Die Internet-Filiale bietet mit dem Redaktionssystem IF-CMS zeitgemäßen Content, einen endgeräteübergreifenden einheitlichen Styleguide und den Ausbau der bestehenden Funktionen für den Online-Produktabschluss sowie der Möglichkeiten zur automatisierten bedarfsgerechten Kundenansprache. In diesem Seminar erwerben Sie grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem Content-Management-System.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.301 2501 11. - 12.03.2025 2 Tage Dortmund Frank Hüttenbrauck 770,00 € - 15.3022 Tage
Das Redaktionssystem IF-CMS der Internet-Filiale professionell einsetzen (S215) (Aufbauseminar)
Auf Basis modernster Webtechnologien und einem ansprechenden Webdesign erfolgt die laufende Pflege der Internet-Filiale über das intuitiv bedienbare Redaktionssystem IF-CMS. Eignen Sie sich in diesem Seminar zum Content-Management-System spezielle Kenntnisse zu ausgewählten Themen und Erweiterungen, Tipps und Tricks sowie Release-Neuerungen und deren Umsetzung an.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.302 2501 18. - 19.03.2025 2 Tage Dortmund Frank Hüttenbrauck 770,00 € - 15.3051 Tag
Vertriebsoptimierung der Internet-Filiale
Die Internet-Filiale gibt den Sparkassen eine Menge Werkzeuge an die Hand, um den Online-Vertrieb aber auch den stationären Vertrieb zu stärken und auszubauen. Um diese Werkzeuge effizient nutzen zu können, müssen zunächst einige Fragen beantwortet werden: Wie steht meine Sparkasse im Moment da? Welche Ziele verfolgen wir mit unserem Internet-Auftritt? Welche Hilfsmittel stehen mir zur Verfügung und wie verwende ich sie? Wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Maßnahmen? Diese und weitere Fragen möchten wir in diesem Workshop mit Ihnen erarbeiten und beantworten, um Ihnen Hilfestellungen zu geben, wie Sie den Internet-Auftritt Ihrer Sparkasse vertrieblich nach vorne bringen.ID Termin Dauer Referentinnen und Referenten Preis 15.305 2501 09.09.2025 1 Tag Frank Hüttenbrauck 405,00 € - 15.3101 Tag
Praxisorientierte Administration und Einsatz der Funktion IF-Cobra
Cobra in der Internet-Filiale ermöglicht eine personalisierte, auf den Kunden zugeschnittene und optimierte Kundenansprache. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie auf Ihre Kunden/-innen angepasste und bedarfsgerechte Ansprache in der Internet-Filiale einsetzen und administrieren können. Tauschen Sie sich mit Fachexperten/-innen hinsichtlich einer erfolgreichen praxistauglichen Nutzung aus.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.310 2501 29.04.2025 1 Tag Dortmund Enrico Adam 395,00 € - 15.350
09:30 bis ca. 15:30 Uhr
Online-Banking Business (Firmenkundenportal) - Grundlagen NBM-Administration (online)
Wie werden neue Online-Banking Business|FKP-NBM Modelle administriert? Oder wie können passende Individualisierungen im Online-Banking Business|FKP eingegeben werden? In dieser Veranstaltung werden praxisnah gemeinsam die generell wichtigsten ersten Schritte der Administration sowie die Zusammenhänge der einzelnen Online-Banking Business|FKP-Produkte betrachtet. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre grundlegenden Kenntnisse zu erweitern.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.350 2402 19.03.2025 1 Tag online Viktor Ilin 395,00 € - 15.4002 Tage
Online-Marketing - Erfolgreicher Vertrieb in digitalen Kanälen
Die digitalen Kanäle sind aus dem Marketing-Instrumentarium einer modern auftretenden Sparkasse nicht mehr wegzudenken. Doch wie sollte man das Internet für Marketingzwecke professionell nutzen? Erfahren Sie in dieser Veranstaltung, wie Sie mit webbasierten Technologien Ihre Online-/Mobile-Aktivitäten optimal platzieren, mehr Traffic auf Ihre Online-Angebote generieren und auch neue Kunden gewinnen können.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.400 2501 13. - 14.05.2025 2 Tage Dortmund Stefan Brinkmann
Yvonne Heuel740,00 € - 15.4400,4 Stunden
S-KIPilot (E-Learning)
Entdecke Sie den S-KIPilot – Die digitale Assistenz für den Sparkassen-Alltag!In der ersten Ausbaustufe kann der S-KIPilot aktiv unterstützen bei:
- Beantwortung allgemeiner Fragen in natürlicher Sprache,
- Führen von Dialogen; Aufsetzen auf vorheriger Frage, um Antworten weiter zu präzisieren
- (vertrauliche) PDF-Dokumente analysieren, zusammenfassen, übersetzen und darauf basierend Texte erstellen, z. B. stichpunktartige Zusammenfassungen,
- Beantwortung von Fragen zu einem Dokument,
- Formulierung einer Antwort auf eine E-Mail oder Aufsetzen eines Schreibens.
- 15.4411,5 Stunden
Der S-KIPilot in der Praxis - Einsatzszenarien und Tipps und Tricks (Webinar mit E-Learning)
Entdecken Sie den S-KIPilot – Die digitale Assistenz für den Sparkassen-Alltag!
In der ersten Ausbaustufe kann der S-KIPilot aktiv unterstützen bei: (Beantwortung allgemeiner Fragen in natürlicher Sprache, Führen von Dialogen; Aufsetzen auf vorheriger Frage, um Antworten weiter zu präzisieren. (vertrauliche) PDF-Dokumente analysieren, zusammenfassen, übersetzen und darauf basierend Texte erstellen, z. B. stichpunktartige Zusammenfassungen, Beantwortung von Fragen zu einem Dokument sowie Formulierung einer Antwort auf eine E-Mail oder Aufsetzen eines Schreibens.)
Zur Einführung starten Sie jetzt mit dem Webinar und dem begleitenden E-Learning! Im E-Learning wird das Grundwissen vermittelt und im Webinar werden Use Cases trainiert.ID Termin Dauer Ort Preis 15.441 2501 26.03.2025 1,5 Stunden online 159,00 € - 26.2001 Tag
Electronic Banking Medialer Vertrieb - Aufgabenfelder, Vertrieb und Aktuelles
Angefangen vom Online Banking bis hin zur komplexen Finanzmanagement-Lösung bieten Medialer Vertrieb und Electronic Banking der Sparkassen eine auf den Kundenbedarf ausgerichtete Leistungspalette an. Als vertriebsunterstützende Einheit z. B. im Firmenkundenbereich ist das Thema „Electronic Banking“ eingebettet in eine schlüssige Omnikanal-Ausrichtung. Unter dem Sammelbegriff „Payments“ entstehen neue Aufgaben für Sparkassen, an deren Lösungen der Bereich Electronic Banking mitwirkt. Grundlagen hierfür sind eine strategische Ausrichtung von Medialem Vertrieb und Electronic Banking im Omnikanalvertrieb sowie eine zweckdienliche Aufbau- und Ablauforganisation. Diese Veranstaltung fasst anhand der Leitsätze aus der Digitalen Agenda 2.0 den aktuellen Sachstand zusammen. Sie tauschen sich zu aktuellen Projekten mit Fachexperten aus.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 26.200 2501 08.12.2025 1 Tag Dortmund Jürgen Bauerkämper 355,00 € - 26.2101 Tag
Kosten- und Erlösmanagement im Electronic Banking
Auch für den Bereich Electronic Banking werden zunehmend eine transparente Kosten- und Erlösrechnung sowie individuelle Vertriebsziele gefordert. Eine besondere Problematik ist hierbei allerdings das Zusammenfügen nutzbarer Daten (z. B. die eigenständige Erfassung einzelner durch das Rechenzentrum entstehender Kostenpositionen). Ebenso ist nicht zuletzt das Ableiten von Zielen äußerst schwierig. Lernen Sie in diesem Seminar Ansätze kennen.ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 26.210 2501 11.03.2025 1 Tag Dortmund Christian Bloch 355,00 € 26.210 2601 10.03.2026 1 Tag Dortmund Christian Bloch 355,00 € - 26.2201 Tag
Aktuelle Entwicklungen im Electronic Banking
Der Bereich Electronic Banking ist geprägt von laufenden technischen Neuerungen, der Weiterentwicklung von medialen Serviceleistungen sowie einer stetigen Anpassung an Markterfordernisse. In diesem Seminar werden aktuelle Themen aufgegriffen und diskutiert.ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 26.220 2501 21.01.2025 1 Tag Dortmund Sebastian Meisterjahn 355,00 € 26.220 2601 27.01.2026 1 Tag Dortmund Sebastian Meisterjahn 355,00 € - 26.2502 Tage + 1 Tag nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms inkl. Web Based Training und LEK
Vertriebs- und Kommunikationstraining für Electronic Banking-Berater/-innen
Kompetente Beantwortung von Fragen interner und externer Kunden, ziel- und abschlussorientierte Gesprächsführung, überzeugende Argumentation für Produkte und Dienstleistungen im Electronic Banking sowie selbstsichere und wirkungsvolle Durchführung von produkt- und themenbezogenen Präsentationen – diese Kompetenzen zeichnen eine/n erfolgreichen Electronic Banking-Berater/in aus.
In diesem Seminar werden Sie das nötige Handwerkszeug erwerben und zahlreiche Techniken anhand von Alltagssituationen aktiv trainieren.ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 26.250 2501 12. - 14.03.2025 3 Tage Dortmund Anne de Neck 26.250 2601 11. - 13.03.2026 3 Tage Dortmund Anne de Neck