Electronic Banking Medialer Vertrieb - Aufgabenfelder, Vertrieb und Aktuelles

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Electronic Banking Medialer Vertrieb - Aufgabenfelder, Vertrieb und Aktuelles

Angefangen vom Online Banking bis hin zur komplexen Finanzmanagement-Lösung bieten Medialer Vertrieb und Electronic Banking der Sparkassen eine auf den Kundenbedarf ausgerichtete Leistungspalette an. Als vertriebsunterstützende Einheit z. B. im Firmenkundenbereich ist das Thema „Electronic Banking“ eingebettet in eine schlüssige Omnikanal-Ausrichtung. Unter dem Sammelbegriff „Payments“ entstehen neue Aufgaben für Sparkassen, an deren Lösungen der Bereich Electronic Banking mitwirkt. Grundlagen hierfür sind eine strategische Ausrichtung von Medialem Vertrieb und Electronic Banking im Omnikanalvertrieb sowie eine zweckdienliche Aufbau- und Ablauforganisation. Diese Veranstaltung fasst anhand der Leitsätze aus der Digitalen Agenda 2.0 den aktuellen Sachstand zusammen. Sie tauschen sich zu  aktuellen Projekten mit Fachexperten aus.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb und Electronic Banking

IHR NUTZEN

  • Sie sind vertraut mit der geschäftspolitischen Bedeutung sowie den grundlegenden Möglichkeiten, den Medialen Vertrieb und das Electronic Banking zu gestalten.
  • Sie kennen die Grundprinzipien der Digitalen Agenda 2.0 sowie weitere aktuelle Projekte im Medialen Vertrieb.
  • Sie können anhand von Beispielen aus der Praxis die vertriebliche Ausrichtung des eigenen Medialen Vertriebs bewerten und erhalten Anregungen zur Optimierung.

PROGRAMM / INHALT

Beginn 09:30 Uhr |Ende um ca. 17:00 Uhr

Leistungsübersicht Medialer Vertrieb und Electronic Banking

Organisation und Prozesse beispielhaft anhand der Sparkassen der Referenten

Digitale Agenda 2.0 / 3.0: Die Digitale Sparkasse der Zukunft und die Auswirkungen auf den Medialen Vertrieb und das Electronic Banking

Nähere Betrachtung ausgewählter Leitsätze der Dimensionen Sparkasse, Kunde und Mitarbeiter mit Exkursen zu:

  • Digitale Mindeststandards
  • IF Effizient als Teilprojekt der Digitalen Agenda 2.0 / 3.0
  • Veränderung der Rolle der Kanäle: Der Weg zum Omnikanalvertrieb

Anteil des Medialen Vertriebs daran, die Sparkasse fit für die Zukunft zu machen

Handlungsnotwendigkeiten und Praxisberichte aus den Sparkassen z.B. anhand folgender Beispiele:

  • Finanzplattform „Internet-Filiale“
  • Neuerungen im Banking 
  • Externe Mehrwerte 
  • Finanzplaner 

Authentifizierungsstrategie (von pushTAN 2.0 bis Blockchain)

Digitalisierung 

Auswirkungen von VdZ FK

  • Veränderung im eBanking
  • Einführung eines Business Centers
  • Blick auf das Firmenkundenportal
  • Die Rolle des Electronic Bankings beim E- und M-Commerce

Mobiles Bezahlen / Apple Pay

Amelie, INES und Co.

Unterstützung des Text Chats durch den Chatbot „Linda“

Erreichbarkeit der Sparkasse über WhatsApp / ABC

Stärkung der Direktkanäle im Omnikanalvertrieb

Weitere aktuelle Projekte im Medialen Vertrieb und im Electronic Banking, die ggf. auch einzelne der o.g. Themen ersetzen können

HINWEIS(E)

Das Seminar ist ein Baustein des Zertifikatsprogramms Medialer Vertrieb - Electronic Banking.

 

DAUER

1 Tag

PREIS(E)

355,00 €

TERMINE BUCHEN

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    • 26.100

      Die Gesamt-Lernzeit von mind. 15 Tagen umfasst:

      • 10 Tage Präsenz-Module 
      • 3 Tage Online-Module
      • ca. 6 Stunden E-Learning
      • Lernzeit für die Transferaufgaben
      • 1 Tag Lernerfolgskontrolle
      Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Electronic Banking

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