explorer

|

Downloads

  • Bildungskatalog zum Themenordner "Social Media "
    8 Seiten, 2 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 28.03.2025
  • 15.823

    09:30 Uhr - 11:30 Uhr

    TikTok Basics - Einführung und Praxistipps (Webinar)

    TikTok ist die Social-Media-Plattform, wenn es um kreative Kurzvideos im Hochformat geht. Mit über einer Milliarde Nutzerinnen und Nutzern weltweit hat sich TikTok als eine der führenden Plattformen für Entertainment und virale Inhalte etabliert. Sparkassen können auf TikTok eine junge und dynamische Zielgruppe erreichen, ihre Markenbekanntheit steigern und mit kreativem Content hohe Reichweiten erzielen.

    IDTerminDauerOrtPreis
    15.823 250119.09.20252 Stundenonline189,00 €
  • 58.407
    0,5 Stunden
    LinkedIn für Sparkassenmitarbeitende - effektive Nutzung und Netzwerkaufbau

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    LinkedIn als effektives Tool zur Karriereentwicklung

    Tauchen Sie ein in die Welt von LinkedIn und entdecken Sie, wie Sie Ihre berufliche Präsenz effektiv gestalten können! Unser E-Learning "LinkedIn für Sparkassenmitarbeitende" bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten dieses Netzwerks.

  • 15.821
    09:30 Uhr bis 11:30 Uhr
    LinkedIn-Strategie - erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit und erweitern Sie Ihr Netzwerk (Webinar)

    Über 22 Millionen Nutzer sind im deutschsprachigen Raum im Businessnetzwerk LinkedIn aktiv. Dieses Netzwerk ermöglicht es, Expertise zu präsentieren, sich u. a. mit Branchenkolleginnen und -kollegen sowie Kundinnen und Kunden zu vernetzen und sich zu positionieren.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    15.821 250105.06.20252 StundenonlineFabian Haag
    Robin Nehring
  • 15.822
    2 Stunden
    Deep-Dive LinkedIn (Webinar)

    Tauchen Sie in unserem neuen Webinar tiefer in die Welt des digitalen Networking ein und entdecken Sie, wie Sie LinkedIn effektiv nutzen und pushen können. Nutzen Sie die Power von LinkedIn, um Ihr berufliches Netzwerk zu erweitern und die Social-Media-Präsenz der Sparkasse voranzutreiben!

    IDTerminDauerReferentinnen und ReferentenPreis
    15.822 250126.06.20252 StundenFabian Haag
    Robin Nehring
    189,00 €
  • Niedersachsen
    15.800

    Mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag

    Grundlagen Social Media-Kommunikation (online)

    Die herkömmliche Kommunikation, insbesondere mit jüngeren Kunden der Sparkasse, verändert sich zunehmend durch die immer größer werdende Bedeutung von sozialen Netzwerken im Internet. Social Media-Plattformen bieten zahlreiche Möglichkeiten, Botschaften schnell zu übermitteln, Kunden interaktiv miteinander zu vernetzen sowie Produkte und Dienstleistungen zu platzieren. In dieser Veranstaltung werden die Grundlagen vermittelt, um die Relevanz für die eigene Sparkasse einschätzen zu können.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.800 250117.06.20251 TagonlineKai Heddergott405,00 €
  • 15.630
    1 Tag
    Markenstärke durch Social Media: Erfolgreich mit authentischem Content

    Selbstproduzierte Inhalte auf sozialen Plattformen können dazu beitragen, unsere Marke in den sozialen Netzwerken stärker sichtbar zu machen. Seriosität, Authentizität und Vielfalt sollten sich gut ergänzen und durch persönliche Inhalte verstärkt werden. Mit diesem Seminar unterstützen wir Sie dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Sparkasse auf den sozialen Plattformen, die zunehmend unser Leben bestimmen, zu erhöhen.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.630 250108.05.20251 TagDortmundJulian Weissbach405,00 €
  • Neu
    15.830
    1 Tag
    Storytelling für Marketing und Social Media (online)

    Wer auffallen will, braucht mehr als Werbung – eine starke Geschichte macht den Unterschied! Dieses interaktive Webinar zeigt, wie Sie mit gezieltem Storytelling Ihre Marke stärken, Ihr Publikum emotional erreichen und Inhalte wirkungsvoll für das Marketing und für Social Media aufbereiten. Durch Best Practices, interaktive Übungen und bewährte Storytelling-Methoden lernen Sie, wie Sie Botschaften so gestalten, dass sie nicht nur gesehen, sondern auch erinnert und geteilt werden.  

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    15.830 250127.05.20251 TagonlineJennifer Fritz
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung