explorer

|

Downloads

  • Bildungskatalog zum Themenordner "Vertriebsmanagement"
    29 Seiten, 11 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 21.09.2024
  • Niedersachsen
    15.422
    09:00 - 13:30 Uhr: Mehrere Online-Sessions im Zeitfenster
    Digitale Mindeststandards-Bericht in der Kommunikationswelt Radar – Einführung und Übungen (online)

    Wie misst man die digitale Fitness der Sparkassen und verbessert sie? Ein gutes Messinstrument dafür sind die Digitalen Mindeststandards – ein kennzahlenbasiertes Benchmarking, das die Einordnung und Bewertung der digitalen Performance in den Dimensionen Kunde, Sparkasse und Mitarbeiter darstellt. Lernen Sie in dieser Veranstaltung DMS kennen und den Digitalen Mindeststandard-Bericht in der Kommunikationswelt Radar anzuwenden.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.422 240110.10.20244 StundenonlinePeter Geismar300,00 €
    15.422 240209.10.20254 StundenonlinePeter Geismar300,00 €
  • 15.424
    09:00 bis 13:30 Uhr
    Suchmaschinenwerbung (SEA) (online)

    Erweitern Sie in dieser Veranstaltung Ihr Wissen über SEA (Search Engine Advertising). Erfahren Sie, wie Sie gezielte Textanzeigen in Suchergebnissen platzieren und so Ihre Sichtbarkeit und Reichweite effektiv steigern können.

    IDTerminDauerOrtPreis
    15.424 240113.11.20244 Stundenonline300,00 €
    15.424 250113.11.20254 Stundenonline300,00 €
  • Niedersachsen
    15.425
    09:00 bis 13:30 Uhr
    Suchmaschinenmarketing (SEO) (online)

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass über Google finanzwirtschaftlich interessierte Besucher/-innen zielsicher auf die Seiten der Sparkassen gelangen. Wer dabei Kundinnen und Kunden gewinnen oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, sollte beim Suchergebnis am besten weit oben stehen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie SEO langfristig und nachhaltig wirkt.

    IDTerminDauerOrtPreis
    15.425 230214.11.20244 Stundenonline300,00 €
    15.425 240112.11.20254 Stundenonline300,00 €
  • Niedersachsen
    15.427

    2 x 0,5 Tage Module 1 & 2 jeweils 09:00 bis ca. 13:00 Uhr zzgl. Lernzeit für Transfer

    Kommunikationswelt Radar – Einführung und Übungen für Anfängerinnen und Anfänger (online)

    Datenbasiertes Marketing in medialen Kanälen wird immer erfolgsentscheidender. Ein großer Hebel für den Vertriebserfolg sind dabei Auswertung und Analyse entsprechender Daten. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die hierzu in der Sparkassen-Finanzgruppe bereitstehende Anwendung "Kommunikationswelt Radar" kennen. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.427 250117. - 18.09.20251 TagonlinePeter Geismar395,00 €
  • Niedersachsen
    15.428

    mehrere Web-Sessions verteilt über den Tag

    Kommunikationswelt Radar – Übungen für Fortgeschrittene (online)

    Datenbasiertes Marketing in medialen Kanälen wird immer erfolgsentscheidender. Ein großer Hebel für den Vertriebserfolg sind dabei Auswertung und Analyse entsprechender Daten. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die weiterführenden Funktionen der Anwendung "Kommunikationswelt Radar" kennen. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.428 240126.09.20240,4 StundenonlinePeter Geismar395,00 €
  • 15.428-2025

    2 x 0,5 Tage Module 1 & 2 jeweils 09:00 bis ca. 13:00 Uhr zzgl. Lernzeit für Transfer

    Kommunikationswelt Radar – Übungen für Fortgeschrittene (online)

    Datenbasiertes Marketing in medialen Kanälen wird immer erfolgsentscheidender. Ein großer Hebel für den Vertriebserfolg sind dabei Auswertung und Analyse entsprechender Daten. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die weiterführenden Funktionen der Anwendung "Kommunikationswelt Radar" kennen. 

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.428-2025 250122. - 23.09.20251 TagonlinePeter Geismar395,00 €
  • Niedersachsen
    15.429

    mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag

    Google Analytics GA4 – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (online)

    Mithilfe von Google Analytics können Sie Marketing-Kampagnen für die Internet-Filiale planen, erstellen oder koordinieren sowie externe Datentrends in Beziehung setzen, um Ihre Webperformance zu messen sowie das Verhalten von Websitebesuchern nachzuverfolgen. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die benutzerdefinierte Datenanalyse und Berichterstellung mit Google Analytics GA 4 für Ihre Web-Daten kennen.

  • Niedersachsen
    15.429-2025

    2 x 0,5 Tage Module 1 & 2 jeweils 09:00 bis ca. 13:00 Uhr zzgl. Lernzeit für Transfer

    Google Analytics GA4 – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (online)

    Mithilfe von Google Analytics können Sie Marketing-Kampagnen für die Internet-Filiale planen, erstellen oder koordinieren sowie externe Datentrends in Beziehung setzen, um Ihre Webperformance zu messen sowie das Verhalten von Websitebesuchern nachzuverfolgen. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die benutzerdefinierte Datenanalyse und Berichterstellung mit Google Analytics GA 4 für Ihre Web-Daten kennen.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.429-2025 250105. - 06.05.20251 TagonlinePeter Geismar395,00 €
  • Niedersachsen
    15.430

    mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag

    Google Analytics GA4 - Fortgeschrittene (online)

    Lernen Sie in dieser Veranstaltung mehr über Google Analytics GA4 wie z. B. eigenständiges Debuggen, Tracking und Analyse von Prozessen sowie zu Kampagnen-Zielkonzepten, Zuschreibung von Erfolg (Attribution) und Auswertung der Customer Journey (Touchpoints).

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.430 240128.10.20241 TagonlinePeter Geismar395,00 €
  • Niedersachsen
    15.431

    mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag

    Datenanalyse mit KW Radar und Google Analytics: neue Funktionen, Erkenntnisse und Anwenderaustausch (online)

    Sie möchten Ihr  Know-how zur Datenanalyse mit KW Radar und Google Analytics auffrischen? Sie wollen sich zu den Erkenntnissen eigener Aktivitäten und Best-Practice-Beispielen austauschen? Sie möchten individuelle Fragestellungen beantwortet wissen? Dann besuchen Sie diese Veranstaltung.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.431 240107.11.20241 TagonlinePeter Geismar395,00 €
    15.431 250106.11.20251 TagonlinePeter Geismar395,00 €
  • Neu
    15.440
    0,4 Stunden
    S-KIPilot (E-Learning)
    Entdecke Sie den S-KIPilot – Die digitale Assistenz für den Sparkassen-Alltag! 

    In der ersten Ausbaustufe kann der S-KIPilot aktiv unterstützen bei: 

    • Beantwortung allgemeiner Fragen in natürlicher Sprache, 
    • Führen von Dialogen; Aufsetzen auf vorheriger Frage, um Antworten weiter zu präzisieren
    • (vertrauliche) PDF-Dokumente analysieren, zusammenfassen, übersetzen und darauf basierend Texte erstellen, z. B. stichpunktartige Zusammenfassungen,  
    • Beantwortung von Fragen zu einem Dokument, 
    • Formulierung einer Antwort auf eine E-Mail oder Aufsetzen eines Schreibens. 
     Zur Einführung starten Sie jetzt das begleitende E-Learning!
  • Neu
    15.441
    1,5 Stunden
    Der S-KIPilot in der Praxis - Einsatzszenarien und Tipps und Tricks (Webinar mit E-Learning)

    Entdecken Sie den S-KIPilot – Die digitale Assistenz für den Sparkassen-Alltag!
    In der ersten Ausbaustufe kann der S-KIPilot aktiv unterstützen bei: (Beantwortung allgemeiner Fragen in natürlicher Sprache, Führen von Dialogen; Aufsetzen auf vorheriger Frage, um Antworten weiter zu präzisieren. (vertrauliche) PDF-Dokumente analysieren, zusammenfassen, übersetzen und darauf basierend Texte erstellen, z. B. stichpunktartige Zusammenfassungen, Beantwortung von Fragen zu einem Dokument sowie Formulierung einer Antwort auf eine E-Mail oder Aufsetzen eines Schreibens.)
    Zur Einführung starten Sie jetzt mit dem Webinar und dem begleitenden E-Learning! Im E-Learning wird das Grundwissen vermittelt und im Webinar werden Use Cases trainiert. 

    IDTerminDauerOrtPreis
    15.441 240305.11.20241,5 Stundenonline159,00 €
  • Neu
    15.442

    nach Absprache

    Use Cases-Trainings beim Einsatz des S-KIPilot

    Sie wollen praxisorientierte Inhouse-Trainings zum S-KIPilot in Ihrer Sparkassen durchführen? Erwerben Sie die Grundlagen für die Anwendung mit unserem E-Learning S-KIPilot. Die individuellen Trainings bieten die Möglichkeit, konkrete Use Cases zu erarbeiten und Kenntnisse zu vertiefen. Anhand realer Beispiele zeigen sie, wie mit dem S-KIPilot der Arbeitsalltag erleichtert werden kann.

  • Neu
    15.447

    ca. 5 Minuten pro Videonugget insgesamt hilfreicher Content mehr als 60 Minuten

    Künstliche Intelligenz - KI-Insights für Expertinnen und Experten (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Entdecken Sie in unserem E-Learning spannende Insights zum Zukunftstreiber Künstliche Intelligenz wie z. B. die KI-Strategie & KI-Leitlinien der Sparkassen-Finanzgruppe. Erleben Sie interessante Videonuggets als KI-Overview. Tauchen Sie ein in KI-Use Cases und erfahren Sie in unserem KI-Exercise mehr über den rechtmäßigen Einsatz von KI in der Sparkasse.

  • Neu
    15.448

    ca. 5 Minuten pro Videonugget insgesamt Content von etwa 60 Minuten

    Künstliche Intelligenz - KI-Insights für Anwenderinnen und Anwender (E-Learning)

    sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

    Künstliche Intelligenz verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten und kann dabei helfen, Aufgaben schneller zu lösen. Auch für die Finanzwelt ergeben sich zahlreiche Anwendungsfälle. In diesem E-Learning geben Expertinnen und Experten der S-Finanzgruppe einen Überblick über die für Sparkassen relevanten Chancen und Risiken. 

  • Neu
    15.449

    10:30 - 13:30 Uhr

    Die Kunst der Prompting-Techniken für KI-Anwendungen von A bis Z (online)
    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.449 240207.11.20243 StundenonlineMaximilian Lukas Kops
    Doreen Mahnke
    325,00 €
  • 31.390
    1 Tag
    Recht und Praxis für Vertriebsbeauftragte

    Vertriebsbeauftragte sind verpflichtet, mit den immer komplexeren wertpapierrechtlichen Anforderungen verantwortungsvoll umzugehen. Sie müssen mögliche Interessenkonflikte bei der Ausgestaltung, Umsetzung und Überwachung der Vertriebsvorgaben vermeiden. Ziel des Online-Seminars ist es, einen Überblick über die gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften im Wertpapiergeschäft zu erhalten. Vertriebsbeauftragte erarbeiten sich die nötige Sachkunde, um eine rechtskonforme Umsetzung der Vorschriften in die Praxis sicherzustellen.

    IDTerminDauerReferentinnen und ReferentenPreis
    31.390 250103.01. - 03.02.20250,5 TageThomas Lacroix
    Johannes Schlungs
    365,00 €
    31.390 250217.10. - 17.11.20250,5 TageThomas Lacroix
    Johannes Schlungs
    365,00 €
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung