Google Analytics GA4 – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (online)

trainingproduct

Google Analytics GA4 – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (online)

Mithilfe von Google Analytics können Sie Marketing-Kampagnen für die Internet-Filiale planen, erstellen oder koordinieren sowie externe Datentrends in Beziehung setzen, um Ihre Webperformance zu messen sowie das Verhalten von Websitebesuchern nachzuverfolgen. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die benutzerdefinierte Datenanalyse und Berichterstellung mit Google Analytics GA 4 für Ihre Web-Daten kennen.

ZIELGRUPPE

Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen, die involviert in Onlinemarketing-Kampagnen und der Internet-Filiale sind

IHR NUTZEN

  • Sie kennen die Begrifflichkeiten und technischen Grundlagen von Tracking und Onlinemarketing in der SFG.
  • Sie können die verschiedenen Möglichkeiten und Anwendungsgebiete der Webanalyse unterscheiden (LogFile-Analyse in der KW-R, Client-basiertes Tracking mit Google Analyse).
  • Sie sind vertraut mit der Bedienung der Basisfunktionen von Google Analytics und den Standard-Reports.
  • Sie können IF-spezifische Events analysieren und wissen, wie Conversions gemessen werden.
Ihre Lernreise: Google Analytics GA4 – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (online)
Start
Seminar
0,5 Tage
Modul 1 - Google Analytics GA4 – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (online)
Selbstlernen
0,5 Tage
Transferphase - anwenden, reflektieren und vertiefen der vermittelten Inhalte
Seminar
0,5 Tage
Modul 2 - Google Analytics GA4 – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (online)
Ziel

PROGRAMM / INHALT

  • 1. Tag - Modul 1: Beginn erste Online-Session um 09:00 Uhr|Ende letzte Online-Session um ca. 13:00 Uhr

Grundbegriffe Analyse und Onlinemarketing

Funktionsweise von Web- und App-Analyse: Client-basiert vs. Logfiles

Abgrenzung Google Analytics und Kommunikationswelt Radar

URL-Parameter

Datenschutz

Anwendungsfälle Google Analytics

Login und Navigation sowie Funktionen für Anfänger/-innen

  • Transferphase zwischen den Modulen - anwenden, reflektieren und vertiefen der vermittelten Inhalte

  • 2. Tag - Modul 2: Beginn erste Online-Session um 09:00 Uhr|Ende letzte Online-Session um ca. 13:00 Uhr

Fortsetzung

REFERENT/-INNEN

VORAUSSETZUNG(EN)

Google Analytics 4 ist bereits eingeführt oder die Einführung von Google Analytics 4 wird in Betracht gezogen

HINWEIS(E)

Die Veranstaltung findet in Intervallform 2 X 0,5 Tage im virtuellen Seminarraum der Sparkassenakademie statt. Ihre Zugangsdaten und weitere technische Infos erhalten Sie mit der Einladung zum Online-Seminar. Bitte stellen Sie sicher, dass neben Ihrer generellen Bereitschaft, sich online interaktiv auszutauschen zu wollen, auch alle technischen Voraussetzungen für die Tonübertragung und die Aktivierung Ihres persönlichen Videos vollständig funktionieren sollten. Testen können Sie dies vorher unter folgendem Link: https://www.webex.com/de/test-meeting.html.

DAUER

1 Tag

2 x 0,5 Tage Module 1 & 2 jeweils 09:00 bis ca. 13:00 Uhr zzgl. Lernzeit für Transfer

PREIS(E)

395,00 €

TERMINE BUCHEN

Kontakt

Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go

QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲

    Ähnliche Produkte im Bildungsprogramm

    • 17
      31 Vertriebssteuerung
      Vertriebsmanagement
    • 13
      15 Medialer und Digitaler Vertrieb
      Online- und Mobile-Vertrieb
    • 11
      32 Marketing
      Grundlagen und Marktforschung
    • 18
      32 Marketing
      Vertriebsmanagement
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung