explorer

|

Downloads

  • Bildungskatalog zum Themenordner "Tagungen und Foren"
    10 Seiten, 4 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 01.10.2025
  • 01.001

    Auf Anfrage

    Faszination Sparkasse - Mit den Stärken der Nr. 1 selbstbewusst verkaufen

    Mit welchem Selbstverständnis und welchem Selbstbewusstsein arbeite ich bei der Nr. 1 der Finanzdienstleister? Was sind die stärksten Gründe für meine Sparkasse? Wie transportiere ich die besonderen Markenwerte der Sparkasse im Kundengespräch? Antworten auf diese und weitere Fragen vermitteln wir in dieser Veranstaltung.

  • 01.003
    1 Tag
    Nachwuchsverkäuferforum

    Wenn positive Erlebnisse in der Kundenberatung fehlen, werden Angebote schnell auf Zinssätze und Preise reduziert. Damit sind Sparkassen jedoch oft nicht wettbewerbsfähig. Wie gelingt es also, Kundinnen und Kunden kreativ für die eigene Beratung zu begeistern?

    IDTerminDauerOrtPreis
    01.003 260123.02.20261 TagDortmund355,00 €
  • 01.005
    1 Tag
    Fachtagung Privates Finanzkonzept

    Das "Private Finanzkonzept" wird als zielführender und effizienter Beratungsansatz kontinuierlich weiterentwickelt. Diesen vertrieblichen Standard gilt es noch besser in die Vertriebs- und Führungsprozesse zu integrieren. Expertinnen und Experten geben Ihnen hierzu wertvolle Informationen. Ergänzend profitieren Sie von Erfahrungen aus erster Hand und erhalten Tipps für Ihre Praxis. 

    IDTerminDauerOrtPreis
    01.005 260107. - 08.10.20262 TageDortmund795,00 €
  • 01.008
    1 Tag
    Fachtagung Marktbereichsleitung Privatkunden

    Die Herausforderungen in der Beratung und im Vertrieb steigen - bei gleichzeitig wachsenden Qualitätsansprüchen. Dies erfordert eine sehr gute Führungskultur, um Filialleiterinnen und Filialleiter sowie Vertriebsmitarbeitende weiter für die Bewältigung ihrer vielschichtigen Aufgaben zu begeistern und zu befähigen. Diese Tagung vermittelt Impulse und Insights zu Führungs-, Steuerungs- und Vertriebsfragen und liefert Energie für die Umsetzung im Markt.

    IDTerminDauerOrt
    01.008 260105. - 06.05.20262 TageDortmund
  • 15.008
    2 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
    Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung (hybrid)

    Im Digitalen Beratungs-Center bzw. in der Multikanalberatung erfolgreich und leistungsstark agieren
    In Sparkassen spielen mittlerweile vertrieblich sowie kundenorientiert ausgerichtete mediale Vertriebseinheiten für Privatkunden eine wesentliche Rolle. Der Fokus liegt je nach Ausprägung auf einer effizienten Servicebereitstellung und Vereinbarung von Terminen über mediale Kanäle bis hin zu einer qualitativ hochwertigen Beratung sowie dem aktiven Produktverkauf. Mit enormen Anstrengungen beschäftigen sich daher viele Sparkassen sowohl mit der Weiterentwicklung etablierter Digitaler Beratungs-Center (DBC) & Direkt-Filialen als auch mit dem Ausbau der Multikanalberatung in bestehenden stationären Beratungs-Centern. Tauschen Sie sich in dieser Tagung mit Fachexperten aus, wie Sie über Ihre medialen Vertriebskanäle erfolgreich den Markt bearbeiten, digitale Prozesse optimal gestalten und multikanalaffine Kunden exzellent beraten.  

    IDTerminTitelDauerOrt
    15.008 Online-Teilnahme-260229. - 30.09.20268. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung2 Tageonline
    15.008 Vor-Ort-Teilnahme-260129. - 30.09.20268. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung2 TageDortmund
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung