explorer
- 01.001
Auf Anfrage
Faszination Sparkasse - Mit den Stärken der Nr. 1 selbstbewusst verkaufen
Mit welchem Selbstverständnis und welchem Selbstbewusstsein arbeite ich bei der Nr. 1 der Finanzdienstleister? Was sind die stärksten Gründe für meine Sparkasse? Wie transportiere ich die besonderen Markenwerte der Sparkasse im Kundengespräch? Antworten auf diese und weitere Fragen vermitteln wir in dieser Veranstaltung.
- 01.0031 Tag
Nachwuchsverkäuferforum
Wenn positive Erlebnisse in der Kundenberatung fehlen, werden Angebote schnell auf Zinssätze und Preise reduziert. Damit sind Sparkassen jedoch oft nicht wettbewerbsfähig. Wie gelingt es also, Kundinnen und Kunden kreativ für die eigene Beratung zu begeistern?
ID Termin Dauer Ort Preis 01.003 2601 23.02.2026 1 Tag Dortmund 355,00 € - 01.0051 Tag
Fachtagung Privates Finanzkonzept
Das "Private Finanzkonzept" wird als zielführender und effizienter Beratungsansatz kontinuierlich weiterentwickelt. Diesen vertrieblichen Standard gilt es noch besser in die Vertriebs- und Führungsprozesse zu integrieren. Expertinnen und Experten geben Ihnen hierzu wertvolle Informationen. Ergänzend profitieren Sie von Erfahrungen aus erster Hand und erhalten Tipps für Ihre Praxis.
ID Termin Dauer Ort Preis 01.005 2601 07. - 08.10.2026 2 Tage Dortmund 795,00 € - 01.0081 Tag
Fachtagung Marktbereichsleitung Privatkunden
Die Herausforderungen in der Beratung und im Vertrieb steigen - bei gleichzeitig wachsenden Qualitätsansprüchen. Dies erfordert eine sehr gute Führungskultur, um Filialleiterinnen und Filialleiter sowie Vertriebsmitarbeitende weiter für die Bewältigung ihrer vielschichtigen Aufgaben zu begeistern und zu befähigen. Diese Tagung vermittelt Impulse und Insights zu Führungs-, Steuerungs- und Vertriebsfragen und liefert Energie für die Umsetzung im Markt.
ID Termin Dauer Ort 01.008 2601 05. - 06.05.2026 2 Tage Dortmund - 15.0082 Tage in Präsenz in Dortmund bzw. online im virtuellen Konferenzraum
Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung (hybrid)
Im Digitalen Beratungs-Center bzw. in der Multikanalberatung erfolgreich und leistungsstark agieren
In Sparkassen spielen mittlerweile vertrieblich sowie kundenorientiert ausgerichtete mediale Vertriebseinheiten für Privatkunden eine wesentliche Rolle. Der Fokus liegt je nach Ausprägung auf einer effizienten Servicebereitstellung und Vereinbarung von Terminen über mediale Kanäle bis hin zu einer qualitativ hochwertigen Beratung sowie dem aktiven Produktverkauf. Mit enormen Anstrengungen beschäftigen sich daher viele Sparkassen sowohl mit der Weiterentwicklung etablierter Digitaler Beratungs-Center (DBC) & Direkt-Filialen als auch mit dem Ausbau der Multikanalberatung in bestehenden stationären Beratungs-Centern. Tauschen Sie sich in dieser Tagung mit Fachexperten aus, wie Sie über Ihre medialen Vertriebskanäle erfolgreich den Markt bearbeiten, digitale Prozesse optimal gestalten und multikanalaffine Kunden exzellent beraten.ID Termin Titel Dauer Ort 15.008 Online-Teilnahme-2602 29. - 30.09.2026 8. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung 2 Tage online 15.008 Vor-Ort-Teilnahme-2601 29. - 30.09.2026 8. Fachtagung Digitales Beratungs-Center (DBC) - Multikanalberatung 2 Tage Dortmund