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- 01.006-50,5 Stunden
Souverän im Finanzkonzept navigieren - sicher zum Abschluss! (E-Learning)
- 15.7041 Tag
Erfolgreich Telefonieren: Zinsprolongationen - wie auch in schwierigen Zeiten das Bestandsgeschäft gelingt
In Zeiten stark steigender Zinsen ist es extrem wichtig, im Bereich der Immobilienfinanzierung nicht nur Neuverträge abzuschließen, sondern auch die Bestandskunden/-innen weiter an die Sparkasse zu binden. Bei den stark gestiegenen Zinsen, die für die Kunden bei einer Prolongation Mehrkosten bedeuten können, sind Gespräche gerade aktuell für die Beraterinnen und Berater häufig sehr anspruchsvoll und herausfordernd. Diese erfolgen häufig durch telefonische Kundenansprache. Wie Sie aufkommende Fragen und Einwände am Telefon erfolgreich meistern, wird in diesem Seminar trainiert.
- 02.30109:00 - 12:30 Uhr
Das Altersvorsorgetool in OSPlus_neo (online)
Im Rahmen der Einführung des Sparkassen-Finanzkonzept-Updates erhalten die bereits bestehenden und neuen Beratungsprozesse eine große Bedeutung. Gerade das Altersvorsorgetool bietet im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung eine ideale Verzahnung und Unterstützungsmöglichkeit für den Abschluss und die Kundenbindung. Wie erfolgreich wurde es bereits im Vertrieb vor Ort genutzt?
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 02.301 2501 02.09.2025 0,5 Tage online Thorsten Böger 330,00 € - 02.3021 Tag
Das Lebensversicherungsgeschäft mit Individualkunden intensivieren
Vermögende Kundinnen und Kunden haben hohe Erwartungen an ihre Beraterinnen und Berater. Präsentieren Sie sich Ihren Kundinnen und Kunden als kompetente/-r Ansprechpartner/-in in Fragen rund um das Thema Lebensversicherungen. Das Seminar gibt Ihnen Sicherheit im Vertrieb. Sie lernen dazu ausgewählte Versicherungsprodukte und die bedarfsgerechte Einbindung in Themenpläne wie Vermögensanlage, Nachfolge und Ruhestandsplanung intensiver kennen.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 02.302 2501 30.06.2025 1 Tag Dortmund Alexander Rose 405,00 € - 02.327
09:30-13:00 Uhr
Versicherungsvertrieb ist einfach! – Impulstraining für Komposit- und Vorsorgethemen mit vertrieblichen Aspekten (online)
Die meisten Individualkundenberater/-innen sind als „Zehnkämpfer“ unterwegs und sind verantwortlich für eine Vielzahl von Produkten – darunter auch Versicherungsprodukte. Da stellt sich leicht die Frage: „Was soll dem Kunden noch alles angeboten werden?“ – Antwort: „Man muss das eine tun, ohne das andere zu lassen“. Dieses Webinar vermittelt praxisnahe Vertriebsansätze und Gestaltungen, um Ihren Kunden im Rahmen einer qualifizierten Beratung das Thema Versicherung aus einer „neuen“ Perspektive aufzuzeigen.
- 01.7111 Tag
Den Sparkassen-Privatkredit verantwortungsvoll beraten
Ob neue Wohnmöbel, das lang ersehnte Traum-Auto oder ein schöner Urlaub - beraten Sie Ihren Kundinnen und Kunden individuell und verantwortungsbewusst bei der Erfüllung ihrer Wünsche. In unserem Seminar erkennen Sie die Beratungsanlässe zum Sparkassen-Privatkredit und lernen Kreditgespräche strukturiert zu führen.