explorer

|

Downloads

  • Bildungskatalog zum Themenordner "Tagungen"
    21 Seiten, 5 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 04.11.2025
  • 26.001
    2 Tage
    Fachtagung Payment - Regionalveranstaltung Westfalen-Lippe

    Als erstklassiger Payment-Partner beim Kunden überzeugen
    Das Paymentgeschäft ist von einer hohen Dynamik geprägt und bietet vielfache Chancen, Erträge zu generieren. Insbesondere in der aktuellen Situation gilt es für Sparkassen beim Kunden gegenüber Wettbewerbern mit innovativen Lösungen zu überzeugen. Welche aktuellen Entwicklungen gibt es rund um das Paymentgeschäft? Welche Strategien und vertrieblichen Aktivitäten steigern die Kundenbindung und Erlöse? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen unserer Fachtagung Payment beantwortet. 

    IDTerminDauerOrtPreis
    26.001 260127. - 28.04.20262 TageDortmund745,00 € (inkl. 0 % MwSt.)
  • 26.002
    2 Tage
    Fachtagung Electronic Banking - Online-Banking - Regionalveranstaltung Rheinland

    Als kompetenter Online-Partner beim Kunden punkten
    Der globale Markt für elektronische Zahlungsverkehrsabwicklungen jeglicher Art ist durch ein anhaltendes Wachstum geprägt. Dabei gilt es für Sparkassen, beim Kunden gegenüber Wettbewerbern mit innovativen Lösungen zu überzeugen und ZV-Prozesse medial komfortabel abzubilden. Welche aktuellen Trends, Projekte und Regulierungen gibt es im Electronic Banking? Welche Strategien und vertrieblichen Aktivitäten steigern die Kundenbindung und Erlöse? Inwieweit unterstützen technische Weiterentwicklungen den medialen Vertrieb? Diese und weitere Fragen werden auf unserer Fachtagung Electronic Banking/Onlinebanking beantwortet.

     

    IDTerminDauerOrtPreis
    26.002 260104. - 05.05.20262 TageDortmund745,00 € (inkl. 0 % MwSt.)
  • 26.004
    2 Tage
    Fachtagung Payment - Bezahlen mit der Sparkasse - Regionalveranstaltung Rheinland

    Das Payment-Geschäft ist von einer hohen Dynamik geprägt und bietet vielfache Chancen, Erträge zu generieren. Insbesondere in der aktuellen Situation gilt es für Sparkassen bei Kundinnen und Kunden gegenüber Wettbewerbern mit innovativen Lösungen zu überzeugen. Welche aktuellen Entwicklungen gibt es rund um das Payment-Geschäft? Welche Strategien und vertrieblichen Aktivitäten steigern die Kundenbindung und Erlöse? Diese und weitere Fragen werden auf unserer Fachtagung Payment beantwortet.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    26.004 240118. - 19.11.20252 TageDortmundFlorian Andreae
    Robert Beer
    Heidi Greven
    Michael Kuhnke
    Udo Langen
    Tanja Moll
    Maik Nau
    Thomas Neu
    Christian Schlüter
    Florian Schmitz
    Christian Schollmeyer
    Markus Tintrop
    Barbara Wedde
    Mirja Werner
    26.004 250119. - 20.11.20262 TageDortmund
  • 26.010
    1,5 Tage
    Fachtagung Euro-Zahlungsverkehr

    In dieser Fachtagung erfahren Sie mehr über aktuelle Entwicklungen und die Zukunft des Zahlungsverkehrs. Informieren Sie sich über innovative Strategien, Technologien und Sicherheitskonzepte, die das Banking von morgen gestalten. Erweitern Sie Ihr Netzwerk und erfahren Sie aus erster Hand, wie Sparkassen erfolgreich den Weg in die digitale Zahlungswelt gestalten.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    26.010 240206. - 07.11.20251,5 TageDortmundMarco Apitz
    Dirk Beemelmanns
    Christian Bloch
    Wolfgang Ehrmann
    Dirk Eifler
    Daniel Glock
    Sandra Grabbe
    Andreas Hüsgen
    Michael Kuhnke
    Thomas Neu
    Martin Pasternak
    Jörg Rausmann
    Anja Schaaf
    Daniel Schembecker
    Florian Schmitz
    Dominik Terlau
    26.010 250103. - 04.11.20262 TageDortmund
  • 26.080
    1 Tag
    SVWL-Praxisdialog Händlerakzeptanzgeschäft - das Händlergeschäft im kartengestützten Zahlungsverkehr aktiv gestalten

    Der aktive Vertrieb von Payment-Lösungen für gewerbliche Kunden dient der Kundenbindung und sichert Erträge aus dem Zahlungsverkehr. Das Händlergeschäft ist daher ein wichtiger Bestandteil der Payment-Strategie der Sparkassen-Finanzgruppe. Im starken Wettbewerb gilt es dabei, sich gegenüber vielen neuen Marktbegleitern zu behaupten und die Kunden langfristig an die Sparkasse zu binden. Im Praxisdialog bieten wir den Teilnehmenden eine Plattform, um sich intensiv mit den Kolleginnen und Kollegen des S-Händlerservice zu den aktuellen Themen des Händlergeschäfts auszutauschen und diese zu diskutieren. Der Austausch mit Fachkollegen/-innen anderer Sparkassen bietet eine weitere Möglichkeit, Impulse für den aktiven Vertrieb aus der Veranstaltung mitzunehmen.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    26.080 250113.11.20251 TagDortmundErdogan Alici
    Maike Böhringen
    Andy Jühlke
    Axel Kleve
    Sebastian Meisterjahn
    Daniela Möbius
    Frank-Armin Müller
    Paula Zwickenpflug
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung