explorer
- 26.0012 Tage
Fachtagung Payment - Regionalveranstaltung Westfalen-Lippe
Als erstklassiger Payment-Partner beim Kunden überzeugen
Das Paymentgeschäft ist von einer hohen Dynamik geprägt und bietet vielfache Chancen, Erträge zu generieren. Insbesondere in der aktuellen Situation gilt es für Sparkassen beim Kunden gegenüber Wettbewerbern mit innovativen Lösungen zu überzeugen. Welche aktuellen Entwicklungen gibt es rund um das Paymentgeschäft? Welche Strategien und vertrieblichen Aktivitäten steigern die Kundenbindung und Erlöse? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen unserer Fachtagung Payment beantwortet.ID Termin Dauer Ort Preis 26.001 2601 27. - 28.04.2026 2 Tage Dortmund 745,00 € (inkl. 0 % MwSt.) - 26.0022 Tage
Fachtagung Electronic Banking - Online-Banking - Regionalveranstaltung Rheinland
Als kompetenter Online-Partner beim Kunden punkten
Der globale Markt für elektronische Zahlungsverkehrsabwicklungen jeglicher Art ist durch ein anhaltendes Wachstum geprägt. Dabei gilt es für Sparkassen, beim Kunden gegenüber Wettbewerbern mit innovativen Lösungen zu überzeugen und ZV-Prozesse medial komfortabel abzubilden. Welche aktuellen Trends, Projekte und Regulierungen gibt es im Electronic Banking? Welche Strategien und vertrieblichen Aktivitäten steigern die Kundenbindung und Erlöse? Inwieweit unterstützen technische Weiterentwicklungen den medialen Vertrieb? Diese und weitere Fragen werden auf unserer Fachtagung Electronic Banking/Onlinebanking beantwortet.ID Termin Dauer Ort Preis 26.002 2601 04. - 05.05.2026 2 Tage Dortmund 745,00 € (inkl. 0 % MwSt.) - 26.0042 Tage
Fachtagung Payment - Bezahlen mit der Sparkasse - Regionalveranstaltung Rheinland
Das Payment-Geschäft ist von einer hohen Dynamik geprägt und bietet vielfache Chancen, Erträge zu generieren. Insbesondere in der aktuellen Situation gilt es für Sparkassen bei Kundinnen und Kunden gegenüber Wettbewerbern mit innovativen Lösungen zu überzeugen. Welche aktuellen Entwicklungen gibt es rund um das Payment-Geschäft? Welche Strategien und vertrieblichen Aktivitäten steigern die Kundenbindung und Erlöse? Diese und weitere Fragen werden auf unserer Fachtagung Payment beantwortet.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 26.004 2401 18. - 19.11.2025 2 Tage Dortmund Florian Andreae
Robert Beer
Heidi Greven
Michael Kuhnke
Udo Langen
Tanja Moll
Maik Nau
Thomas Neu
Christian Schlüter
Florian Schmitz
Christian Schollmeyer
Markus Tintrop
Barbara Wedde
Mirja Werner26.004 2501 19. - 20.11.2026 2 Tage Dortmund - 26.0101,5 Tage
Fachtagung Euro-Zahlungsverkehr
In dieser Fachtagung erfahren Sie mehr über aktuelle Entwicklungen und die Zukunft des Zahlungsverkehrs. Informieren Sie sich über innovative Strategien, Technologien und Sicherheitskonzepte, die das Banking von morgen gestalten. Erweitern Sie Ihr Netzwerk und erfahren Sie aus erster Hand, wie Sparkassen erfolgreich den Weg in die digitale Zahlungswelt gestalten.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 26.010 2402 06. - 07.11.2025 1,5 Tage Dortmund Marco Apitz
Dirk Beemelmanns
Christian Bloch
Wolfgang Ehrmann
Dirk Eifler
Daniel Glock
Sandra Grabbe
Andreas Hüsgen
Michael Kuhnke
Thomas Neu
Martin Pasternak
Jörg Rausmann
Anja Schaaf
Daniel Schembecker
Florian Schmitz
Dominik Terlau26.010 2501 03. - 04.11.2026 2 Tage Dortmund - 26.0801 Tag
SVWL-Praxisdialog Händlerakzeptanzgeschäft - das Händlergeschäft im kartengestützten Zahlungsverkehr aktiv gestalten
Der aktive Vertrieb von Payment-Lösungen für gewerbliche Kunden dient der Kundenbindung und sichert Erträge aus dem Zahlungsverkehr. Das Händlergeschäft ist daher ein wichtiger Bestandteil der Payment-Strategie der Sparkassen-Finanzgruppe. Im starken Wettbewerb gilt es dabei, sich gegenüber vielen neuen Marktbegleitern zu behaupten und die Kunden langfristig an die Sparkasse zu binden. Im Praxisdialog bieten wir den Teilnehmenden eine Plattform, um sich intensiv mit den Kolleginnen und Kollegen des S-Händlerservice zu den aktuellen Themen des Händlergeschäfts auszutauschen und diese zu diskutieren. Der Austausch mit Fachkollegen/-innen anderer Sparkassen bietet eine weitere Möglichkeit, Impulse für den aktiven Vertrieb aus der Veranstaltung mitzunehmen.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 26.080 2501 13.11.2025 1 Tag Dortmund Erdogan Alici
Maike Böhringen
Andy Jühlke
Axel Kleve
Sebastian Meisterjahn
Daniela Möbius
Frank-Armin Müller
Paula Zwickenpflug