Veranstaltungsdaten
kein Limit
|

Downloads

  • Bildungskatalog zum Themenordner "Tagungen / Vertriebsdialoge"
    18 Seiten, 5 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 10.12.2025
  • 31.060
    1 Tag
    Fachtagung Konsumentenkreditgeschäft

    Der Markt für Konsumentenkredite ist vielschichtig und durch eine starke Konkurrenzsituation geprägt, bleibt aber aus Margensicht hochattraktiv. Wer in diesem Geschäftsfeld gewinnen will, muss die Kundenerwartungen nachhaltig erfüllen, akzeptable Konditionen offerieren sowie schnelle und einfache Kreditvergabeprozesse anbieten. Wo steht in diesem Marktumfeld aktuell die Sparkassen-Finanzgruppe mit ihren Produkten und Leistungsversprechen? Welche vertrieblichen Maßnahmen und Zusatzangebote forcieren das Kundengeschäft? Welche Rahmenbedingungen und Weiterentwicklungen von Kreditprozessen gilt es zu berücksichtigen? Diese und weitere Fragen werden auf dieser Fachtagung beantwortet.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    31.060 260112.10.20261 TagDortmundMarkus Brambor
    Carolin Leupold
    425,00 €
  • 31.078
    2 Tage
    NRW-Fachtagung Giro

    Das Geschäftsfeld Giro ist und bleibt der Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Kundenbeziehung.  Die sich laufend verändernden Marktbedingungen erfordern es, stets über die Entwicklungen, regulatorische Themen und Vertriebsstrategien im Geschäftsfeld Giro informiert zu sein.

    IDTerminDauerOrtPreis
    31.078 260101.09. - 02.09.20262 TageDortmund745,00 €
  • 31.041
    1 Tag
    Erfahrungsaustausch zum "Integrierten Ansprachemanagement" (IAM)

    Das „Integrierte Ansprachemanagement“ (IAM) stellt den wichtigsten Baustein des DSGV-Projektes „Operative Umsetzung von Data Analytics in Steuerung und Vertrieb“ (UDAST) dar. Durch die Einführung des IAM wird sich die Vertriebssteuerung in den Sparkassen deutlich weiterentwickeln. Über das IAM und seine vielfältigen Kundendatenselektionen können Bestandskunden kanalübergreifend mit vorkonfektionierten Standard- und Individualansprachen zielgenau, automatisiert und abgestimmt auf die Vertriebsstrategie des jeweiligen Institutes, angesprochen werden.

    Die technische Einführung des IAM in den Sparkassen erfolgt seit Anfang 2023 in Serien im Rahmen eines bundesweiten Rollouts der Finanz Informatik. Tauschen Sie sich über bankfachliche Fragestellungen und Erfolgsfaktoren im Kontext des IAM aus.

  • 31.006
    2 Tage
    Fachtagung Nachwuchskunden

    Die Zielgruppe der „Nachwuchskunden“ ist für das zukünftige Geschäft der Sparkassen-Finanzgruppe strategisch hoch relevant. Im aktuellen Marktumfeld verlieren Sparkassen Marktanteile in diesem Kundensegment. Ziel ist es, Nachwuchskunden durch gezielte Aktivitäten langfristig zu binden und eine Abwanderung zu vermeiden. Informieren Sie sich über die Ergebnisse des DSGV-Projekts „Review- und Weiterentwicklung Nachwuchskundenkonzept“ und die aktuellen Entwicklungen in der Sparkassen-Finanzgruppe!

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    31.006 260121.01. - 22.01.20262 TageDortmundTobias Bovenschulte
    Dr. Claus-Christian Breuer
    Sina Ehlerding
    Sven Glasebach
    Till Haverkamp
    Esther Klein
    Klaudius Komor
    Franziska Kreuzer
    Ann-Kathrin Kröger
    Thorsten Meier
    Jacqueline Pätzold
    Christopher Resow
    Alina Spielau
    Fatih Türkoglu
    Freya Maria Walters
    Sabrina Wissing
    745,00 € (inkl. 0 % MwSt.)
  • 15.044
    1 Tag
    NeuNiedersachsen
    KI-Forum

    Mit dem KI-Forum bieten wir interessierten Kolleginnen und Kollegen die ideale Plattform, um sich über den aktuellen und künftigen Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Sparkassen-Finanzgruppe zu informieren und auszutauschen. Erfahren Sie mehr über laufende Projekte, praxisnahe Anwendungen und strategische Entwicklungen.

    IDTerminDauerOrt
    15.044 260129.06.20261 TagDortmund
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung