explorer

|

Downloads

  • Bildungskatalog zum Themenordner "Markt und Vertrieb"
    10 Seiten, 3 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 04.01.2025
  • 50.307
    10:00 - 13:00 Uhr
    Informationsforum für Vorstände zum "Integrierten Ansprachemanagement" (IAM) (online)

    Das „Integrierte Ansprachemanagement“ (IAM) stellt den wichtigsten Baustein des DSGV-Projektes „Operative Umsetzung von Data Analytics in Steuerung und Vertrieb“ (UDAST) dar. Durch die Einführung des IAM wird sich die Vertriebssteuerung in den Sparkassen deutlich weiterentwickeln. Über das IAM und seine vielfältigen Kundendatenselektionen können Bestandskunden und Bestandskundinnen kanalübergreifend mit vorkonfektionierten Standard- und Individualansprachen zielgenau, automatisiert und abgestimmt auf die Vertriebsstrategie des jeweiligen Institutes, angesprochen werden. Die technische Einführung des IAM in den Sparkassen erfolgt seit Anfang 2023 in Serien im Rahmen eines bundesweiten Roll-outs der Finanz Informatik. Informieren Sie sich im Rahmen unserer Informationsveranstaltung über bankfachliche Fragestellungen und Erfolgsfaktoren im Kontext des IAM.

  • Neu
    50.308
    1 Tag
    Strategisches Preis-, Produkt- und Vertriebsmanagement - Workshop für Vorstände

    Erleben Sie in unserem Workshop eine umfassende strategische Auseinandersetzung mit den Aspekten des Preis-, Produkt- und Vertriebsmanagements. Basis sind neueste Erkenntnisse zum Kundenverhalten, zu aktuellen Marktentwicklungen sowie einer Vielzahl an erfolgreichen Ertragssteigerungen bei Sparkassen, Banken, aber auch in anderen Industrien. Diese werden anhand von zahlreichen Praxisbeispielen veranschaulicht.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    50.308 250103.02.20251 TagDortmundDr. Steven Kiefer
    Dietmar Tacke
    Steffen Ulitzka
    425,00 €
  • Neu
    50.310
    1 Tag
    Strategische Exzellenz im Firmenkundengeschäft

    Unser Seminarziel ist die strategische, marktseitige Diskussion des Firmenkundengeschäftes. Grundlage sind dabei Erkenntnisse aus einer Vielzahl aktueller Projekte der Dozenten sowie aktuelle Marktstudien und die Einwertung von Trends und Entwicklungen in der Regulatorik. Weiterhin bedienen wir uns erfolgreicher Konzepte aus dem B2B-Geschäft anderer Industrien und beleuchten effektive Möglichkeiten der Übertragung in den Sparkassensektor.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    50.310 250105.06.20251 TagDortmundSteffen Ulitzka425,00 €
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung