explorer

|

Downloads

  • Bildungskatalog zum Themenordner "Fachseminare / Zertifikatsprogramme"
    10 Seiten, 2 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 21.12.2024
  • Niedersachsen
    31.100

    Präsenz- & Online-Veranstaltungen verteilt über mehrere Wochen & WBTs

    Fachseminar Vertriebssteuerung

    Ein Erfolgsfaktor zur Steigerung der Vertriebsergebnisse ist es, die Vertriebsaktivitäten zielgerichtet und stringent zu steuern. Die dazu notwendigen Kenntnisse insbesondere auch im Hinblick "Vertriebsstrategie der Zukunft - Privatkunden und Firmenkunden" vermitteln wir für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Vertriebssteuerung in diesem Fachseminar. In einer Kombination aus Präsenz- und Onlineseminaren sowie zeitlich flexiblen Selbstlernphasen, E-Learnings und Transferaufgaben wird das vermittelte Wissen mit hohem Mehrwert für die Praxis angewendet und trainiert

    IDTerminDauerReferentinnen und ReferentenPreis
    31.100 Nr.1931.01. - 30.09.202515 TageUlrich Attermeyer
    Jens Biehsmann
    Sebastian Kannstädter
    Oliver Ludwig
    Matthias Meier
    Thorsten Meier
    Ute Ohst
    Heinz-Jörg Reichmann
    Dietmar Tacke
    Patrick Wolf
    Holger Ziehm
    4.550,00 €
  • Nord-Ostdeutsche Sparkassenakademie
    32.100
    18 Tage
    Fachseminar Marketing und Vertriebsmanagement

    Die Teilnehmer können die systematische Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen erläutern und unterschiedliche Ansätze der Marktforschung voneinander abgrenzen. Sie berücksichtigen gewonnene Daten für die Marketingplanung und sind insbesondere in der Lage, Instrumente und Maßnahmen der Kommunikations-, Vertriebs-, Preis- und Produktpolitik einzusetzen. Sie kennen Elemente der aktiven Vertriebssteuerung und des Vertriebscontrollings.

  • Niedersachsen
    15.100

    Die Gesamt-Lernzeit von mind. 15 Tagen umfasst:

    • 9 Tage Präsenz-Module 
    • 5 Tage Online-Module
    • ca. 4 Stunden E-Learning
    • Lernzeit für die Transferaufgaben
    • 1 Tag Lernerfolgskontrolle
    Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Internetmanagement

    In Sparkassen gehört das Internet im Rahmen einer modernen Multikanalstrategie zu einem akzeptierten Vertriebsweg. Dabei ist es im digitalen Zeitalter für die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit wichtig, neue sowie innovative Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten cross-medial zu nutzen sowie Kunden für den Umgang mit Online-Medien zu begeistern. Dies erfordert aber auch qualifizierte Mitarbeiter/-innen mit dem nötigen Know-how. In diesem Zertifikatsprogramm wird diese Kompetenz - stets abgestimmt auf die aktuellen Strategien und Web-Technologien - aufgebaut.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    15.100 Nr.2512.05. - 12.09.202515 TageDortmundJürgen Bauerkämper
    Stefan Brinkmann
    Anne de Neck
    Kai Heddergott
    Yvonne Heuel
    Holger Husfeldt
    Frank Hüttenbrauck
    Stefan Maas
    Jan Schmidt
    Jörg Wehling
    4.350,00 €
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung