explorer
- 15.448
ca. 5 Minuten pro Videonugget insgesamt Content von etwa 60 Minuten
Künstliche Intelligenz - KI-Insights für Anwenderinnen und Anwender (E-Learning)
Künstliche Intelligenz verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten und kann dabei helfen, Aufgaben schneller zu lösen. Auch für die Finanzwelt ergeben sich zahlreiche Anwendungsfälle. In diesem E-Learning geben Expertinnen und Experten der S-Finanzgruppe einen Überblick über die für Sparkassen relevanten Chancen und Risiken.
- 15.447
ca. 5 Minuten pro Videonugget insgesamt hilfreicher Content mehr als 60 Minuten
Künstliche Intelligenz - KI-Insights für Experteninnen und Experten (E-Learning)
Entdecken Sie in unserem E-Learning spannende Insights zum Zukunftstreiber Künstliche Intelligenz wie z. B. die KI-Strategie & KI-Leitlinien der Sparkassen-Finanzgruppe. Erleben Sie interessante Videonuggets als KI-Overview. Tauchen Sie ein in KI-Use Cases und erfahren Sie in unserem KI-Exercise mehr über den rechtmäßigen Einsatz von KI in der Sparkasse.
- 15.449
10:30 - 13:30 Uhr
Die Kunst der ChatGPT-Profis - Prompting-Techniken von A bis Z
Bereit für einen Deep Dive in die Welt der virtuellen Kommunikation mit KI? In unserer exklusiven Veranstaltung zeigen wir Ihnen, wie Sie ChatGPT wie ein Profi nutzen können! Entdecken Sie die Geheimnisse der Prompting-Techniken und bringen Sie Ihre generierten Ergebnisse auf ein neues Niveau. Egal, ob Sie neu im Spiel sind oder bereits Erfahrungen haben – hier ist für jeden etwas dabei!
ID Termin Dauer Ort Preis 15.449 2401 19.06.2024 3 Stunden online 325,00 € - 15.0461 Tag
SVWL KI-Dialog für Sparkassen
Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe lädt Sie herzlich ein, einen Tag lang in die Welt der Künstlichen Intelligenz einzutauchen – einem Schlüsselelement der digitalen Zukunft auch in der Finanzwelt. Erfahren Sie, wie die Sparkassen-Finanzgruppe Künstliche Intelligenz einsetzt, um Innovationen voranzutreiben und Prozesse wie auch Kundenbeziehungen zu optimieren.
- 15.0450,5 Tage
SVWL KI-Snacks für Vorstände
Der Sparkassenverband Westfalen-Lippe lädt Sie herzlich ein, einen halben Tag lang in die Welt der Künstlichen Intelligenz einzutauchen – einem Schlüsselelement der digitalen Zukunft auch in der Finanzwelt. Erfahren Sie in dieser exklusiv für SVWL-Vorstände angebotenen Veranstaltung, wie die Sparkassen-Finanzgruppe durch innovative Anwendungen transformiert wird, wodurch sowohl die Prozesseffizienz gesteigert als auch kundenorientierte Lösungen geschaffen werden. Denn fest steht: „KI ist gekommen um zu bleiben“.
- 31.3154 Tage online: jeweils 1 Tag Online-Module 1 und 2 sowie 2 Tage Online-Modul 3
Ansprache- und Produktmanagement (online)
Mit dem Ansprachemanagement im Zusammenspiel mit einem kompatiblen Produktmanagement wird die automatisierte und bedarfsgerechte Kundenansprache praktikabel. Mithilfe von standardisierten Ansprachen werden in der Vertriebsanalytik, anlassbezogen und mit der Unterstützung von SparkassenData-Analytics, mögliche Anspracheimpulse und Vertriebsansätze identifiziert und über passende Kanäle zur Ausspielung gebracht. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die Grundzüge des Ansprache- und Produktmanagements kennen und verschaffen Sie sich die hierzu korrespondierenden Kenntnisse im Bereich Produktkalkulation und Preismanagement.
- 31.3901 Tag
Recht und Vertriebsvorgaben für Vertriebsbeauftragte
WpHG, MiFID II, PRIPs, MAComp - Die Anlageberatung steht immer wieder vor großen Herausforderungen. Sie möchten die derzeitigen und künftigen rechtlichen Entwicklungen im Privatkundenvertrieb und im Aufsichtsrecht fest im Blick halten und wertvolle Praxisinformationen zur Qualitätssicherung in der Beratung und zur Vertriebssteuerung im Anlageberatungsprozess erhalten? Dann sind Sie hier richtig! - 15.42509:00 bis 13:30 Uhr
Suchmaschinenmarketing (SEO) (online)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass über Google finanzwirtschaftlich interessierte Besucher/-innen zielsicher auf die Seiten der Sparkassen gelangen. Wer dabei Kundinnen und Kunden gewinnen oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, sollte beim Suchergebnis am besten weit oben stehen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie SEO langfristig und nachhaltig wirkt.
ID Termin Dauer Ort Preis 15.425 2302 14.11.2024 4 Stunden online 300,00 € - 15.42209:00 - 13:30 Uhr: Mehrere Online-Sessions im Zeitfenster
Digitale Mindeststandards-Bericht in der Kommunikationswelt Radar – Einführung und Übungen (online)
Wie misst man die digitale Fitness der Sparkassen und verbessert sie? Ein gutes Messinstrument dafür sind die Digitalen Mindeststandards – ein kennzahlenbasiertes Benchmarking, das die Einordnung und Bewertung der digitalen Performance in den Dimensionen Kunde, Sparkasse und Mitarbeiter darstellt. Lernen Sie in dieser Veranstaltung DMS kennen und den Digitalen Mindeststandard-Bericht in der Kommunikationswelt Radar anzuwenden.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.422 2401 10.10.2024 4 Stunden online Peter Geismar 300,00 € - 15.427
mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag
Kommunikationswelt Radar – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (online)
Datenbasiertes Marketing in medialen Kanälen wird immer erfolgsentscheidender. Ein großer Hebel für den Vertriebserfolg sind dabei Auswertung und Analyse entsprechender Daten. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die hierzu in der Sparkassen-Finanzgruppe bereitstehende Anwendung "Kommunikationswelt Radar" kennen. - 15.428
mehrere Web-Sessions verteilt über den Tag
Kommunikationswelt Radar – Übungen für Fortgeschrittene (online)
Datenbasiertes Marketing in medialen Kanälen wird immer erfolgsentscheidender. Ein großer Hebel für den Vertriebserfolg sind dabei Auswertung und Analyse entsprechender Daten. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die weiterführenden Funktionen der Anwendung "Kommunikationswelt Radar" kennen.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.428 2401 26.09.2024 1 Tag online Peter Geismar 395,00 € - 15.429
mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag
Google Analytics GA4 – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (online)
Mithilfe von Google Analytics können Sie Marketing-Kampagnen für die Internet-Filiale planen, erstellen oder koordinieren sowie externe Datentrends in Beziehung setzen, um Ihre Webperformance zu messen sowie das Verhalten von Websitebesuchern nachzuverfolgen. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die benutzerdefinierte Datenanalyse und Berichterstellung mit Google Analytics GA 4 für Ihre Web-Daten kennen.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.429 2401 16.09.2024 1 Tag online Peter Geismar 395,00 € - 15.430
mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag
Google Analytics GA4 - Fortgeschrittene (online)
Lernen Sie in dieser Veranstaltung mehr über Google Analytics GA4 wie z. B. eigenständiges Debuggen, Tracking und Analyse von Prozessen sowie zu Kampagnen-Zielkonzepten, Zuschreibung von Erfolg (Attribution) und Auswertung der Customer Journey (Touchpoints).
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten Preis 15.430 2401 28.10.2024 1 Tag online Peter Geismar 395,00 € - 15.431
mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag
Datenanalyse mit KW Radar und Google Analytics: neue Funktionen, Erkenntnisse und Anwenderaustausch (online)
Sie möchten Ihr Know-how zur Datenanalyse mit KW Radar und Google Analytics auffrischen? Sie wollen sich zu den Erkenntnissen eigener Aktivitäten und Best-Practice-Beispielen austauschen? Sie möchten individuelle Fragestellungen beantwortet wissen? Dann besuchen Sie diese Veranstaltung.
ID Termin Dauer Ort Referentinnen und Referenten 15.431 2401 07.11.2024 1 Tag online Peter Geismar