Organisatorische Vorbesprechung
Auftaktworkshop
- Positionierung des Vorstandes
- Einstimmung der Teilnehmer/-innen und deren Führungskräfte
Modul 1 – Fachkompetenz durch den VB der DekaBank
- Fachkompetenz bezogen auf den Produktkorb
- Reflexionen aus Führungssicht
Modul 2 – Vertriebskompetenz durch den VB der DekaBank
- Vertriebskompetenz bezogen auf den BPA
- Reflexionen aus Führungssicht
Praxis-Tag durch den VB der DekaBank
- Ein halbtägiges Training am Arbeitsplatz pro Teilnehmer/-in
- Schwerpunkt: individuelle Themenstellungen und Kundensituationen
Modul 3 – Führungskompetenz durch Trainer der Akademie
- Führungskompetenz mit Fokus auf das Wertpapiergeschäft
- Praxisrelevante Formate mit Blick auf das Team und auf einzelne Mitarbeiter/-innen
Modul 4 – Coachingkompetenz durch Trainer der Akademie
- Coachingkompetenz mit Fokus auf das Wertpapiergeschäft
- Praxisrelevante Formate mit Blick auf einzelne Mitarbeiter/-innen
Praxis-Tag durch Trainer der Akademie
- Ein halbtägiges Training am Arbeitsplatz pro Teilnehmer/-in
- Schwerpunkt: unterschiedliche Formate von Mitarbeitergesprächen
Professionalisierungs-Workshop
- Austausch zu Erfolgserlebnissen aus der Praxis
- Lösungsstrategien für noch bestehende Stolpersteine
Audit
- Interview oder Situationsanalyse: Fachliche und vertriebliche Kompetenz
- Präsentation zu einem Praxisthema und / oder Durchführung einer Fallübung
Transfer-Workshop
- Präsentation von Praxishighlights
- Transfer in die Praxis
Abschlussbesprechung
Die Dauer beträgt ca. 7 Monate.