Vorsorgeberatung als Qualitätsmerkmal - AV-Tool und Digitale Rentenübersicht praxisnah erleben!

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Vorsorgeberatung als Qualitätsmerkmal - AV-Tool und Digitale Rentenübersicht praxisnah erleben!

Rentenhöhe, Rentenniveau, Rentenpunkte – die gesetzliche Rentenversicherung stellt für viele unserer Kundinnen und Kunden eine komplexe Materie dar. Mit Einführung der Digitalen Rentenübersicht (DRÜ) sollen nun endlich mehr Transparenz und ein besseres Verständnis geschaffen werden. Dennoch bleiben Fragen offen, die nicht ohne Unterstützung der Beraterinnen und Berater geklärt werden können. Aus der Praxis - für die Praxis optimieren Sie den sicheren Umgang mit dem AV-Tool und erhalten praxiserprobte Ideen zur Ansprache, die Ihnen neue Vertriebschancen eröffnen.

ZIELGRUPPE

Kundenberater-/innen, die das AV-Tool und die digitale Rentenübersicht neu und anders entdecken und für die vertriebliche Ansprache und Beratung nutzen möchten

IHR NUTZEN

  • Sie verstehen die Funktionsweise der digitalen Rentenübersicht (DRÜ).
  • Sie kennen den Mehrwert der DRÜ und können ihn vertrieblich nutzen.
  • Sie wissen, wie Sie die Digitale Rentenübersicht in Kombination mit dem AV-Tool nutzen können.
  • Sie lernen erfrischende Wege zur aktiven Kundenansprache im Bereich der Vorsorge kennen.

PROGRAMM / INHALT

Was kann die DRÜ und welchen Nutzen haben Beratende und Kundinnen und Kunden?

  • Vorstellung der Funktionsweise und Vorteile der Digitalen Rentenübersicht
  • Anleitung zur Registrierung für die DRÜ inkl. digitaler Ausweisfunktion

DRÜ kennen und verstehen:

  • Was die Zahlen aus der Renteninformation bedeuten und wie diese interpretiert werden können
  • Wie wir die Kundinnen und Kunden aktiv bei einer besseren Versorgung unterstützen können
  • Warum die DRÜ uns einen echten Mehrwert bietet

DRÜ vertrieblich nutzen: Einbindung von AV-Tool und Finanzkonzept

  • Wie die Zahlen und Fakten aus der DRÜ vertrieblich genutzt werden können
  • AV-Tool und Finanzkonzept sicher beherrschen und mit der DRÜ kombinieren
  • Warum eine hochwertige Vorsorgeberatung ein MUSS ist!
  • Selbstverständnis in der Vorsorgeberatung – Qualität hat ihren Preis

Ideenschmiede: Ansprache und Einwandbehandlung

  • Beratung statt Verkauf: wie ich ganz einfach mit den Kundinnen und Kunden ins Gespräch komme
  • Mit Zahlen überzeugen: Steuern und Kosten für den Vertriebserfolg nutzen
  • Durch Emotionen ein neues Bewusstsein für die Versorgungssituation schaffen
  • Aus der Praxis für die Praxis: wertvolle Tipps zur Ansprache und Einwandbehandlung (Vertriebsstorys)

IHR REFERENT

HINWEIS(E)

Im Rahmen der Insurance Distribution Directive (IDD) können 8 Zeitstunden angerechnet werden.

Berücksichtigen Sie bei Ihren Planungen die Vorbereitungszeit für Webinar 1 ab dem 01.08.2025.

FORMAT

Webinar

DAUER

2,5 Tage

IDD-ZEITSTUNDEN

8,0

PREIS(E)

695,00 € (inkl. 0 % MwSt.)

TERMINE BUCHEN

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

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