Trainingsprogramm Multikanalberater/-in

trainingproduct

Trainingsprogramm Multikanalberater/-in

ZIELGRUPPE

Privatkunden- und Individualkundenberater/-innen oder Sparkassenfachwirte/-innen, die neben ihrer bankfachlichen und vertrieblichen Qualifizierung um ihre Mediale-Kompetenz professionalisieren möchten

IHR NUTZEN

  • Sie kennen die Chancen sowie Herausforderungen des Multikanal-Vertriebs und bauen Ihre Multikanalaffinität systematisch aus.
  • Sie sind in der Lage, mediale Kontakte mit Kunden konsequent zu nutzen und Online-Beratungssituationen professionell zu meistern.
  • Sie können Videoberatungen gekonnt führen und Ihre Telefonkommunikation weiter verbessern.
Ihre Lernreise: Trainingsprogramm Multikanalberater/-in
Start
Workshop
individuelle Dauer
Initial-Meeting / Planungs-Konferenz
Training
individuelle Dauer
Change Management/Veränderungsbegleitung Multikanalberatung
Workshop
individuelle Dauer
Technik, Prozesse & Qualitätsstandards
Training
individuelle Dauer
Individuelle Trainings Mediale Beratung
Webinar
individuelle Dauer
Services & Dienstleistungen Mobile und Payment (Webinar)
Training
individuelle Dauer
Individuelle Trainings Telefonkommunikation professionalisieren
Seminar
individuelle Dauer
Trainings zur Einbindung WP-Beratung
Webinar
individuelle Dauer
Einsatz Elemente der Online-Kommunikation (Webinar)
Seminar
individuelle Dauer
Individuelle Trainings Videoberatung in der Echtsituation
Selbstlernen
individuelle Dauer
Transfer & Simulationstrainings - anwenden, reflektieren und vertiefen
Workshop
individuelle Dauer
Team-Review
Coaching
individuelle Dauer
Training am Arbeitsplatz / Coaching
Training
individuelle Dauer
Trainings zu speziellen Themen & Herausforderungen
Ziel

PROGRAMM / INHALT

Vorbereitungsphase strategische & prozessuale Umsetzung

  • Initial-Meeting / Planungs-Konferenz
  • Optional Auswahl geeigneter Mitarbeiter/-innen
  • Changemanagement / Veränderungsbegleitung / Teamtrainings
  • Technik, Prozesse & Qualitätsstandards

Realisierungs- & Transferphase Trainingsprogramm Multikanalberatung

  • Training Grundlagen Mediale-Beratung (Webinar)
    - Multikanal-Affine Kunden qualifiziert beraten
    - Konsequente Gesprächssteuerung bei multikanal-affinen Kunden in Richtung Mediale-Kanäle
    - Kundenkontakt- und Community-Management erweitern
    - Mit digitalen Medien sicher umgehen
    - Mentale Einstellung als Erfolgsfaktor
    - Leitlinien, Restriktionen und Legitimationsfragen kennen
  • Services & Dienstleistungen Mobile und Payment (Webinar) 
    - Mobile Services dem Kunden erklären und Sparkassen App nutzen
    - Online-Payment und -Services anbieten
  • Transfer der erworbenen Kenntnisse - anwenden, reflektieren und vertiefen
  • Telefonkommunikation professionaliseren (Seminar online oder in Präsenz)
    - Erfolgsfaktoren der Kommunikation am Telefon kennen
    - Grundregeln der Gesprächsführung befolgen
    - Persönliche Wirkung am Telefon sympathisch einsetzen
    - Authentisch per Sprache beeindrucken
    - Termine konsequent vereinbaren
    - Serviceleistung mit charmanter Hartnäckigkeit offerieren
    - Produkte per Telefon abschließen und Preisverhandlungen gekonnt meistern
    - Reklamationen emphatisch begegnen
    - Standards und Gesprächsleitfäden sinnvoll anwenden 
  • Einbindung WP-Beratung (Seminar online oder in Präsenz)
    - Rahmenbedingungen WP-Beratung per Telefon
    - Tefonische Orders korrekt abwickeln
    - Ablauf telef. WP-Beratung
  • Transfer & Simulationstrainings
  • Online-Kommunikation (Webinar)
    - Mit der Internet Filiale Kundenbeziehungen pflegen
    - Interaktiv mit dem Berater-Chat kommunizieren
    - Social Media vertrieblich nutzen
    - E-Mails kundenorientiert bearbeiten und beantworten
  • Einsatz Videoberatung (Seminar online oder in Präsenz)
    - Beratungssituationen und Grenzen des Mediums orten
    - Die Kamera als Kommunikationsmittel angemessen positionieren
    - Körpersprache, Mimik und Gestik schlagfertig einsetzen
    - Sicher und routiniert in Screen-Sharing oder Co-Browsing bzw. Skype for Business
    - Experten routiniert zuschalten
  • Transfer, Coaching am Arbeitsplatz & Simulationstrainings

Feintuningphase

  • Praxisbegleitung
  • Schwierige Situtationen meistern
  • Stimmtraining
  • Team-Review

 

HINWEIS(E)

Im Rahmen des Projektes OptiMa hat der Status-Check "MKB" bei den Sparkassen u. a. ergeben, dass neben der vertrieblichen Aktivierung und der Bereitstellung der digitalen Abschlussprozesse, die Schaffung der personellen Voraussetzung insbesondere die Stärkung des Wissens & Wollens der Mitarbeiter/-innen von enormer Bedeutung für eine erfolgreiche Multikanalberatung ist. Mit diesem Trainingsprogramm bieten wir Ihnen ein modulares Konzept, welches Sie je nach Ihrer spezifischen Qualifizierungsnotwendigkeiten flexibel auf Ihr Haus zugeschneiden können. Sprechen Sie uns an! Wir wählen mit Ihnen gerne gemeinsam die passenden Maßnahmen aus.

DAUER

nach Absprache

PREIS(E)

nach Vereinbarung

TERMINE BUCHEN:

nach Vereinbarung

Kontakt

Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go

QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲

    Ähnliche Produkte im Bildungsprogramm

    • 1
      01 Privatkunden
      Zertifikatsprogramme
    • 17
      32 Marketing
      Medialer Vertrieb
    • 18
      01 Privatkunden
      Mediale Beratung
    • 14
      02 Individualkunden
      Mediale Beratung
    • 2
      15 Kunden-Service-Center - Business-Center - Digtales Beratungs-Center
      Fachseminare / Zertifikatsprogramme
    • 2
      15 Medialer und Digitaler Vertrieb
      Fachseminare / Zertifikatsprogramme
    • 10
      VII. Digitalisierung
      Digitale Fitness der Mitarbeitenden
    • 10
      VII. Digitalisierung
      Digitale Fitness der Mitarbeitenden
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung