Trainer-the-Trainer-Camp Praxistag-KSC-BC-DBC - Schwierige Situationen in der Trainingsbegleitung

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Trainer-the-Trainer-Camp Praxistag-KSC-BC-DBC - Schwierige Situationen in der Trainingsbegleitung

Das Zertfikatsprogramm zum Vertriebsbegleiter „Train the Trainer: Ausbildung zum Trainer im Kunden-Service-Center (Inbound-Outbound)“ wird 2024/2025 zum 32. – 34. mal durchgeführt. Über 320 Führungskräfte und Mitarbeiter aus Kunden-Service-Centern und anderen Vertriebseinheiten wurden so für Trainings am Arbeitsplatz qualifiziert. AlsRefresher bieten wir Ihnen nun einen Train-the-Trainer-Praxistag an.

ZIELGRUPPE

Trainer/-innen, die Training am Arbeitsplatz durchführen, Teamleiter/-innen im Kunden-Service-Center, Vertriebsbegleiter/-innen

IHR NUTZEN

  • Sie vertiefen Inhalte aus dem Train-the-Trainer-Zertifikatsprogramm.
  • Sie erhalten Input zu - an die aktuellen Anforderungen im KSC angepassten - Methoden und Techniken für Trainings. 
  • Sie bauen Ihre Trainerkompetenz aus und behandeln individuelle Herausforderungen als Trainer/-in und/oder Vertriebsbegleiter/-in. 

PROGRAMM / INHALT

Schwerpunktthema: Schwierige Situationen in der Trainingsbegleitung

  • Welche schwierigen Situationen haben Sie in Ihrer Praxis als Vertriebsbegleiter/Trainer erlebt?
  • Erkennen von Konfliktsituationen, typische Signale des Trainees – sprachlich, körpersprachlich
  • Theorie Fresh-Up
    • Konflikttheorien
    • Konfliktarten
    • Klassische Lösungsansätze
  • Eskalationspunkte wahrnehmen und sicher behandeln
  • Vielleicht auch ein Thema: Umgang mit der Dreierkonstellation Trainer – Trainee – Führungskraft | Dem Drama-Dreieck ausweichen
  • Zwischen Führung und Training | Welche Vorgehensweisen, Haltungen und Teamregeln helfen präventiv
  • Supervision zu den Praxissituationen

„Ich hab da mal ne Frage!“ – Kleingruppenarbeit | Diskussion und Bearbeitung von individuellen Fragestellungen aus den Trainings-Bereichen

  • KSC Inbound
  • KSC Outbound
  • Text-Chat, E-Mail-Bearbeitung
  • DBC
  • BC
  • Stationärer Vertrieb, Multikanalberatung

 

Hinweis: Zur Vorbereitung der Traingingssequenzen werden wir bei Ihnen ca. 3 Wochen vor dem Seminartermin Themenstellungen und Praxisfälle abfragen. Im Training werden diese mit Ihnen für die Bearbeitung priorisiert und anschließend in Klein-oder Großgruppenarbeit bearbeitet.

Die Ergebnisdorkumentation erfolgt über ein Fotoprotokoll.

REFERENT/-INNEN

VORAUSSETZUNG(EN)

Besuch des Zertifikatsprogramms: Train the Trainer: Ausbildung zum Trainer im Kunden-Service-Center (Inbound-Outbound) (15.719)

HINWEIS(E)

Gern können Sie Ihre individuellen Fragen aus der Trainingspraxis und gewünschten Schwerpunkte im Vorfeld des Praxistags bis 6 Wochen vor der Veranstaltung mailen an:

peter.gesser@gesser.biz

DAUER

1 Tag

PREIS(E)

440,00 €

TERMINE BUCHEN

Kontakt

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